Aquatic Scapers Europe - Contest Ergebnisse

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hallo Alex,

das war sicher nicht unsere Absicht, dass wir Leute bloßstellen. Wir haben die "Disqualifizierung" auch bereits optisch entschärft. War etwas zu dominant in der Übersicht. Da die Disqualifizierung sich allein auf die Preise auswirkt, wollten wir die Becken aber nicht aus der Galerie nehmen, da die Becken 1. trotzdem sehr schön sind und andere Aquascaper inspirieren werden und 2. die Bewertung durch die Jury dennoch fürt die Teilnehmer interessant ist. So gesehen sieht man ja auch seine eigentliche Platzierung.
Alles in allem sollte lediglich ein Zeichen gesetzt werden, um die Qualität in bezug auf den Contest in Zukunft weiter zu steigern.
 

GreenReef

Member
Tobi":plnesv9g schrieb:
GreenReef":plnesv9g schrieb:
Hallo Tobi,
Wir wollen kein Recycling Wettbewerb werden

…., ist bei uns halt falsch.

Nach dem Motto "irgendwo räumen wir sicher ab".

Wir zwingen keinen beim nächsten mal mitzumachen

....ich kann mich nur nochmals ausdrücklich dafür entschuldigen die elitären Ansprüche des ASE mit meiner Teilnahme gestört zu haben

...zu dieser Angelegenheit war dies mein letztes Posting !!!


Naja.... Harald. Fahr mal ne Etage runter. Hier jetzt irgendwelche Sachen herauslesen zu wollen, die nicht dastehen, finde ich schon arg daneben. Wenn du dich wieder etwas abreagiert hast, kannst du das ja nochmal überdenken.

Wir haben uns sicher über jeden Teilnehmer gefreut und sind glücklich, dass so viele schöne Becken vorgestellt werden können. Es soll eben nur für die Zukunft gezeigt werden, dass man gewisse Prioritäten setzen sollte. Da sich unser Contest vom Zeitrahmen eh verschiebt, wird es kaum noch Berührungspunkte zu anderen Contests geben.

Beim nächsten Mal wird sicher alles etwas geordneter Ablaufen. Ich denke jedoch, dass mit neuen Layouts weitaus mehr für die Besucher der Seite getan ist, als bereits gesichtete erneut in neuer Platzierung aufzuzeigen.



Hallo
Naja.... Harald. Fahr mal ne Etage runter. Hier jetzt irgendwelche Sachen herauslesen zu wollen, die nicht dastehen, finde ich schon arg daneben. Wenn du dich wieder etwas abreagiert hast, kannst du das ja nochmal überdenken.
...um 11:23 MEZ bin ich emotional noch nicht mal warm gelaufen ;) und bei rein rationaler Betrachtungsweise sehe ich die Angelegenheit noch sehr viel enger

...dass ASE für seine Versäumnisse Disqualifikationen an Teilnehmern durchführt die nichtsahnend nur das machten was sie für richtig hielten, nämlich ohne bewusste Regelverstösse schöne Scapes kreieren um sich damit der internationalen Konkurrenz zu stellen ist eine Sache........
Da können wir wohl erwarten, dass sich die Personen nicht bei allen möglichen Contests gleichzeitig anmelden. Nach dem Motto "irgendwo räumen wir sicher ab".
....sich aber als Person von ASE herabwürdigen zu lassen und zum potentiellen „Abgreifer“ gemacht zu werden eine völlig andere
.....nun könnte man meinen dass ich leicht kränkbar sei, ....mag sein.......
Wir wollen kein Recycling Wettbewerb werden. Die Leute sollen Prioritäten setzen. Wer sein eines Layout bei möglichst vielen Contests anmelden möchte, ist bei uns halt falsch. Die Personen haben ja dann wohl eh sehr knapp kalkuliert, da der AAC ja schon vor einiger Zeit seine Ergebnisse veröffentlicht hat. Und großes Brandmarken als Betrüger ist wohl sehr hoch gegriffen, da fehlen mir schon die Worte.... die Disqualifizierungsbegründung steht ja EXTRA dort. Wer dann dieser Begründung so viel Bedeutung zukommen lässt, ist leider selber schuld.

Alles in allem steckt kein geringer finanzieller Aufwand in diesem Projekt. Da können wir wohl erwarten, dass sich die Personen nicht bei allen möglichen Contests gleichzeitig anmelden. Nach dem Motto "irgendwo räumen wir sicher ab".

Wir zwingen keinen beim nächsten mal mitzumachen. Jeder kann die Regeln vorab lesen.
....beim Versuch diese Stellungnahme etwas wertfreier zu interpretieren blieb eine gewisse arrogante Haltung seitens ASE dennoch bei mir hängen und ich stolperte nochmals über jenen Satz
die Disqualifizierungsbegründung steht ja EXTRA dort. Wer dann dieser Begründung so viel Bedeutung zukommen lässt, ist leider selber schuld.
.....den Part eines Bauernopfers zu haben ist schon schwer genug, sich aber als disqualifizierter Teilnehmer für die Umstände die dazu führten auch noch schuldig zu fühlen ist absolut zuviel verlangt

.....egal aus welcher Motivation heraus sich ein Scaper einem Contest stellt so steht es einem Veranstalter jedenfalls nicht zu seine Teilnehmer derart herabzuwürdigen
ist bei uns halt falsch
....und tatsächlich kam ich auch zu dem rationalen Schluss bei ASE auch zukünftig falsch zu sein, ....ich habe noch einen Rest an Würde welche ich auch in einem Forum nicht missachtet wissen will
....und ich bitte hiermit um die Löschung meines Account !!!
 

kurt

Well-Known Member
Hallo zusammen,

auch von meiner Seite, einen herzlichen Glückwunsch an die Gewinner...... :!:

Gratulation an den Veranstaltern und Teilnehmern zu den meiner Ansicht nach gelungenen
International Aquascaping Contest 2009, das hohe Niveau ist schon beeindruckend. :D

Ich hoffe das sich die Gemüter mittlerweise beruhigt haben und die Ungereimtheiten ausgeräumt sind.
Der Lebenslang stattfindende Lernprozess machte auch hier keine Ausnahme. :wink:

Ich freue mich schon auf den nächsten Contest. :top:
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
GreenReef":s0fm1elv schrieb:
...dass ASE für seine Versäumnisse Disqualifikationen an Teilnehmern durchführt die nichtsahnend nur das machten was sie für richtig hielten, nämlich ohne bewusste Regelverstösse schöne Scapes kreieren um sich damit der internationalen Konkurrenz zu stellen ist eine Sache........

Die Disqualifikationen waren rein in Bezug auf die Sieger ausgesprochen. Da die eigentliche Rangfolge und Bewertung weiterhin sichtbar ist, kann jeder sich weiterhin international mit anderen Scapern messen. Lediglich die Chance auf die Geldpreise war vertan. Dachte aber, dass gerade du damit keine so großen Probleme haben solltest. Du wolltest doch eh einen "Sonderpreis" für den ASE Contest spendieren.
Die Scapes werden wie gesagt weiter honoriert und zwar mit passender Präsentation mit Punktbewertung + Kommentare. Die rote Schrift für die Disqualifikation war sicher etwas übertrieben gewählt, jedoch wurde dies ja nun behoben. Eine Bloßstellung anderer Scaper steht sicher nicht auf unserem Plan.

Dennoch bleibt die Situation, dass die parallele AAC Teilnahme sehr knapp bemessen war. Meine etwas emotionaleren Antworten waren absolut darauf gerichtet, dass wir NIEMANDEN als Betrüger darstehen lassen wollten. Betrug ist sicher kein Regelverstoß wie der der doppelten Teilnahme. Daher ist die Begründung für die Disqualifikation nicht unerheblich und soll sicher aufzeigen, dass es sich hierbei halt einfach um ein kleineres Problem handelt, welches eben in Zukunft nicht mehr auftreten sollte.

GreenReef":s0fm1elv schrieb:
....sich aber als Person von ASE herabwürdigen zu lassen und zum potentiellen „Abgreifer“ gemacht zu werden eine völlig andere
.....nun könnte man meinen dass ich leicht kränkbar sei, ....mag sein.......

Ich habe hier nicht explizit von dir gesprochen. Wenn du dich dennoch angesprochen fühlst, kann ich da leider wenig dafür. Dachter man kennt sich da schon etwas besser....
Die Aussagen waren eher pauschal verfasst, ohne jemanden eine böse Absicht zu unterstellen. Es geht da wie gesagt eher um die zukünftigen Contests. Wir möchten eben kein Recylcingwettbewerb werden, bei dem die Layouts des Jahres noch einmal in anderer Reihenfolge erscheinen. Das war dieses Jahr sicher nicht so... aber die Gefahr bestand für die zukünftigen Jahre, wenn man eben dies nicht deutlich macht.

GreenReef":s0fm1elv schrieb:
.....den Part eines Bauernopfers zu haben ist schon schwer genug, sich aber als disqualifizierter Teilnehmer für die Umstände die dazu führten auch noch schuldig zu fühlen ist absolut zuviel verlangt

.....egal aus welcher Motivation heraus sich ein Scaper einem Contest stellt so steht es einem Veranstalter jedenfalls nicht zu seine Teilnehmer derart herabzuwürdigen

Bei zwei Contests, die so eng beieinander liegen, ist eine mögliche Überschneidung der Publikation schon gegeben. Da muss man als Teilnehmer schon dran denken. Sich jetzt als "Bauernopfer" zu fühlen halte ich für eine arg verquerte Sichtweise und kann deinen weiteren Ausführungen auch nicht mehr wirklich folgen. Wir haben sicher niemanden herabgewürdigt noch sonstwas. Wenn du das selber für dich herausinterpretieren möchtest... kann man wohl wenig dran ändern.
 

GreenReef

Member
Hi Tobi,
....gewöhnlich trage ich sowas aus, mit allem was dazu gehört und mit allen Konsequenzen

....für mich ist nun aber ein Punkt erreicht an dem ich Gefahr laufe etwas für mich Höheres, nämlich das Aquascaping welches ich bisher auf Händen getragen habe durch die aktuellen Vorkommnise komplett in Frage zu stellen, .....um hier oder sonstwo nicht weitern Schaden anzurichten ziehe ich es erstmals vor "auszusteigen"

.....den primären Teil um den es mir eigentlich geht habe ich dir nochmals in einer kurzen PN dargelegt
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen,

mein erster Eindruck von den Becken war: "I'm very impressed!" Ich kann nur jedem zu seinem gut bewerteten Becken beglückwünschen!

Wenn das mit den Disqualifikationen an der zeitlich verzögerten Bewertung und einer daraus resultierenden Überschneidung mit einem anderen Wettbewerb liegt, dann macht es keinen Sinn nachträglich zu sanktionieren was im Vorfeld keiner wissen konnte. IMHO hätte es Größe das für die mit dem AAC kollidierenden Becken *edit: so gut es eben geht* wieder gerade zu ziehen.

Ansonsten halte ich den ASE-Anspruch einer Teilnahme mit einem neuen Becken für perspektivisch ausgezeichnet.

Gruß, Nik
 

GreenReef

Member
Hallo,
......nachdem Tobi und ich einige PN`s ausgetauscht hatten gab es zu gewissen Punkten Verständnis sowie auch Übereinkünfte auf beiden Seiten
......mein Klärungsbedarf, meine Einwände, Ärger oder Frust oder wie auch immer man es nennen mag richteten sich nie an Tobi als Person sondern direkt an ASE dessen Interessen Tobi hier ja schliesslich vertritt und was ich Tobi als Stellvertreter von ASE sehr hoch anrechne ist dass er öffentlich, nicht nur hier sondern auch in internationalen Foren einige gemachte Fehler und Versäumnisse einräumte und auch zugab
.....was nachhaltig wirkt ist der Umstand das ASE so ziemlich unvorbereitet die Internationale Bühne betreten hat, sich nach verspäteter Präsentation ganz nebenbei noch eine elitäre Messlatte zurechtgebastelt hat um damit Doppelmeldungen als einen das ContestNiveau reduzierenden Faktor einzuordnen um für die glorreiche Zukunft, „ein Zeichen zu setzen“

....die Veröffentlichung der Ergebnisse waren ursprünglich auf Ende Mai angesetzt und wurden dann irgendwann auf Juni verlängert, .....ja sicher, .....die Teilnehmer zu ASE/AAC hätten das mit einkalkulieren müssen :lol:


.....aktuell scheint man noch dabei zu sein die Richtlinie….
Only unreleased / unpublished work produced by an individual applicant is accepted.
.....neu zu überprüfen, denn nun trifft es auch noch 2 Leute von CAU und vermutlich dauert es nicht mehr lange bis einige andere Leute die Foren nach bereits weiteren zuvor veröffentlichten Arbeiten (die auch tatsächlich vorhanden sind) scannen, .....bleibt abzuwarten wohin sich das noch alles entwickelt

....ich denke ASE hat nun wertvolle Erfahrungen an der Hand und obendrein mit der wohl bisher höchsten Disqualifikationsrate der AquascapingContestGeschchte um beim nächsten Mal einen besseren Contest mit vor allen Dingen der notwendigen Fairness durchzuziehen


.......was bei mir persönlich von der ganzen Sache unverdaulich hängen bleibt ist der Vorwurf "irgendwo räumen wir sicher ab"
wenn auch....
eher pauschal verfasst, ohne jemanden eine böse Absicht zu unterstellen.
....trifft das zutiefst

.....mein Ruf als Forenmitglied ist mir relativ schnurz, mein Ruf als Scaper wird mir seit einigen Tagen immer unwichtiger aber den Ruf zu haben mein Layout möglichst breit zu streuen um meine Chancen zum abräumen zu erhöhen trifft mich doch sehr

....ich kann dazu nur sagen das ich nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt habe, ich hatte sogar meine Anmeldung beim AAC vordergründig als Support für deren Start ihres 1st AAC2009 eingereicht

aquariengestaltung/aac-2009-acuavida-aquascaping-contest-2009-t6354.html




...auch wenn mein Entschluss mit diesem Forum absolut nichts zu tun hat so bitte ich weiterhin darum meinen Account zu löschen denn manchmal muss man „ein Zeichen setzten“ und gesetzte Zeichen müssen nicht unbedingt immer nachvollziehbar sein

....ASE wünsche ich eine gute Zukunft und vor allen Dingen wieder etwas mehr an Bodenhaftung ;)
 

Alex@Raven

New Member
Hallo.
Code:
...neu zu überprüfen, denn nun trifft es auch noch 2 Leute von CAU und vermutlich dauert es nicht mehr lange bis einige andere Leute die Foren nach bereits weiteren zuvor veröffentlichten Arbeiten (die auch tatsächlich vorhanden sind) scannen, ...
Wenn sie uber richtibe betrugung und "cheating" spraechen wollten...CTA contest 2008...Shauen sie mal an entry # 59 und #70
http://www.tropica.cn/bbs/thread-99062-1-1.html


Und auf die CAU seite ist klar zum sehen dass ASE no2 und No4 sind 2 becken des gleichen persons aber mit andere name.http://www.cau-aqua.net/index.php?option=com_content&task=view&id=270&Itemid=2
Quelle CAU: Wie sie lesen konnen in die erste linien "Written by Gary Wu
2009/03/08........win the CTA aquascape contest is testified the effort of Jamie.
"
So Herr Wu ,einer der jurys , wusste das diese 2 becken zu den gleichen mann gehoren und das in einem anderen contest schon teil genommen haben.
Tobi , was sagst du. Sie haben uns disqualifiziert um ein punkt zu machen. Welchem punkt wirds du jetzt hier machen ?
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hallo,

um noch ein paar objektive Daten zu liefern:


GreenReef":1art9exu schrieb:
.....was nachhaltig wirkt ist der Umstand das ASE so ziemlich unvorbereitet die Internationale Bühne betreten hat, sich nach verspäteter Präsentation ganz nebenbei noch eine elitäre Messlatte zurechtgebastelt hat um damit Doppelmeldungen als einen das ContestNiveau reduzierenden Faktor einzuordnen um für die glorreiche Zukunft, „ein Zeichen zu setzen“

Etwas unvorbereitet war allein das Zeitmanagement, bzw. konnte man noch nicht absehen, dass die Jury eine sehr viel längere Zeit für die Bewertung benötigt. Wir hatten mit 4 Wochen gerechnet... ist wegen der beruflichen Situation der Jury Mitglieder eben etwas länger geworden. Unsere Jury besteht eben nicht nur aus "Personen aus dem Hobbybereich".
Die Präsentation war ~10 Tage verspätet, was ich jetzt mal nicht als so drastisch dastehen lassen möchte. Die anspruchsvolle Messlatte bestand von Anfang an. Die Regeln stehen klar und deutlich auf der ASE Seite und sind vom IAPLC inspiriert übernommen worden. Dort wird genau das gleiche Prozedere durchgeführt und nur unveröffentlichte Bilder angemommen.

Die Doppelmeldungen waren dieses Jahr wie gesagt schade und wir hätten uns das sicher auch anders gewünscht. Als wir mit dem ASE gestartet sind, gab es den AAC noch gar nicht, somit konnten solche Dinge noch gar nicht dermaßen in Betracht gezogen werden.

Ich möchte in diesem Bezug Kristoffer aus dem ASW Forum zitieren, der es schön auf den Punkt gebracht hat:

I truely understand why nobody wants to start an aquascaping contest where all the scapes have already been published at other contest. Its not fair for the either the participants or the people who put in a lot of money and time to make good aquascaping happen.

People - these contest are for us to appreciate and honor with a lot of respect for the people behind. They do this for us so that we can find aquascapes to inspire us and try to get better in aquascaping.

Its not fair for either AAC or ASE. If you enter ASE with your scape as your first - and then enter AAC or IAPLC with the same, you dont ad something new to AAC or IAPLC and therefore i feel you misuse the premiss of a contest.

I can understand why people gets mad over being disqualified since its a very personal thing out in public. But you entered two contest with only one scape. For me its almost like buying one busticket and using it twice - even though its only valid one time.

For me a contest is something you work for, to enter and win. Its not a place to publish you scape for free - its about preparation, dedication to your self and the contest. If not its just a joke.

Einen wichtigen Satz möchte ich noch übersetzen:

"Für mich ist ein Contest eine Veranstaltung, für die ich arbeite, damit ich teilnehmen und gewinnen kann. Es ist kein Platz um sein Becken ohne Kosten zu präsentieren - Es geht um Vorbereitung und Hingabe bezüglich einem selbst und des Contests. Wenn dies alles nicht zutrifft, ist es nur ein Witz."


GreenReef":1art9exu schrieb:
....die Veröffentlichung der Ergebnisse waren ursprünglich auf Ende Mai angesetzt und wurden dann irgendwann auf Juni verlängert, .....ja sicher, .....die Teilnehmer zu ASE/AAC hätten das mit einkalkulieren müssen :lol:

Die Ergebnisse wurden allein in der "Bestätigungsmail" auf Ende Mai angesetzt. Bereits am 01.05.2009 (nach dem Einsendeschluss) wurde Juni mitgeteilt. Der AAC hatte weiterhin seine Anmeldungen offen. Somit konnte man eine Entscheidung treffen, wenn man sich nicht sofort beim AAC angemeldet hatte. Durch die zeitliche Nähe des AAC und ASE war es aber generell recht wahrscheinlich, dass es hier zu Kollisionen kommt. Insgesamt gesehen will doch wirllich kaum jemand ganz viele Contests mit den gleichen Becken sehen.

GreenReef":1art9exu schrieb:
.....neu zu überprüfen, denn nun trifft es auch noch 2 Leute von CAU und vermutlich dauert es nicht mehr lange bis einige andere Leute die Foren nach bereits weiteren zuvor veröffentlichten Arbeiten (die auch tatsächlich vorhanden sind) scannen, .....bleibt abzuwarten wohin sich das noch alles entwickelt

Falsch. Es ist keine Person der CAU. Es ist ein anderer chinesischer Scaper, welcher wirklich mit seinem Layout(s) bereits beim CTA 2008 teilgenommen hat. Es ist jedoch wohl offensichtlich, dass wir nicht jeden lokalen Contest weltweit auswendig kennen und zudem war bei den Bewertungen natürlich kein Name angezeigt.
Sicherlich werden wir diese Becken konsequenterweise auch disqualifizieren. Es geht aber wie gesagt nicht um "in Foren" veröffentlichte Bilder, sondern allein um andere Contestbeteiligungen.

Wir verlangen von den Einsendern nichts weiter, als die exclusive Erstveröffentlichung auf unserer Contestseite. Ich denke das ist nicht sehr hoch gegriffen, für die Preise die es zu gewinnen gibt.


GreenReef":1art9exu schrieb:
....ich denke ASE hat nun wertvolle Erfahrungen an der Hand und obendrein mit der wohl bisher höchsten Disqualifikationsrate der AquascapingContestGeschchte um beim nächsten Mal einen besseren Contest mit vor allen Dingen der notwendigen Fairness durchzuziehen

Die wertvollen Erfahrungen möchten wir nicht missen und haben sicher Optimierungsbedarf für das nächste Jahr. Das wir eine so hohe Disqualifizierungsrate hatten, liegt aber wohl an der unglücklichen zeitlichen Nähe zu dem AAC. Ich denke, dass es bei einem anderen sehr großen Aquascaping Contest nicht so eine lautstarke Resonanz auf die Durchsetzung der Regeln gegeben hätte. Mag daran liegen, dass z.B. am IAPLC mit mehr Ernsthaftigkeit teilgenommen wird und explizit hierfür ein eigenes Layout aufgesetzt wird, was man ganz sicher noch nirgends sonst eingereicht hat?!

GreenReef":1art9exu schrieb:
.......was bei mir persönlich von der ganzen Sache unverdaulich hängen bleibt ist der Vorwurf "irgendwo räumen wir sicher ab"
wenn auch....

eher pauschal verfasst, ohne jemanden eine böse Absicht zu unterstellen.


....trifft das zutiefst

Wenn dich das so hart trifft, von einer Person, die dir sonst auch in anderen Situationen zur Seite gestanden hat, kann man dann wirklich wenig machen. Das waren wie gesagt Worte, die wohl etwas falsch rübergekommen sind. Wenn du dich jetzt daran so hochziehen möchtest, kann ich es nicht mehr wirklich verstehen.

GreenReef":1art9exu schrieb:
...auch wenn mein Entschluss mit diesem Forum absolut nichts zu tun hat so bitte ich weiterhin darum meinen Account zu löschen denn manchmal muss man „ein Zeichen setzten“ und gesetzte Zeichen müssen nicht unbedingt immer nachvollziehbar sein

Dem werde ich nachkommen, jedoch möchte ich dir noch die Möglichkeit einer Antwort geben, da ich es nicht für richtig halten würde, jemanden das Wort abzuschneiden. Wenn dies aber "dein Zeichen" sein soll... so sei es. Nachvollziehbar? Nein...
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Alex,

wir werden auch die 2 Becken disqualifizieren. Der Umstand, dass wir nicht jeden lokalen Contest kennen können, liegt wohl auf der Hand.

Wieder solche Kraftausdrücke wie Betrug zu nutzen, halte ich auch in diesem Zusammenhang für unangemessen, da wir vom ASE grundsätzliche keinem eine böswillige Absicht oder dergleichen unterstellen. Vielen war sicher die strikte Durchsetzung der Regeln nicht ganz bewusst.
 

GreenReef

Member
Hi Tobi,

Nur nicht veröffentlichte Arbeiten (sowohl im Internet wie auch in Printmedien) eines einzelnen Bewerbers werden akzeptiert.

Es geht aber wie gesagt nicht um "in Foren" veröffentlichte Bilder, sondern allein um andere Contestbeteiligungen.
....in diesem Passus steht weder was von Foren noch von Contests und man kann eigentlich nur noch spekulieren warum sich ASE seinen „Paragraphen“ wie einen zähen Kaugummi rund um den Erdball dehnt und mit eurem Anspruch auf Exklusivität der Layouts wird doch etwas zu seeehr selektiv gefiltert ;)
Das waren wie gesagt Worte, die wohl etwas falsch rübergekommen sind. Wenn du dich jetzt daran so hochziehen möchtest, kann ich es nicht mehr wirklich verstehen.
....diese deine Worte waren im Zusammenhang mit dem ganzen Abschnitt höchst arrogant gewählt, insgesamt extrem herablassend, ....da hatte ich zeitweise das Gefühl man hätte dir eine Krone aufgesetzt um dann dabei an das Volk zu verkünden „Wir zwingen keinen beim nächsten mal mitzumachen“ ;)

....deine Worte sind nicht falsch rübergekommen sondern sie haben tief getroffen, ...wenn Du jedoch damit meinst sie seien „falsch gesagt“ worden oder Du sie als „nicht richtig gewählt“ bezeichnest dann ist die Sache wieder eine andere, dann ist es für mich ok

von einer Person, die dir sonst auch in anderen Situationen zur Seite gestanden hat,
...dafür bin ich dir auch ewig dankbar und eine Art von Dankbarkeit wollte ich ja damals auch unter Beweis stellen, .sie wurde aber trotz mehrmaligem Hinweis meinerseits nicht angenommen
...aber wo wollen wir da anfangen um es gegenseitig aufzurechnen, ....ich denke ich bin dir auch schon zur Seite gestanden um gewisse Dinge auf den Weg zu bringen
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hallo Harald,

....in diesem Passus steht weder was von Foren noch von Contests und man kann eigentlich nur noch spekulieren warum sich ASE seinen „Paragraphen“ wie einen zähen Kaugummi rund um den Erdball dehnt und mit eurem Anspruch auf Exklusivität der Layouts wird doch etwas zu seeehr selektiv gefiltert ;)

Wir dehnen da wirklich nichts... wir haben da die gleichen Ansprüche wie der IAPLC.
Wir können absolut verstehen, dass Aquascaper sehr stolz auf ihre Becken sind und diese auch ihren lokalen/internationalen Communitys zeigen möchten. Diese Becken sollten aber eben bei keinem anderen Contest vorweg gezeigt worden sein. So wird es ja auch beim IAPLC gehandhabt. So gesehen murksen wir da nicht rum, legen nichts anders aus, sondern schreiben es so, wie es der IAPLC schreibt und haben das praktische Wissen der Handhabung dieser Regel im Hinterkopf. (so wie sie seit Jahren beim IAPLC prkatiziert wird).
Wenigstens das Foto sollte unterschiedlich sein und exclusiv für uns geschossen werden. Der geringe Mehraufwand ist wohl nicht zuviel verlangt.

....diese deine Worte waren im Zusammenhang mit dem ganzen Abschnitt höchst arrogant gewählt, insgesamt extrem herablassend, ....da hatte ich zeitweise das Gefühl man hätte dir eine Krone aufgesetzt um dann dabei an das Volk zu verkünden „Wir zwingen keinen beim nächsten mal mitzumachen“ ;)

....deine Worte sind nicht falsch rübergekommen sondern sie haben tief getroffen, ...wenn Du jedoch damit meinst sie seien „falsch gesagt“ worden oder Du sie als „nicht richtig gewählt“ bezeichnest dann ist die Sache wieder eine andere, dann ist es für mich ok

Mit Arroganz hatte das weniger zu tun.... zumindest lag keine arrogante Absicht hinter diesen Worten. Wenn es dank der emotionslosen Datenübertragung des Internets so rübergekommen ist, war es schlichtweg nicht so gemeint.

Tief treffen wollte ich dich im speziellen sowieso nicht ;) (und natürlich auch keinen anderen Teilnehmer). Hatte dir ja auch in einem anderen Posting ausdrücklich zu dem schönen Becken gratuliert. So gesehen sind für mich die Worte noch immer etwas aus dem Kontext gerissen, dennoch kann ich dir versichern, dass es nicht so rüberkommen sollte und die Worte dann wohl auch nicht richtig gewählt waren, da sie Spielraum für falsche Interpretationen gelassen haben.

Was mich bei der gesamten Sache nur stört, dass auf einmal einem Arroganz angedichtet wird... da dachte ich eben, dass meine Worte nicht in so einem Licht ausgelegt werden, da ich eben generell nicht für so ein Auftreten stehe. Mag auch an dem Umstand liegen, dass wir uns nicht persönlich kennen... jedoch auf virtueller Ebene schon ganz gut.

Ich kann es aber noch einmal in anderen Worten ausdrücken ;)

"Wir freuen uns darauf, nächstes Jahr lieber eine kleine Anzahl an Becken zu zeigen, welche für unseren Contest eingerichtet worden sind, welche bitte bei keinem anderen Contest vorher zu sehen waren."


Bzgl. der Dankbarkeit usw. möchte ich gar nicht groß drauf eingehen. Mir geht es nur darum, dass ich deinen "Punkt" mit dem "Account löschen" nicht so recht verstehen kann, gerade im Kontext der vergangenen Jahre.
 

GreenReef

Member
Hi Tobi,
Wir dehnen da wirklich nichts... wir haben da die gleichen Ansprüche wie der IAPLC.
Wir können absolut verstehen, dass Aquascaper sehr stolz auf ihre Becken sind und diese auch ihren lokalen/internationalen Communitys zeigen möchten. Diese Becken sollten aber eben bei keinem anderen Contest vorweg gezeigt worden sein.
….hierzu kann ich nur sagen dass der IAPLC auch noch niemals irgendwelche Schnittpunkte zu anderen Contests hatte, ich hatte auch noch nicht erlebt dass er ein Layout nachträglich disqualifiziert hatte welches nach dem IAPLC beim AGA-Contest abräumte, wohlgemerkt das selbe Layout und nicht das selbe Foto
….einzig und allein der Umstand dass ASE verspätet auftrat führte zu den Kollisionen und zu der Situation die wir jetzt haben !!!
Wenigstens das Foto sollte unterschiedlich sein und exclusiv für uns geschossen werden. Der geringe Mehraufwand ist wohl nicht zuviel verlangt.
….dann schau dir doch bitte nochmals die Fotos von „No Man`s Land“ beim AAC sowie auch beim ASE genauer an
Die Rechte aller für den Contest übermittelten Bilder liegt bei Aquatic Scapers Europe
…ich wäre ja bescheuert gewesen wenn ich obige Vorrausetzung nicht beachtet hätte


"Wir freuen uns darauf, nächstes Jahr lieber eine kleine Anzahl an Becken zu zeigen, welche für unseren Contest eingerichtet worden sind, welche bitte bei keinem anderen Contest vorher zu sehen waren."
...ich DANKE dir sehr für diese Richtigstellung
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Harald,

es freut mich, dass sich die Wogen glätten.

Bzgl. der Schnittpunkte zu anderen Contests. Als wir mit dem ASE gestartet sind, gab es den AAC noch nicht und keiner konnte erahnen, dass dieser plötzlich auf der Bildfläche erscheint. Unser einzige Problematik bestand in der Nähe zum IAPLC.
Der IAPLC disqualifiziert natürlich nicht Becken die danach beim AGA erscheinen. Wir würden auch kein Becken, welches wir zuerst gezeigt haben, welches im Nachhinein bei einem anderen Contest auftaucht, nachträglich disqualifizieren. Es geht allein darum, dass wir die Becken zuerst im Rahmen eines Contests präsentieren wollen, sprich, dass sich die Scaper bei uns das erste mal mit ihrem Layout mit anderen messen. Das ist der entscheidende und wichtige Punkt.

Wenn danach nochmal bei anderen Contests das Layout eingereicht wurde, stellt dies kein Problem dar. Das alles war sicher dieses Jahr sehr unglücklich in Bezug auf den AAC. Die AAC Veranstalter waren sicher auch erschrocken, als plötzlich der ASE vor der Tür stand. Die haben ja sicher nicht einen Tag nach ASE Start mit der Planung begonnen.

Eben ein blödes zeitliches Timing, welches mit aller Kraft nächstes Jahr verhindert wird, da wir eben einen sehr viel früheren Einsendeschluss haben und nun doch in aller Deutlichkeit gesagt wurde, worum es uns geht. Ebenfalls werden absolut genaue Daten der Veröffentlichung bekannt gegeben, so dass es nicht noch einmal zu so einem Hick Hack kommt. Da es nächstes Jahr zudem ein paralleles Treffen geben wird, muss eh einiges straffer durchorganisiert werden.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Tobias Coring Aquatic Scapers Europe - Contest 2011 Aquascaping - "Aquariengestaltung" 33
Tobias Coring Aquatic Scapers Europe - Int. Aquascaping Contest Ankündigungen 113
Geckopaule Easy Aqua Aquatic Plant Soil kaputt? Substrate 2
Ortin Erfahrungen mit Aquatic Nature - Pro-Soil Substrate 0
Tobias Coring Easy Aqua - Aquatic Plant Sand Substrate 38
D Aquatic Nature Solar Duo Boy 26W oder Alternative? Technik 6
Xantaros Aquatic Nature Ferti-Soil Substrate 6
J Aquatic Nature CO2 Professional Set - lohnt sich's? Technik 8
C Mein neues Aquatic Nature COCOON 7 Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
W Aquatic Nature Solar Duo Boy - 26 Watt für Dennerle 20l Cube Bastelanleitungen 4
buster75 Aquatic Nature LED-36 RGB, Erfahrungen? Beleuchtung 10
A aquatic nature 26 Watt rot/weiß? Beleuchtung 4
A Aquatic Nature Mini CO2 Diffusor Technik 3
V Aquatic Nature Solar Duo Boy - Mondlicht umbauen Bastelanleitungen 3
T Aquatic Nature Solar Duo Boy+MegamanWL130(?) Beleuchtung 2
Julia Nano Co2 Anlage von Aquatic Nature Technik 2
M aquatic nature flow 60 hang-on-Filter tunen ... Technik 3
L Aquatic Nature Solar Duo 26 Watt Beleuchtung 1
Christian11 Int. Aquatic Plants Layout Contest Katalog 2008 Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
mighty muffin Aquatic Nature "Flow 60" brummt und brummt und BRUMMT.. Technik 5

Ähnliche Themen

Oben