Christmas moos auf holz?

Kugelfisch

Member
Hi leute,
ich habe heute Christmas moos im laden gesehen und musste es einfach kaufen.
nur bin ich mir nicht ganz sicher, wie ich es auf holz befestige. mit einer schnur oder doch anders ?
hat da jemand erfahrungen?
danke im voraus
Gruss basti
 

Setech

Member
Hey,

solltest du keinen Kleber haben oder ihn nicht dafür verwenden wollen, ist aufbinden eine gute Möglichkeit.

Dabei kannst du ruhig relativ dicht wickeln, das Moos wird bald über die Fäden gewachsen sein und kann durch mehr Kontakt mit dem Holz auch besser (und sicherer) anwachsen. Man einer nimmt dafür auch verrottbares Garn, sodass nach dem Anwachsen mit der Zeit nichts mehr davon übrig bleibt.

Ich nehme auch gern Edelstahlgitter oder Kunststoffnetze und binde das Moos zuerst dort auf. Diese lassen sich dann durch Formen besonders gut in Spalten o.ä. einbringen wo aufbinden sonst schwer werden würde.
 

Ähnliche Themen

Oben