Bio CO2 Anlage und Flaschenwärmer!

Hallo an Alle!!

Ich wolte mich bei diesem Forum bedanken in dem ich meine kleine DIY Bio CO2 Anlage hier mal poste!

Die Anlage selbst ist eine JBL Proflora 80. Der Clou bei der ganzen Geschichte ist aber der dass der Gährungsbehälter auf einem Flaschenwärmer liegt.
Da es gerade nicht sehr warm ist, wollte der Gährungsprozess nicht starten. Nach vielem durchlesen von vielen Foren habe ich den Trick mit dem Flaschenwärmer im Flowgrow-Forum gelesen und ausprobiert!

Das Ergebnis wollte ich euch nicht vorenthalten!


Ich habe ungefähr eine Blase pro 2 bis 3 Sekunden!
PH-Wert ist von 7 auf 6,8 (grob) gesunken.

Also es funktioniert!! Ende der Woche mach ich noch einen CO2 Test um zu sehen wie hoch die CO2-Konzentration im Becken ist!

Hier nocht ein Bild vom Diffusor:


Hoffe dies hilft einigen von euch! Besonders Leute mit schmalem Geldbeutel!! ;)
 

Marion

Member
Hallo Arafat,

die Ideen hier sind einfach nur "umwerfend". Ich finds einfach jedes Mal klasse welche Teile alles für die Aquaristik umfunktioniert bzw. missbraucht werden.

Ich hatte meiner Bio CO2 Flasche einen schwarzen Kuschelstrumpf verpasst. Der hielt auch ein bisschen warm und vor allem war die hässliche Flasche unscheinbar hinter dem Becken verschwunden ^^.
 
Hallo Marion!

Da kann ich dir nur zustimmen!! Ich find "umwerfend" PASST einfach nur zu gut!! :)
Dass mit dem Kuschelstrumpf würde ich auch mal gerne ausprobieren! hmmm! ;)

Und noch kleines Update an Alle im Forum! Die Anlage läuft prima und ich bin sehr zufrieden!!

Viele Grüße,
Arafat
 
Re: AW: Bio CO2 Anlage und Flaschenwärmer!

Hallo. Ich benutze auch bio-co2 mit zwei Flaschen. Ich spare mir diese Flaschenwärmergeschichte und nehme beim ansetzen aus Hefe Wasser und Zucker, einfach nur warmes eher schon heißes Wasser. In einer bis anderthalb Stunde(n) hab ich es schon wieder sprudelig :)

Lg Felix :)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1394565861024.jpg
    uploadfromtaptalk1394565861024.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 1.029
  • uploadfromtaptalk1394565876177.jpg
    uploadfromtaptalk1394565876177.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 1.029

Ähnliche Themen

Oben