Blaualgen wachsen im Kreis :lol:

Blattfisch

New Member
An sich bin ich die Biester gerade (hoffentlich) durch Wechsel in ein größeres Aquarium los. Das alte 60er blieb stehen. Ohne Pflanzen, Fische, Licht und Pumpe. Nur Sand und Wasser drin. (Naja, paar Schnecken und was man eben so übersieht).
Seit einem Monat ist das so. Ich schaue dem Treiben einfach zu, bis ich Zeit finde es endlich wegzuräumen.

Die Algen sind erst die Scheibe hochgewachsen und jetzt wachsen sie als Kreise mit einigen cm Durchmesser. Habt ihr eine Erklärung?

LG, der Blattfisch
 

Anhänge

  • IMG_20170827_211718420.jpg
    IMG_20170827_211718420.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 641

Bluemoon

Member
Hmmm, na ja, weil die armen Blaualgen von keinem wirklich geliebt werden, da haben sie wohl gedacht sie müssten mit diesem wirklich hübschen Kunstwerk mal etwas für ihr Image tun :thumbs:
 

Ähnliche Themen

Oben