30*30*30 Glasgarten Meerwasser

addy

Active Member
Oh ,
für 10 Minuten ... Dachte der lief deutlich länger.
Meine Heizung kämpft seit gestern mühsam gegen das eiskalte Osmosewasser aus der Leitung. knapp 24° hat es schon :D
Für ne 50 Heizung auf 160 litern doch nicht schlecht oder :bier:
 

Simon

Active Member
Hallo Zusammen,

heute sind meine 3 Krustenarten angekommen. habe direkt mal paar Fotos gemacht, hoffe sie gefallen euch! Beim vergrößern der Bilder kann es zu einer Verzögerung kommen, da ich das Bild diesmal ziemlich groß gelassen hab, damit die Qualität nicht abnimmt. Es ist noch nicht 100%, aber ich arbeite dran :bier:

Hier die Bilder für Leute mit schnellerer Leitung (4MB/Bild), weiter unten 700KB Bilder für Leute mit langsamerer Leitung:






Hier die kleineren Bilder für eine schnellere Vergrößerung:
 

Anhänge

  • IMG_5070.JPG
    IMG_5070.JPG
    4,4 MB · Aufrufe: 912
  • IMG_5065.jpg
    IMG_5065.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 904
  • IMG_5073.JPG
    IMG_5073.JPG
    4,5 MB · Aufrufe: 904
  • IMG_5076.jpg
    IMG_5076.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 912
  • IMG_5065.jpg
    IMG_5065.jpg
    763,9 KB · Aufrufe: 874
  • IMG_5070_low.jpg
    IMG_5070_low.jpg
    777 KB · Aufrufe: 872
  • IMG_5073_low.jpg
    IMG_5073_low.jpg
    725,3 KB · Aufrufe: 873
  • IMG_5076_low.jpg
    IMG_5076_low.jpg
    647 KB · Aufrufe: 873

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Simon,

die Krusten sehen wirklich sexy aus. Mir gefällt die mit grün am meisten :).
 

SebastianK

Active Member
Hi Simon,

super tolle Tiere hast du da :) :bier:
Und die Bilder sind klasse!!! Will auch ein Makro, unbedingt!! :D
Zeig doch mal ein Bild vom Gesamten.

Grüße

Sebastian
 

Simon

Active Member
Hey Sebastian,

wenn ich morgen Zeit und Lust finde, werde ich das mal machen. Die Krusten stehen aber momentan einfach auf dem Boden im Vordergrund. Wollte Sie gut abfotografieren können. Werde sie dann mal demnächst positionieren. Wobei das macht erstmal wenig sind, denn so wenig Stein bei den Tieren mitkommt, werde ich wohl noch was Lebendgestein ordnern müssen um meinen Aufbau zu vollenden.

Auch wenn sich nichts getan hat im Becken, ein Foto kann ich gerne nachreichen! :bier:
 

addy

Active Member
Hi Simon,
sehr schöne Tiere!
Vorallem die grüne gefällt mir sehr!
von der brauch ich später unbedingt :D
 

Simon

Active Member
HEy André,

wollteste mir nicht mal ne PN schreiben, da war doch irgendwas am Sonntag/Monatag bzgl. Bestellung. :bier:

Hoffe jeder von uns besorgt sich verschiedene, dann haben wir genug Stuff zum tauschen :mrgreen:
 

addy

Active Member
hi Simon,
:oops: ich vergaß :oops:

acan´ s hat noch keiner so weit ich weis oder?
leider hab ich ja noch nix zum tauschen... wenn dann aber richtig :D
 

Simon

Active Member
Hey André,

stehen auf meiner "Must Have iste" Finde ich persönlich sehr geil. Vorallem die vielfal.

Auf meiner Liste stehen:

Ricordea [Sebastian :bier: ]
Acans [André :bier: ]
Krusten [paar habe ich schon / Sebastian :bier:]

Mal schauen was Georg so hat für uns :lol:
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hi @ll,
*Neid* ich habe zurzeit kein Becken, da macht sich langsam schwerer Entzug breit! Es steht ja ein leerer Cube mit genug Licht rum, aber ich kann's nicht machen. :x

Gruß, Nik
 

Simon

Active Member
Hey Nik,

wieso kannst Du es momentan nicht machen? Was ist genug Licht?

Mit Dir und hoffentlich kann ich Tobi noch animieren, wäre wir ne gute interne Tauschgruppe. Würde für alle günstiger werden. Vllt ist das Zuhause ja ein Argument? :bier:

Sebastian
André
Georg
Tobi
Nick
Simon

:bier:
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hallo Simon,

weil ich zuerst sowieso noch vom 1.OG ins EG umziehen muss und das zusätzliche Zeit raubt.
Dann geht das 90x45x45 vor.
Dann kommt sowieso ein MW-Becken, das könntest du in meinem Avatar hinter mir in der Stollenwand sehen. ;)
Und dann ist MW für mich eine neue Geschichte, mit der ich mich noch auseinander setzen müsste. So ein Teil hinzustellen, wäre wohl zu zeitintensiv. Deshalb besser nicht.

Gruß, Nik
 

Japanolli

Active Member
Moin,

je mehr ich von Euren salzigen Becken sehe, vor allem solch schöne Anemonen, desto mehr juckt es mich ja auch meinen 30 Cube umzustellen ;-)
Allerdings habe ich ich von der Materie überhaupt keine Ahnung und müsste mich erstmal ordentlich belesen.
Ist momentan aber vielleicht auch kein guter Zeitpunkt wegen der Temperaturen.
 

Simon

Active Member
Hi Adrie,

nicht direkt. Aber Indirekt :bier:

Am 26 Sep. hatte ich ja dieses Bild gepostet:



Auf dem Bild sieht man dieses Kaktusartige mit so Noppen. Dieses Teil hat nun von der "Heckscheibe" bis zur "Frontscheibe" eine Breite von 20cm erreich und eine Höhe von 15Cm. Sieht nun aus wie ein kahler Baum im Winter. An den Noppen sind deutlich viele kleine Härchen sichtbar.

Werde morgen mal Fotos machen, ebenfalls auch Makros der Noppen.

Ansonsten, die Krusten wachsen gut. Die einzelnen Polypen nehmen zu. So das ich wenn möglich nächste/übernächste Woche nochmal was Lebendgestein kaufen fahren und es dann langsam Richtung Endaufbau bringen werden um die Krusten dann dort aufzusetzen. Denn bisher stehen sie noch im Vordergrund, da ich keinen Sinn sah, mir eine Position auf denen Steinen zu suchen, wenn ich den Aufbau noch was verändern werde.

Die Caulepra Algen, bilden "Ausläufer-Wurzeln" wie verrückt. Allerdings wachsen die "Blätter" wesentlich langsamer als die "Wurzeln".

Ebenfalls werde ich mir noch Schnecken besorgen müssen, da ich immer noch vereinzelt Algenrückstände habe, da die Einsiedler wohl nicht mehr so fleißig sind wie erhofft. Und ich muss die letzte mittlere Röhre der Lampen noch tauschen, da mir ja damals eine falsche Röhre dafür geliefert wurde. Dann wird die Optik der Krusten nochmal besser.

Also zusammengefasst für die nächste Zeit:

- Foto des unbekantnen Objekts
- neues Lebendgestein für einen besseren Aufbau
- eine Schnecke
- neue Röhre

- weitere Bewohner
 

Anhänge

  • IMG_4028.JPG
    IMG_4028.JPG
    651,3 KB · Aufrufe: 646

Ähnliche Themen

Oben