Glasgarten M mit DIY Außenfilter

Sven-O.

Member
Hallo zusammen,
und so sieht das gute Stück neben meinem 2 ten Becken aus.



Gruß Sven
 

Anhänge

  • 20161018_101004-800x600.jpg
    20161018_101004-800x600.jpg
    162,5 KB · Aufrufe: 563
Beim Verkleben des "Filtergehäuses" hat sich der Hersteller bei mir etwas mehr Mühe gemacht.
Aber einfach kurz bei 150° in den Backofen und es flutschte einfach raus.

Ihr seht sicher was ich hier vorhabe.
Ob es eine gute Idee ist wird sich noch zeigen.
Mod-Team: nicht erlaubten Bildlink entfernt. Bitte nutze den Forenupload. Danke
 

Sven-O.

Member
Ich sehe schon. Du hast Dir eine Modifikation überlegt. :smile:
Ich tippe mal das Du die Löcher als Einlauf nutzen willst, damit Du das Sieb als groben Vorfilter nutzen kannst. Ich bin gespannt wie es weiter geht. :thumbs:

Gruß Sven
 
Ich überlege noch ob ich es als ein oder Auslauf benutzen will.

Ich dachte eigentlich eher anders rum. Gefiltertes Wasser oben absaugen. Dann bleibt der Schmodder unten liegen und wird nicht in die Pumpe gezogen.
Kommt am Ende drauf an wie ich die Pumpe angeschlossen bekomme.
Ob ich die Zuleitungen wie geplant Löten kann ist auch noch nicht sicher.
Ich muss ja einmal durch beide Böden durch und das andere Mal nur durch den unteren. Und das noch wasserdicht.
 

Sascha68

New Member
Tolle Arbeit!
Vielleicht hast Du für uns hier einmal eine Aufstellung alle Materialien.
Und kannst Du die Kosten für´s Material beziffern, wie hoch die sind?
Wie viel Zeit musstest Du rein für den Umbau investieren?
 

Ähnliche Themen

Oben