Bilder für die Fischdatenbank

HolgerB

Active Member
Diskus

Roter Neon

Brilliantsalmler
 

Anhänge

  • Diskus.jpg
    Diskus.jpg
    125 KB · Aufrufe: 3.152
  • Neon.jpg
    Neon.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 3.155
  • IMG_3311dok.jpg
    IMG_3311dok.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 3.155

HolgerB

Active Member
Purpurbuntbarsch M/W

Diskuswildfang

Fiederbartweld
 

Anhänge

  • IMG_4054.JPG
    IMG_4054.JPG
    131,1 KB · Aufrufe: 3.158
  • wildfängedok.jpg
    wildfängedok.jpg
    100 KB · Aufrufe: 3.156
  • Fiederbartwels.jpg
    Fiederbartwels.jpg
    124,5 KB · Aufrufe: 3.152

Ronny

Member
Hallo,

für die Fischdatenbank besonders Diskus hätte ich auch noch eins.

Leider fehlt mir hier die Unterschrift auf dem Modelrelease, aber ich denke Carstens Dame wird nix dagegen haben. :wink:
 

Anhänge

  • diskus.jpg
    diskus.jpg
    144,6 KB · Aufrufe: 3.147
  • diskus2.jpg
    diskus2.jpg
    170 KB · Aufrufe: 3.145

HolgerB

Active Member
Hallo an alle Fotofreaks!
Hier mal ein weiterer Aufruf an alle sich mit Portraitfotos ihrer Pfleglinge zu beteiligen. Wichtig ist halt nur das es eigene Fotos sind und nicht einfach Kopien aus dem Internet von anderen Seiten. Schon wegen der Rechte an den Bildern.
So dann haut mal Bilder rein :!: :!: :!: :!: :!: :!:
 

Tim Smdhf

Active Member
Hey,

zwei Fischfotos konnte ich auch noch finden...

Frei zu gebrauchen!
 

Anhänge

  • P1110375.JPG
    P1110375.JPG
    889,9 KB · Aufrufe: 3.097
  • DSC00490.JPG
    DSC00490.JPG
    629 KB · Aufrufe: 3.100

Tim Smdhf

Active Member
Sorry, das zweite ist natürlich Boraras maculata...

Das erste ist wohl auch der sogenannte "White Fin"
 

Tamura

Member
Ich hätte bei bedarf auch noch zwei Fischarten anzubieten:

Feuersalmler (Hyphessobrycon amandae)
image.php


Honiggurami (Colisa chuna)
Männchen
image.php


Weibchen
image.php


Liebe Grüße,

Jasmin
 

Karin

Member
Noch ein kleiner Beitrag von mir.

LG Karin
 

Anhänge

  • IMG_Skalar79.JPG
    IMG_Skalar79.JPG
    40,8 KB · Aufrufe: 3.030
  • Wels_L177.JPG
    Wels_L177.JPG
    30,6 KB · Aufrufe: 3.027
  • IMG_Kakaduzwergbuntbarsch.JPG
    IMG_Kakaduzwergbuntbarsch.JPG
    31,5 KB · Aufrufe: 3.027
Hallo,

ich will jetzt nicht Klugscheißern, aber der Otocinclus ist mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit kein affinis. Der ist wesentlich blasser und hat keinen so kräftigen Längsstreifen. Die einzelnen Arten sind teilweise schwer unterscheidbar, daher würde ich auf einen vittatus tippen. Dagegen spricht allerdings der Schwanzwurzelpunkt. Es könnte daher auch ein huaorani sein.
 

plang

New Member
Hallo zusammen,

mmhhh... oder eher doch ein O.huaorani. :?:
Vittatus sollte doch eher einen rautenförmigen Schwanzwurzelpunkt haben, oder? :? Naja, die Otos sind ein Ding fuer sich...
Aber es ist sicher kein affinis!
 

Heiko-68

Member
Hallo,

schon mal vielen dank für die Bilder.
Nur eine Bitte hätte ich. Wäre es möglich die Bilder so einzustellen, dass der Fisch den gesamten Bildbereich einnimmt. Es wäre blöd, wenn in der Übersichtsseite jemand den Fisch sucht und jedesmal erst anklicken und vergrößern muß.

Hab mal probiert im Zoogeschäft Bilder zu machen (mit Erlaubniss). Man haben die ein sch.... Licht in ihre Becken. Selbst mit ISO 1.600 kommt man nicht weit. Muss noch mal hin und mit dem 1.8 50mm plus Makrolinse es probieren.

Gruß
Heiko
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

bezüglich der Bilder kann ich Heiko nur recht geben. Das erste Bild sollte immer nur den Fisch in Großaufnahme zeigen.

@Heiko
Gigantisch, wie du dich bei der Fisch DB ins Zeug legst. Absolut genial. Ich denke das muss am Namen "Heiko" liegen :D. Unser Pflanzenheiko der Sumpfheini ist ja auch ein sehr emsiger Datenbankpfleger.

Wollte nur mal ein Dankeschön einwerfen.... so kommt die Fischdatenbank wirklich schnell voran.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Tobias Coring Bilder für die Wasserpflanzendatenbank Pflanzendatenbank 50
LarsR Bilder für die Datenbank Pflanzendatenbank 4
HolgerB Bilder für die Pflanzendatenbank Pflanzendatenbank 5
Tobias Coring Bilder für die Pflanzendatenbank Ankündigungen 10
Alex Bilder für die Wasserpflanzendatenbank Pflanzendatenbank 122
Tobias Coring Bilder und Beschreibungen für die Pflanzendatenbank Pflanzendatenbank 0
thomas2805 Tetra Verlag sucht Bilder für den Aquascape Kalender 2015 Kein Thema - wenig Regeln 0
Bastian Bilder für Echinodorus Dschungelstar Nr. 2 "kleiner Bär" Pflanzendatenbank 4
orinoco Eine paar Bilder für zwischendurch... Kein Thema - wenig Regeln 18
Zer0Fame Bilderupload läd Bilder seltsam hoch Kein Thema - wenig Regeln 12
stephan* Bilder mehrfach eingestellt Fotografie 0
R Bilder zu Anubias Neuaustrieb Pflanzen Allgemein 1
S Bilder Hartwasserscape ? Pflanzen Allgemein 11
A M Ramirezi GeschlechtBestimmung bitte um hilfe mit Bilder Fische 6
A Anfänger Brauche Hilfe !!! Algen mit Bilder Algen 3
A Eigene Bilder Kein Thema - wenig Regeln 3
Ewald Bilder verkehrt bzw gedreht ... #90grad Kein Thema - wenig Regeln 8
Neuling Bilder werden unterschiedlich angezeigt in Beiträgen Lob und Kritik 23
goki1989 Ph Controll frage mit bilder defekt? Technik 0
Neuling Google Bilder Suche Kein Thema - wenig Regeln 2

Ähnliche Themen

Oben