Bio CO2 Anlage - Selbgebaut mit Nano CO2 Diffusor

Hardy

Active Member
Hi Mario
Was ein "Vial" ist, hab' ich nach der Beschreibung nicht kapiert, aber ...
... was mich brennend interessiert ist dieser weiße, schraubbare Eckverbinder. Was hast'n dafür wie missbraucht?
 

Mario

Member
Hallo,
ja Vial blöd beschrieben, ist leider kein anderer Name eingefallen....
http://las.perkinelmer.com/Catalog/Prod ... Id=6000288
halten viel aus, also den Druck auch denk ich (mit der schere schneiden war nix brauchte eine Säge)und haben eine Dichtung...
für die Eckverbindung hab ich eine alte Kaputte De. Osmose Anlage "missbraucht"....(aber sollten ähnliche Eckverbindungen sicher im Internet zu finden sein)

lg Mario
 

Hardy

Active Member
Ach so - war gar nicht drauf gekommen, das als Englisch zu lesen! :bonk:
Wenn Du eine günstige Quelle für solche Schlauchverbinder (müsst auch nicht ums Eck gehen) weißt, wäre ich Dir für deren Preisgabe sehr dankbar. :mrgreen:
 

Mario

Member

Hardy

Active Member
Moin Mario
Ist auf alle Fälle eine gute Idee mal im PC-Modding Bereich zu schauen - war mir noch gar nicht eingefallen.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

also wenn man sowas günstiger sucht, dann sollte man ggf. im Bereich suchen, bei dem das ursprünglich eingesetzt wird. Das ist Krimskrams aus der Pneumatik.
 

Hardy

Active Member
Absolut Tobi,
nur wusste ich bis gestern noch nicht, dass es bei mir "um die Ecke" einen Pneumatikladen gibt. Sieht halt nicht nach 08/15-Kaufladen aus, liegt nicht an einer Straße, durch die man zufällig käme, und steht auch nicht in sowas wie "GelbeSeiten".
Wenn ich nicht vorher ähnliche Teile nach Marios Vorschlag beim PC-Modder angeschaut hätte, hätte ich dann im richtigen Geschäft ob der überwältigenden Auswahl kaum gewusst nach was ich fragen sollte. Auch so hat mich die Auswahl so erschlagen, dass ich, mit einem 2kg-Katalog ausgestattet erstmal wieder abgezogen bin (bestellte Teile sind am folgenden Tag verfügbar).
Unglaublich was es da alles gibt - und wenn's nicht gerade Edelstahl sein muss, überraschend erschwinglich. Teile, die funktional mindestens einer Schnelltrennkupplung einer bekannten Außenfiltermarke entsprechen (zudem erheblich schicker *g*), ab unter 5€. (Edelstahl kostet gleich das 10-20-fache davon.)
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Hardy,

ich finde Pneumatikzubehör auch klasse :). Der Kram passt wirklich sehr gut zu CO2 Technik und auch so Filtertechnik.
 

hyberfish

New Member
hallo Forumgemeinde,

hab mich hier mal angemeldet,da ich es sehr interressant finde,was man doch alles mit Pflanzen machen kann!
bin in einem anderen AQ Forum schon aktiv,aber da es hier speziell um Pflanzen geht,lese ich hier seit einiger Zeit eifrig mit!

nun zu meiner Frage:
habe auch eine BIO CO2 Anlage mir selber gebastelt!

archiv.php


habe Tortenguss in der Gärflasche...wie bekomme ich die nach getaner Arbeit wieder raus?
oder lässt man die drin?
jedesmal die Flasche wechseln....würde ja den Rahmen der Finanzen sprengen :D

vielen Dank für Antworten
und gruss hyberfish
 

hyberfish

New Member
ah..danke!

das reicht aus? einfach nur ausspülen! :bonk:
sehr schön!

danke und gruss
Alex

Ps: gibts hier glaube ich schon! :wink:
 

hyberfish

New Member
hallo all :D

nun will ich euch auch mal meine selbstgebastelte BIO CO2 Anlagchen zeigen!
funktioniert übrigens einwandfrei! :top:

7.JPG



gruss Alex
 

karoel

Member
tobi wollte nur einmal danke sagen für dein Reszept, nach 12 std blubbert meine Anlage schon fröhlich vor sich hin
 

Ähnliche Themen

Oben