Brauche Tips für mein 240 Liter Iwagumi

animal

Member
Hallo,
irgendwie gefällt mir mein Becken noch nicht so ganz. Die rechte Seite geht wohl, aber die Linke Seite ist irgendwie öde. Da wächst zwar noch Vallisneria `nana` ran, aber da felt irgendwas. Habt ihr nicht paar Tips was ich da anstelle machen könne. Vielleicht die Messersteine raus und eine schön bepflanzte Wurzel mit Moos? Dann wäre das zwar kein Iwagumi mehr, aber das macht nichts. Also immer her mit Kritik und Besserungsvorschlägen! Beleuchtet wird das ganze übrigens mit 3x39 Watt T5. Im moment ist das Becken mit HC, Nadelsimse und Regenschirmsimse bepflanzt.



P.S:
Sorry für das Foto, aber mit dem Aquarien fotografieren komm ich irgendwie nicht gut zurecht... [url=http://img442.imageshack.us/my.php?image=img1420qw5.jpg][img]http://img442.imageshack.us/img442/3886/img1420qw5.th.jpg[/url][/img]
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

ich finde die Steinanordnung nicht so ganz optimal. Die wirken irgendwie zu weit auseinander. Es fehlt ein Fokuspunkt in dem Becken. Ich würde sagen, dass es sehr helfen würde die Steine neu zu arrangieren. Vielleicht sollte auch noch der ein oder andere Stein dazukommen. Ein etwas größerer zum Beispiel. Diesen dann z.B. links einordnen und den rechten Steinbereich flacher halten.
Die Nadelsimse bzw. die Simsen ;) wirken im Hintergund auch zu wuchtig. Dies liegt sicher wieder an der Steinkomposition und dem fehlenden großen Stein.

Ansonsten hat so ein Iwagumi definitiv was.
 

Sabine68

Active Member
Hi,

ich finde auch, daß alles zu linear aussieht - zu gleichmäßig.
Wie Tobi schon sagte, fehlt ein Blickfang.

Eine Unterbrechung in der Simse-Wand würde auch schon etwas für Auflockerung sorgen :wink:
 

animal

Member
Moin,
die Simse stört mich auch irgendwie. Da habe ich auch schon überlegt ob ich die rauswerfe. Ist das auf dem Foto eigentlich zu sehen das der Bodengrund rechts ansteigt?
Mehr Steine geht leider nicht, da ich die anderen 25kg alle weggegeben habe.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S Algen im 90l Cube, bitte um Hilfe! brauche Tips zur Düngung Erste Hilfe 18
Alex_aw Allgemeine Unzufriedenheit... brauche Denkanstöße und Tips Erste Hilfe 21
J Wurzelanordnung, Bodengestaltung- Brauche Tips u. Ideen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
philippwanner Neustart brauche dringend Tips Diskus 0
Thomas W Brauche ein paar Tips... Pflanzen Allgemein 5
goki1989 Brauche Ratschläge ? Substrate 3
Y Brauche Hilfe Fadenalgen und Düngung Erste Hilfe 10
N Fadenalgen-Befall - Ich brauche eure Expertenmeinung. Algen 8
G Brauche Rat zum Düngekonzept Nährstoffe 0
T Brauche dringend Hilfe wegen meiner Beleuchtung Beleuchtung 4
T Ich brauche Ratschläge zu einigen WRGB-Leitungen für Bucepha Beleuchtung 2
L Brauche Hilfe zum Led Treiber / tc420 Technik 4
S Erste Schritte in Sachen Düngung - brauche weiterhin Hilfe Nährstoffe 9
K Bartlagen/Pinselalgen brauche eure Hilfe Erste Hilfe 12
D Diy LED defekt? Brauche mal euren Rat Bastelanleitungen 34
Ynonne Algenexplosion, brauche bitte Hilfe Erste Hilfe 14
Kubota LED s brauche technische info Beleuchtung 62
E brauche Rat bei Samsung LM301B High Power Led Kombi Beleuchtung 24
R Brauche eine Düngeempfehlung Nährstoffe 31
T Brauche Beratung zwecks Beleuchtung Beleuchtung 2

Ähnliche Themen

Oben