Blaualgen - Einsatz von Redoxin?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

@lars
Stell mal bitte diese Kaliummehtode in einem Extra Thema vor... das scheint ja wirklich was sehr geniales und absolut einfaches zu sein :)
 

chrisu

Well-Known Member
Hallo,

hab die Methode auch vor kurzem im Garnelenbecken probiert und es war ein Volltreffer!!!!
Ich schlage Lars für den Aquaristik Nobellpreis vor :D

Mfg Christian
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Lars,

ich habe zwar keine Probleme mit Blaualgen, aber die Methode mit dem Kalium, ist wirklich genial!! respekt :bier:
 

Rotmaul

Member
hallo,

über die methode zur bekämpfung von blaualgen mit kaliumsulfat hat andrey vrabec aus kamnik (ehem. jugoslawien) in der aqua-planta 4/1988 ausführlich berichtet.

vg
 

Larsmd

Member
Hallo Leute,
Fischeversenken":14s7gxfj schrieb:
Hi Lars,
wenn du jetzt noch so eine Methode fürs Meerwasser entwickelst, dann verkauf das Teure mittelchen! :D
Hehe aber leider beschränkt sich mein Wissen über Meerwasser auf "Wow Korallen und bunte Fische" :D

Tobi":14s7gxfj schrieb:
Hi,
@lars
Stell mal bitte diese Kaliummehtode in einem Extra Thema vor... das scheint ja wirklich was sehr geniales und absolut einfaches zu sein :)
Kann ich gerne machen. Hätte mir sicher einige Probleme erspart wenn ich davon vor ein Paar Jahren gewusst hätte. :)

werner":14s7gxfj schrieb:
Hallo Lars,
ich habe zwar keine Probleme mit Blaualgen, aber die Methode mit dem Kalium, ist wirklich genial!! respekt :bier:
Jepp ich hoffe das hilft die "mystischen", "ohne Grund auftretenden" Blaualgen in vielen Aquarien los zu werden. :bier:
Edit: Gibt es einen Aquaristik-Nobelpreis? :D :D
Grüße
Lars
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Harald,
hallo,

über die methode zur bekämpfung von blaualgen mit kaliumsulfat hat andrey vrabec aus kamnik (ehem. jugoslawien) in der aqua-planta 4/1988 ausführlich berichtet.

vg

das scheint dann ja wohl gut in Vergessenheit geraten zu sein. Danke für den Hinweis. Ist ja nun gut, dass man solche alten Schätze reaktiviert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Oben