Aquatic Scapers Europe - Int. Aquascaping Contest

GeorgJ

Active Member
Fotografische Aspekte des übermittelten Bildes (Maximum 5 Punkte)
• Besondere Anstrengungen beim Herausstellen der Schönheit des Aquascapes mit fotografischen Wissen und Können.

Um ein Bild wirklich scharf zu kriegen, bedarf es oft schon richtig fotographisches Wissen und Können - was nützt ein grün verschwommenes etwas, was eigentlich ein Hcc Rasen ist - unbewertbar...
 

Bino-Man

Member
Servus Leute,

geht ja hoch her hier :wink:
Jetzt weiß ich wenigstens, was Tobi, Oliver, Carsten und Frank nach dem Paderborn-Besuch noch so unglaublich Wichtiges zu besprechen hatten (klang ja sehr geheimnisvoll damals :D).
Ich persönlich sehe in dem Foto-Passus kein Problem...wenn es wirklich nur darum geht, dass die Qualität so akzeptabel ist, dass man alles gut auf dem Bild erkennen kann, kann ich gut damit leben. Es sollte aber nicht dahin abgleiten, dass technischer Firlefanz ausschlaggebend ist - ich denke, das ist Haralds Sorge, die Tobi so nicht sieht. Wenn`s dann auch nicht so kommt, sind doch alle glücklich 8)

Ich habe aber noch eine Frage zu diesem Satz:
Nur nicht veröffentlichte Arbeiten (sowohl im Internet wie auch in Printmedien) eines einzelnen Bewerbers werden akzeptiert.
Wie weit reicht das? Darf man Layoutplanungen, Zwischenberichte etc. schonmal online gestellt haben oder ist das Becken dann schon `raus aus der Sache?

Viele Grüße
Markus
 
Hallo flowgrower,

Lese mit Erstaunen die wilde Diskussion !!!???
Ein Contest im Netz ist ein Contest im Netz (mit allen Tricks)
Ihr freut euch alle über die geilen Bilder. Und so soll es auch sein.
Ich arbeite mit vielen Werbeleuten zusammen. Und die wollen auch ihre Arbeit gut rüberbringen.
Warum soll jemand der es drauf hat seine Bilder nicht auch gut darstellen.
Die Jury wird es schon richtig beurteilen.(Sind ja keine dummen Leute)
Es geht doch darum unser Hobby gut darzustellen.

Ich frage mich nur, warum die Kritiker nicht dann beim Live-Contest
den ich veranstalte mitmachen!!!!!!!!

Von meiner Seite wünsche ich allen Teilnehmern und Organisatoren viel Erfolg.

Grüne Grüße
Harald
 

GeorgJ

Active Member
Harald Soßna":2axzsfir schrieb:
Die Jury wird es schon richtig beurteilen.(Sind ja keine dummen Leute)
Es geht doch darum unser Hobby gut darzustellen.

Ich frage mich nur, warum die Kritiker nicht dann beim Live-Contest
den ich veranstalte mitmachen!!!!!!!!

Huuhuu,

jawoll :D Harald Soßna nach vorn :lol: - ne, mal im Ernst, stimmt ja was du sagst!

Im Endeffekt gehts ja nur darum, dass die Jury ein bewertbares Foto bekommt und dass man vor lauter verwischter Fische das Becken nicht mehr sehen kann, sollte ja wohl bei der ganzen Sache nicht das Ziel sein. Wenn man den Contest ernst nimmt, nimmt man sich eben ein bissel Zeit um ein gutes Bild zu schießen, das in etwa der Realität entspricht - natürlich nicht nachbearbeitet... und zum Klimbim drumherum (Wasserfälle etc.) wurde ja schon genügend gesagt.
 

moeff

Member
Hi,

den Rest mal außen vorgelassen, mich würde ebenfalls die schon von Markus gestellte Frage interessieren:

Wie weit reicht das? Darf man Layoutplanungen, Zwischenberichte etc. schonmal online gestellt haben oder ist das Becken dann schon `raus aus der Sache?

Grüße Marco
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

wir halten das wie die anderen Contests. Das Bild, welches bei uns eingeschickt wird, sollte bitte noch nirgendwo anders gezeigt worden sein.

Ihr könnt natürlich dennoch irgendwelche Vorstellungsthemen eurer Becken aufmachen usw.
Eins gibt es natürlich zu bedenken... wir wollen bei uns tendenziell keine Layouts sehen, die schon bei anderen Wettbewerben abgeräumt haben. Sowas würde auf Dauer extrem langweilig werden, wenn ADA, AGA und ASE Contest die gleichen Becken vorne platziert hätten.
 

Hebi

Member
Hallo,

ich habe noch eine wichtige Frage. Ich würde auch gerne am Contest teilnehmen, bin mir zwar sicher das ich nich gut abschneiden werde aber es geht ja um den Spaß =)

Gibt es eine Altersbeschränkung? Darf nur das eingeschickte Bild noch nicht im Internet gezeigt worden sein oder das komplette Becken?

Vielleicht hat ja jemand Lust meine Fragen zu beantworten.

MfG Daniel
 
Hallo Daniel,
gute Frage mit dem Mindestalter, vieleicht sollten wir das nochmal mit aufnehmen, Tobi. :wink:
Die Teilnahme ist ab 14 Jahre ohne Einschränkung möglich. Da wir ohne Einverständniss der Eltern keine personenbezogenen Daten von Kindern unter 14 Jahre veröffentlichen möchten, benötigen wir eine Einverständnisserklärug der Eltern von allen Kindern, die teilnehmen möchten und das 14. Lebensjahr noch nicht erreicht haben.
Ich hoffe das ist durcht meine kurze Recherche so auch gesetzeskonform. :oops:

Das Becken selbst darf im Internet schon gezeigt worden sein und es handelt sich nur um das Bild, mit dem an dem Wettbewerb teilgenommen wird. Allerdings sollte man sich im Klaren sein, das bereits gezeigte Layouts als *schon gesehen und verbraucht* von der Jury angesehen werden könnten. Das obligt aber selbstverständlich allein der Jury sich davon beeinflussen zu lassen oder eben nicht. Man nimmt sich auf jeden Fall selbst so die Chance, die Jury mit etwas *Neuem* zu überraschen.

.... Ich glaube nun hat jeder, der angekündigt hat er wolle teilnehmen, schon gesagt dass er sich nicht viel Chancen ausrechnet oder soweiso nicht gewinnen wird. Ihr alten Tiefstapler ihr, wir werden ja sehen. :D

Grüße
Carsten
 

Tutti

Active Member
Moin,

ich habe gesagt ich will gewinnen,und das von Anfang an :twisted:

Gestern habe ich das Becken neu aufgesetzt !

Grüße Tutti
 

Nardi

Member
Ich were es vermutlich nicht mehr schaffen :( Die böden Wurzeln gehen nicht unter. Aber wenn jemand einen Tipp hat, wie das besser geht nur her damit 8)

JUlian
 

Jenne

Member
... in Salzwasser kochen soll helfen... hab ich mal gehört aber noch nicht selbst getestet...

gruß
jenne
 

Tim Smdhf

Active Member
Hey Julian,

starte das Becken doch erstmal ohne Wurzeln!

Es sei denn, dass du ein Becken planst, das vollkommen auf den Wurzeln aufgebaut ist... Dann geht das natürlich nicht.

Viel Erfolg!
 

Nardi

Member
Jenne":28888wcf schrieb:
... in Salzwasser kochen soll helfen...

Da habe ich leider keine Möglichkeit für. Die Wurzeln sind teilweise 60cm lang :lol:

JapanBlue":28888wcf schrieb:
starte das Becken doch erstmal ohne Wurzeln!
Es sei denn, dass du ein Becken planst, das vollkommen auf den Wurzeln aufgebaut ist... Dann geht das natürlich nicht.

Das Becken basiert leider ziemlich auf Wurzeln :cry: Aber mal schauen.....vll passiert ja noch ein Wunder.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Tobias Coring Aquatic Scapers Europe - Contest 2011 Aquascaping - "Aquariengestaltung" 33
Geckopaule Easy Aqua Aquatic Plant Soil kaputt? Substrate 2
Ortin Erfahrungen mit Aquatic Nature - Pro-Soil Substrate 0
Tobias Coring Easy Aqua - Aquatic Plant Sand Substrate 38
D Aquatic Nature Solar Duo Boy 26W oder Alternative? Technik 6
Xantaros Aquatic Nature Ferti-Soil Substrate 6
J Aquatic Nature CO2 Professional Set - lohnt sich's? Technik 8
C Mein neues Aquatic Nature COCOON 7 Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
W Aquatic Nature Solar Duo Boy - 26 Watt für Dennerle 20l Cube Bastelanleitungen 4
buster75 Aquatic Nature LED-36 RGB, Erfahrungen? Beleuchtung 10
A aquatic nature 26 Watt rot/weiß? Beleuchtung 4
A Aquatic Nature Mini CO2 Diffusor Technik 3
V Aquatic Nature Solar Duo Boy - Mondlicht umbauen Bastelanleitungen 3
T Aquatic Nature Solar Duo Boy+MegamanWL130(?) Beleuchtung 2
Julia Nano Co2 Anlage von Aquatic Nature Technik 2
M aquatic nature flow 60 hang-on-Filter tunen ... Technik 3
L Aquatic Nature Solar Duo 26 Watt Beleuchtung 1
Christian11 Int. Aquatic Plants Layout Contest Katalog 2008 Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
mighty muffin Aquatic Nature "Flow 60" brummt und brummt und BRUMMT.. Technik 5
Twitch Eu. Aquatic Magic Pflanzen Allgemein 9

Ähnliche Themen

Oben