Blaualgen durch Ältere Osmoseanlage ?

Hallo Zusammen !

Ich weis schon zum Thema gibt es hier einiges Nachzulesen.
Aber eins hab ich hier noch nicht Gelesen.
Kann es sein das durch eine veraltete Osmoseanlage ( Membran) auch Blaualgen entstehen können ? Mein Händler meinte das es vielleicht ( Kieselsäure ) sein könnte. Meine Osmoseanlage ist jetzt fast 5 Jahre alt. Ohne Membrantausch u.s.w.
Die Wasserwerte sind aus der Anlage :

Kh = 2
Gh = 5

Was meint Ihr ? Die Osmose ist doch Hinüber oder ?

Über Ehrliche Antworten oder Tipps wäre ich Euch sehr Dankbar.

Schönes WE

Gruß Uwe
 

jgottwald

Member
Hallo Uwe
mit nur einem Wert kann man nie sagen ob die Membrane hin ist. Grundsätzlich gilt für Anlagen ohne Boosterpumpe: bis 75 GPD
ca 95% Rückhaltung ab 100 GPD ca 90% . Allerdings : wenn du 5 Jahre nicht mal die Vorfilter getauscht hast, dann kann sehr wohl die Membrane hin sein
mfg
jörg
 

Ähnliche Themen

Oben