Christmas Moss????

GrueneHoelle

New Member
Hallo Gemeinde!

Anbei mal 1 Bild. Dieses Moos wurde als Christmas Moss verlauft... wächst gut, aber das ist doch kein Christmas Moss!? Vorne und hinten Taiwan Moss, aber mittig das Hellgrüne ist gemeint...
 

Anhänge

  • 1572442125735119723782.jpg
    1572442125735119723782.jpg
    10,5 MB · Aufrufe: 396

Plantamaniac

Well-Known Member
Hei, es gibt 2 X-massmoos.
Das könnte schon ein sein...lass erstmal noch mehr wachsen..das is noch zu klein um mehr zu sagen.
Außerdem ist die Wuchsform sehr unterschiedlich in verschiedenen Becken, je nach Bedingungen.
Weeping Moss is es meiner Meinung nach nicht...
Das hier is Weeping


VG Monika
 

Anhänge

  • Tausendthelong13.jpg
    Tausendthelong13.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 292
Hallo,

ich denk schon, dass das Christmas Moss ist. Ich hatte das lange Zeit um meinen HMF zu bepflanzen. Das sah von der Wuchsform schon sehr ähnlich aus. Bei mir hat sich der Farbton mit der Zeit etwas mehr in dunkleres Grün gewandelt.

Was hast du denn vor mit den drei Moos in Reihe? Wenn die einmal miteinander verwachsen sind wird es nicht leicht diese wieder voneinander zu trennen oder ist genau das deine Idee?

Beste Grüße
Patrick
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Hei, ja, ich mach auch immer nur ein Laubmoos je Becken...die kennt man sonst nimmer auseinander...
Und dann immer aufpassen, das man nix ausversehen mit reinschleppt...
VG Monika
 

GrueneHoelle

New Member
Hey @all!

Die drei Moose sind auf flache Steine gebunden. Sobald die sich in die Quere kommen, setze ich die auseinander. Ich pflege einige Moose in dem Becken ... Phoenix, Weeping, Flame, Java,Taiwan und eben Christmas.... ich mag's wild :)

Weeping Moos habe ich auch (s. Foto) Das sieht ganz anders aus.

Das ganze Becken sieht man hier: aquarienvorstellungen/dreaming-the-world-t50653.html
 

Anhänge

  • 157252315958772341993.jpg
    157252315958772341993.jpg
    9 MB · Aufrufe: 241

Ähnliche Themen

Oben