Christmas oder Javamoos?

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Hallo Gemeinde,
ist das Christmasmoos oder normales Javamoos?


Vielen Dank,
Aram
 

Anhänge

  • P1010923.JPG
    P1010923.JPG
    650,5 KB · Aufrufe: 462
  • P1010897.JPG
    P1010897.JPG
    623,9 KB · Aufrufe: 462

Tobee13

Member
Hi Aram,

in meinen Augen ist das Java- bzw. Bogormoos. Mein Christmasmoos sieht anders aus, hängt wirklich wie die Äste der Tanne runter und ist breiter verzweigt.

Gruß
Tobi
 

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Hi Tobi,
vielen Dank, dann weiss ich jetzt Bescheid. Hab da jetzt nämlich eine kleine Dose voll mit dem Zeug, was ich dann verkaufen werde :D
Grüße,
Aram
 

Tobee13

Member
Ach daher weht der Wind! :D Ich hab da einige große Dosen von, falls Deine Kunden mehr haben möchten!

Gruß
Tobi
 

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hallo,
ich schließe mich Tobi an. Wegen der allgemeinen Javamoosnamensverwirrung nenne ich noch den Namen Taxiphyllum barbieri. Zum Vergleich Vesicularia montagnei, bei dem sind die Blätter fast rechtwinklig vom Stämmchen abgespreizt und haben eine eher breit-eiförmige Form: pflanzen/Vesicularia-montagnei-Christmas-Moss-218.html

Gruß
Heiko
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben