30*30*30 Glasgarten Meerwasser

Simon

Active Member
Hallo Zusammen,


Simon":2k8242ys schrieb:
Also zusammengefasst für die nächste Zeit:

- Foto des unbekantnen Objekts
- neues Lebendgestein für einen besseren Aufbau
- eine Schnecke
- neue Röhre

- weitere Bewohner

Ich habe von dem unbekannten "Baum" mal Fotos gemacht. Eine gammlige Gesamtansicht, des "Baums" und ein Detailfoto von einem Zweigstück. Vielleicht hat ja jmd einen Tipp?!






Neue Röhren sind auch bestellt und sollten morgen auch ankommen. Ich sage daher neue Röhren, denn in naher Zukunft wird direkt eine 4. Dennerle Lampe ihren Platz am Beckenrand finden. Deswegen dirkt 2 neue bestellt. Heute morgen um ca 7:45 ging die Bestellung raus. Um 11 Uhr kam eine Versandbestätigung und am Mittag dann die DHL Nummer. Hoffe morgen früh hat der Postbote sie für mich!

Und zum Schluss noch mal alte neue Bekannte:
 

Anhänge

  • Unbekannter_Baum_Gesamt 05.11.jpg
    Unbekannter_Baum_Gesamt 05.11.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 1.185
  • Unbekannter _Baum_ Croop 05.11.2010.jpg
    Unbekannter _Baum_ Croop 05.11.2010.jpg
    3 MB · Aufrufe: 1.178
  • Krustenanemone 05.11.2010.jpg
    Krustenanemone 05.11.2010.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 1.182
  • Krustenanemone II 05.11.2010.jpg
    Krustenanemone II 05.11.2010.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 1.179
  • Krustenanemone III 05.11.2010.jpg
    Krustenanemone III 05.11.2010.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 1.182
Hallo Simon,

einen "süsses" MW-Becken bist Du da am aufbauen. Wie sehen Deine weiteren Besatzplanungen aus? Wie bist Du mit dem Sander Piccolo zufrieden? Bin schon auf die weitere Entwicklung gespannt.......Viel Erfolg!!!
Ach so, ich wollte noch fragen, was die Koralia Nano für eine Strömung macht?

MfG
Uwe
 

Simon

Active Member
Hi Jonas,

nanus":14a54x58 schrieb:
kuckst du hier http://www.meerwasser-lexikon.de/tiere/ ... cornis.htm
sieht so änlich aus wie ich finde könnte was sein.

Das ist es...seltsam bin wohl mit verbundenen Augen durch diese Datenbank :oops:

Vielen lieben Dank!

Hi Uwe,

AquaCubeCologne":14a54x58 schrieb:
Wie sehen Deine weiteren Besatzplanungen aus?

Besatzplanungen sehen erstmal was magerer aus. Konzentriere mich jetzt erstmal, dass ich den Aufbau in die richtige Richtung bringe, Riff ähnlich. Aber Ricordea, Krusten, Acan`s gefallen mir. Ebenfalls hat mich Sebastian auf den Geschmack gebracht von Fungia. Es gibt viele diverse Sachen die mir gefallen, aber auf Grund der Größe bin ich eingeschränkt und werde mir, sobald der Aufbau zufriedenstellend ist, dadrüber genauere Gedanken machen und lasse Dich/Euch teilhaben!

AquaCubeCologne":14a54x58 schrieb:
Wie bist Du mit dem Sander Piccolo zufrieden?

Der ist noch nicht im Einsatz. Werde den aber in naher Zukunft mal anschließen, vorher aber ein Hang-On besorgen. Meine Algen gehen net so recht wecht, im Gegenteil, hier und da wachsen sie immer mal was nach, vorallem im Vordergrund...hässlich!

Denke aber Sebastian wird Dir jetzt schon Infos dazu geben können.

AquaCubeCologne":14a54x58 schrieb:
Ach so, ich wollte noch fragen, was die Koralia Nano für eine Strömung macht?

Diese jetzt in meinem Becken produziert eine Strömung voin 900l/h bei 27 Brutto Liter.

AquaCubeCologne":14a54x58 schrieb:
Bin schon auf die weitere Entwicklung gespannt.......Viel Erfolg!!!

Vielen Dank! Ich werde weiterhin berichten, Bilder uploaden und immer wenn möglich interessantere Makros machen!
 

Simon

Active Member
Hallo Zusammen,

die Röhren sind heute morgen angekommen. Nochmal zur Erinnerung, gestern morgen bestellt! Habe, weil mein SW Cube gerade in Umbau ist, dort eine Dennerle abgenommen. Nun habe ich erstmal 4*11 Watt auf dem MW Cube.

Heute habe ich mir dann auch mal den Aquaclear 30 gekauft und der Piccolo drin unter gebracht. Luft angeschlossen, passend reguliert, dass es gerade so schäumt, dass sich nach einiger Zeit immer nur oben was rausdrücken kann. Bin mir nicht sicher ob es so richtig ist. Etwas weniger LUft, es kommt nichts mehr raus, zu viel, schwappt es durchgehen über und viel Wasser steht im Behälter. Allerdings hats vielleicht 30 Minuten geschäumt, dann hat sich kaum Schaum mehr gebildet! Gibts einfach nichts zum schäumen?

Hang On und Pumpe des Abschäumers hängen in der Lichtstromkette mit. Geht das Licht an und aus, gehen gleichzeitig auch Hang On und die Pumpe aus, die den Abschäumer betreibt. Hab nur Angst, dass es mal mehr und mal weniger schäumt, nicht das es zu krass schäumt mit zu viel Wasser und mit der Topf über läuft?
 

SebastianK

Active Member
Hi Simon,

verstehe ich das richtig, dass du den Abschäumer den ganzen Tag über laufen lassen willst?
Würde ich nicht machen. Der hohe Sauerstoffgehalt bringt nicht nur Vorteile. Außerdem schäumst du damit alles ab, was deine Tiere und Steine filtrieren wollen.
Ich betreibe den Abschäumer immer nur auf Abruf, alle paar Tage für eine Stunde. Du benutzt doch auch diese Ampullen, die reichen erstmal aus zur Ernährung deiner Korallen, habe ich jedenfalls so in Erfahrung gebracht.
Simon":39imo884 schrieb:
Nun habe ich erstmal 4*11 Watt auf dem MW Cube.
Sehr gut, damit biste auf der sicheren Seite.

Grüße

Sebastian
 

Simon

Active Member
Hi Sebastian,

gut das Du diesen Einwand gebracht hast:

SebastianK":23cw5yx6 schrieb:
Würde ich nicht machen. Der hohe Sauerstoffgehalt bringt nicht nur Vorteile. Außerdem schäumst du damit alles ab, was deine Tiere und Steine filtrieren wollen.

So hatte ich noch garnicht drüber nachgedacht. Vielen Dank für den sehr guten Gedankenanstoß. Direkt neue Zeitschaltuhr anstellen :)
 

Simon

Active Member
Hallo Zusammen,

damit ich nicht so ganz unter gehe mit meinem Thread, da sich aber bis auf den Aufbau nichts verändert hat, hier mal paar Bilder. Aufbau gibts die Tage nochmal, aber Licht war, wie zu sehen, bereits aus.

Viel Spaß, hoffe gefällt! Farben sind kein Fake, sehen wirklich so aus. Hab die Bilder auch diesmal von der Größe klein gehalten, damit jeder sie problemlos öffnen kann!





Nicht alle Krusten ließen sich fotografieren. Manche hatte sich auch bereits eingezogen. Daher wirds bei Zeiten nochmal neue Fotos geben. Aber wie erwähnt, kleines Update heute :D
 

Anhänge

  • Kurste.jpg
    Kurste.jpg
    274,2 KB · Aufrufe: 1.004
  • Kurste3.jpg
    Kurste3.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 1.002
  • Kurste4.jpg
    Kurste4.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 1.000

addy

Active Member
HI Simon,
super Farben! Bei normalen LIcht sehen deine Zoas eher bräunlich aus aber unter Blau ... Genial!

Mach doch mal bitte Bilder vom Aufbau. Bin sehr gespannt.
 

Simon

Active Member
Hi André,

habe schon seit einigen Monaten keine Aquarien mehr. Trotzdem Danke der Nachfrage.
 

Ähnliche Themen

Oben