Aquatic Scapers Europe - Int. Aquascaping Contest

GeorgJ

Active Member
Hannes85":1nsntaop schrieb:
Also ich gewinn auch :D Nix mit tiefstapeln...

Im schlimmsten Fall würde ich mich auch mit Platz 2 zufrieden geben :D hehehe

Supi, dann nehm ich Platz 3 und alles ist geritzt :D - Danke an alle anderen Teilnehmer :D
 

orinoco

Member
Hallo,
Ich überlege gerade ob ich mich auch trauen sollte.

Hätte aber dazu noch ein paar Fragen:
Möchte jetzt nicht die Diskussion über das Fotographieren wieder aufgreifen, zähle mich selbst jedoch auch zu denen, dessen Fotographierkunst und Mittel eher beschränkt sind. So bedeutet daß für mich, daß ich Billder oft am Rechner nachschärfe oder auch den dicken Kratzer auf der Frontscheibe oder Schwebeteilchen wegretuschiere. Wenn ich es richtig verstanden habe ist dies nicht erlaubt?

Meine zweite Frage: wo findet denn das anschließende Event denn statt? Entweder habe ich es übersehen oder es steht wirklich nirgends.

An dieser Stelle wieder mal ein dickes Lob,an all diejenigen deren Arbeit und Einsatz solche Events u.v.m.nach Deutschland bringen. :top:

lieben Gruß
CAro
 

gartentiger

Active Member
Moin,

möchte doch noch mal die 2. Frage von der Caro aufgreifen da ich auch nirgends nen Einsendeschluss gefunden habe.


lg Christian
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

sooo... der Contest hat seine Pforten geschlossen und nun geht es an die Auswertung. Wir freuen uns unheimlich, dass trotz der kurzfristigen Bekanntgabe des Contests viele Personen mitgemacht haben. Wir sind in unserem ersten Jahr, von der Teilnahme, natürlich noch vom AGA und ADA entfernt, jedoch sind einige hübsche Becken dabei ;), die ihr dann bald auch alle zu Gesicht bekommt.

Der nächste Contest (Aquatic Scapers Europe - International Aquascaping Contest 2010) startet schon am 01.10.2009 mit der Anmeldung und wird einen Einsendeschluss vom 01.02.2010 haben. Ihr könnt also schon eure neuen Layouts planen und euch gebührend darauf vorbereiten. Würde mich sehr freuen, wenn wir nächstes Jahr mehr deutsche Teilnehmer haben. Vielleicht helft ihr alle auch etwas mit, so dass der Contest etwas bekannter wird :).

Leider wird es dieses Jahr noch keinen Event geben. Wir, die den Contest ausrichten, haben wegen enormen Zeitmangel keinen passende Örtlichkeit gefunden und hinsichtlich des Rahmenprogramms war leider auch nicht sooo viel möglich bzw. in der kurzen Zeit zu realisieren. Wir versprechen aber, dass es nächstes Jahr (Ende Mai/Anfang Juni) einen in Erinnerung bleibenden Event geben wird. Wir haben viele Ideen und möchten diese auch alle umsetzen, so dass es wirklich ein schönes Erlebnis für alle Beteiligten wird.
Der Termin für den Event wird natürlich rechtzeitig bekannt gegeben, so dass alle vernünftig planen können. Das Rahmenprogramm wird ebenfalls stehen, so dass ihr dann genau wisst, was auf euch zu kommt.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

orinoco":2y8rs5z9 schrieb:
Hätte aber dazu noch ein paar Fragen:
Möchte jetzt nicht die Diskussion über das Fotographieren wieder aufgreifen, zähle mich selbst jedoch auch zu denen, dessen Fotographierkunst und Mittel eher beschränkt sind. So bedeutet daß für mich, daß ich Billder oft am Rechner nachschärfe oder auch den dicken Kratzer auf der Frontscheibe oder Schwebeteilchen wegretuschiere. Wenn ich es richtig verstanden habe ist dies nicht erlaubt?

also... genau das ist eben verboten ;). Alles in allem, muss ich jedoch sagen, dass die 5 Punkte für das Foto ein immer besserer Punkt werden. Ein paar wirklich schlechte Fotos sind nämlich dabei, die hier massiven Abzug bekommen müssen. Da fragt man sich teilweise schon, warum sowas überhaupt eingesendet wird ;).

orinoco":2y8rs5z9 schrieb:
Meine zweite Frage: wo findet denn das anschließende Event denn statt? Entweder habe ich es übersehen oder es steht wirklich nirgends.

siehe oben... leider dieses Jahr noch nicht. Freut euch aber auf nächstes Jahr. Da kommt der Event garantiert :).

gartentiger":2y8rs5z9 schrieb:
möchte doch noch mal die 2. Frage von der Caro aufgreifen da ich auch nirgends nen Einsendeschluss gefunden habe.

ehm... der Einsendeschluss stand die ganze Zeit dick auf der linken Seite. 01.05.2009
 

GreenReef

Member
Hi Tobi,
Tobi":cow40jxn schrieb:
Würde mich sehr freuen, wenn wir nächstes Jahr mehr deutsche Teilnehmer haben. Vielleicht helft ihr alle auch etwas mit, so dass der Contest etwas bekannter wird :).
...kannst oder darfst Du mitteilen wie hoch die deutsche Beteiligung des 1. ASE-Contest überhaupt war, ...wenigstens prozentual..?

...irgendwie lief hier mal ein Thread wer alles von den Flowgrower`s dabei sein wollte, ...ich finde den aber nicht mehr
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

klar kann ich die deutsche Beteiligung bekannt geben :). Waren 12% deutsche Anmeldungen (falls ich mich jetzt nicht verzählt habe). Da die insgesamt Teilnehmerzahl aber dieses Jahr noch relativ Überschaubar ist, sind diese 12% auch kein Grund für extreme Freude ;). Es hätten definitiv MEHR deutsche Teilnahmen geben dürfen.

Ich denke aber allgemein, dass die Nähe zum ADA Contest, dieses Jahr viele vom ASE Contest abgehalten hat. Ich denke und hoffe, dass dieses bei dem ASE Contest 2010 anders sein wird.

Durch die ganzen Administrativen Aufgaben, die dieses Jahr noch zu bewältigen waren, ist es auch gar nicht sooo schlimm, dass noch keine "1000" Anmeldungen gekommen sind ;). Wir wären mit dem Nachbearbeiten der Aquarien kaum nachgekommen. So gesehen passt dieses Jahr alles.
 

GreenReef

Member
Hi Tobi,
Tobi":20sfgc9g schrieb:
Hi,
klar kann ich die deutsche Beteiligung bekannt geben :). Waren 12% deutsche Anmeldungen (falls ich mich jetzt nicht verzählt habe). Da die insgesamt Teilnehmerzahl aber dieses Jahr noch relativ Überschaubar ist, sind diese 12% auch kein Grund für extreme Freude ;). Es hätten definitiv MEHR deutsche Teilnahmen geben dürfen.
na ja, ...12% is doch schon mal ne Hausnummer und gegenüber anderen Contest`s wären sie überdurchschnittlich viel, ...ich bin eigentlich recht optimistisch dass diese Zahl in Zukunft noch wesentlich wachsen wird

Ich denke aber allgemein, dass die Nähe zum ADA Contest, dieses Jahr viele vom ASE Contest abgehalten hat. Ich denke und hoffe, dass dieses bei dem ASE Contest 2010 anders sein wird.
...ja absolut, ....für eine verhaltene Teilnahme dürfte der Termin des IAPLC2009 ein wesentliches Hemmnis gewesen sein aber dennoch war es ein guten Weg den Contest ganz egal ob konkurrierender Events erstmal stattfinden zu lassen
...eine multiple Teilnahme an allen Contest`s im Jahr dürfte aber für die meisten Scaper eher schwierig sein, hier wird wohl jeder für sich entscheiden müssen wo er seine Schwerpunkte setzt
 

GreenReef

Member
Tobi":20krl3sp schrieb:
Hi,

sooo....

nun gibt es ein paar mehr Zahlen und Fakten:

http://www.aquaticscapers.com/de

Dieses Jahr haben wir 117 Anmeldungen für den Contest, 32 Anmeldungen für den Nano Wettbewerb und 85 Aquarien für den normalen Wettbewerb. Die Einsendungen sind aus Australien (1), Bulgarien (5), China (13), Dänemark (2), Brasilien (10), Frankreich (7), Deutschland (14), Griechenland (3), Indonesien (12), Italien (6), Mazedonien (1), Malaysia (3), Mexico (1), Polen (4), Portugal (3), Rumänien (3), Russland (2), Serbien (1), Singapur (1), Spanien (8), Schweden (6), Schweiz (1), Ukraine (4), Großbritannien (4), Venezuela (1), Vietnam (1).
...ich würde mal sagen, ...voller Erfolg für einen ersten Event und das internationale Niveau ist absolut gegeben
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Harald,

wir freuen uns auch sehr über die vielen Teilnehmer. Nun sind wir kräftig dabei die ganzen Becken "in Form zu bringen", sprich sie gebührend zu präsentieren, damit die Jury drauf losgelassen werden kann :).

Nach den Beckenvorstellungen darf natürlich jeder Verbesserungsvorschläge machen, die dann (je nach Umsetzbarkeit) auch Einzug in den nächsten Contest finden.
 

SebastianK

Active Member
Ja klasse....
Das ist ja wirklich ein toller Erfolg, leider ohne meine Teilnahme :( :(
Ich bin echt gespannt auf die Bilder!!! Wie lange wird es denn ungefähr dauern bis die Gewinner feststehen?

Gruß

Sebastian
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Sebastian,

ich denke so im Juni kann man mit den Siegern und den Bildern rechnen. Auf einen genauen Termin kann ich mich da noch nicht festlegen, da es noch einiges zu Programmieren gibt, damit auch alles glatt über die Bühne geht ;). Die Jury braucht dann natürlich auch noch genügend Zeit zum Bewerten/Kommentieren.

Alles soll dann auch hübsch präsentiert werden, so dass eine schöne Sammlung gut gestalteter Becken entsteht.
 

Tutti

Active Member
Hallo Tobi,

ist doch wirklich eine klasse Resonanz für das erste mal :top: ,und auch viele Internationale Einsendungen,Gratulation.Ich könnte mich in den Hintern beißen das ich mein Becken nicht mehr fertig bekommen habe,aber dafür habe ich es dann schon in ca. 6 Wochen für den neuen Contest fertig :D

Kannst mal genauer Erklären was du mit
die ganzen Becken "in Form zu bringen",
meinst ?

Grüße Tutti
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Tobias Coring Aquatic Scapers Europe - Contest 2011 Aquascaping - "Aquariengestaltung" 33
Geckopaule Easy Aqua Aquatic Plant Soil kaputt? Substrate 2
Ortin Erfahrungen mit Aquatic Nature - Pro-Soil Substrate 0
Tobias Coring Easy Aqua - Aquatic Plant Sand Substrate 38
D Aquatic Nature Solar Duo Boy 26W oder Alternative? Technik 6
Xantaros Aquatic Nature Ferti-Soil Substrate 6
J Aquatic Nature CO2 Professional Set - lohnt sich's? Technik 8
C Mein neues Aquatic Nature COCOON 7 Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
W Aquatic Nature Solar Duo Boy - 26 Watt für Dennerle 20l Cube Bastelanleitungen 4
buster75 Aquatic Nature LED-36 RGB, Erfahrungen? Beleuchtung 10
A aquatic nature 26 Watt rot/weiß? Beleuchtung 4
A Aquatic Nature Mini CO2 Diffusor Technik 3
V Aquatic Nature Solar Duo Boy - Mondlicht umbauen Bastelanleitungen 3
T Aquatic Nature Solar Duo Boy+MegamanWL130(?) Beleuchtung 2
Julia Nano Co2 Anlage von Aquatic Nature Technik 2
M aquatic nature flow 60 hang-on-Filter tunen ... Technik 3
L Aquatic Nature Solar Duo 26 Watt Beleuchtung 1
Christian11 Int. Aquatic Plants Layout Contest Katalog 2008 Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
mighty muffin Aquatic Nature "Flow 60" brummt und brummt und BRUMMT.. Technik 5
Twitch Eu. Aquatic Magic Pflanzen Allgemein 9

Ähnliche Themen

Oben