Post Reply
8 Beiträge • Seite 1 von 1
Beitragvon Grizzly » 13 Sep 2017 11:22
Hallo zusammen!
Kurz folgende Frage, vor der ich gerade stehe.
Habe mir vor kurzem eine CO2-Anlage gebraucht erworben und dabei war auch ein Bodenfluter von Dennerle.
Da Haben besser als Brauchen ist, hab ich das Heizkabel mal verlegt und das Becken derweil vorbereitet und halb eingelassen. Jetzt stehe ich nur vor dem Problem, welche der beiden Litzen wo an dem Trafo angeschlossen werden sollen.
Habe da leider keine Ahnung und bin bislang auch im Netz nicht fündig geworden.
Aus Angst die Leitungen zu verpolen deshalb o.g. Frage.

Würde mich freuen, wenn sich jemand melden kann, der sich damit auskennt bzw. schon mal ein ähnliches Problem hatte. :-)

Danke schon mal und viele Grüße
Christian
Juwel Vision 260 Liter, LedAquaristik f. stark bepflanzte Becken, JBL CristalProfi e901, CO2-Anlage mit PH-Controller
Benutzeravatar
Grizzly
Beiträge: 24
Registriert: 04 Sep 2017 06:26
Wohnort: Erlangen
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Godzilla » 13 Sep 2017 12:38
Hallo, da das ein Heizkabel ist, sollte die Polung für den Anschluss am Trafo egal sein.

Gruß,
Daniel
Godzilla
Beiträge: 69
Registriert: 08 Aug 2017 07:55
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Plantamaniac » 13 Sep 2017 12:47
Hei, normal findet man alle Bedinungsanleitungen bei Dennerle unter der Rubrik "Downloads"
Ich meine das is egal, wierum man das reinsteckt.
Ich hab aber auch neuere Modelle, die mit dem weißen Kabel. Die grüne ist die ältere...
Guck lieber nach einer Bedienungsanleitung...
Chiao Moni
Benutzeravatar
Plantamaniac
Beiträge: 3165
Registriert: 28 Mai 2012 18:19
Bewertungen: 29 (100%)
Beitragvon Grizzly » 13 Sep 2017 13:16
Hi!
Danke für den Tipp mit dem Downloadbereich.
Ich werds mir nachher mal zu Gemüte führen.

Viele Grüße
Christian
Juwel Vision 260 Liter, LedAquaristik f. stark bepflanzte Becken, JBL CristalProfi e901, CO2-Anlage mit PH-Controller
Benutzeravatar
Grizzly
Beiträge: 24
Registriert: 04 Sep 2017 06:26
Wohnort: Erlangen
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Grizzly » 13 Sep 2017 15:22
Ich nochmal :-)
Für das alte Teil gibt's leider keine Bedienungsanleitung mehr,
werds heut einfach mal auf Risiko versuchen.

Eine Frage hab ich allerdings doch noch.

Da mein Becken mit ner Höhe von 55cm und dem darunterliegenden Unterschrank leider die Länge der Zuleitung (grüner Teil des Bodenfluterkabels) überschreitet, stellt sich mir die Frage, ob ich das gute Stück einfach verlängern kann mit nem Kabel gleichen Querschnitts oder ob das zu Problemen führen könnte?

Gruß
Christian
Juwel Vision 260 Liter, LedAquaristik f. stark bepflanzte Becken, JBL CristalProfi e901, CO2-Anlage mit PH-Controller
Benutzeravatar
Grizzly
Beiträge: 24
Registriert: 04 Sep 2017 06:26
Wohnort: Erlangen
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Biotoecus » 13 Sep 2017 17:02
Moin,

in der Regel nutzen Fotos von den technischen Geräten etwas.
Also Trafo von allen Seiten ablichten.
Früher waren die Dennerle Bodenheizkabel farblich gekennzeichnet. Ein Kabel grün oder schwarz, das andere braun.

Gruß Martin
Every generation got it´s own disease..................
Biotoecus
Beiträge: 2558
Registriert: 04 Feb 2008 15:09
Wohnort: Hannover
Bewertungen: 3 (100%)
Beitragvon Wuestenrose » 13 Sep 2017 19:47
'N Abend...

Die Dennerle-Bodenheizung (ja, ich meinte auch mal, eine haben zu müssen, bis ich nach einem Aquarienumbau vergaß, sie wieder in Betrieb zu nehmen und keinerlei Unterschied zu vorher erkennen konnte...) wird mit Wechselspannung betrieben, also ist es egal, welche Ader wo rein kommt.

Du kannst das Ding aber auch ohne Nachteile befürchten zu müssen ganz weglassen.

Grüße
Robert
生活中的每一天都不可避免地会增加可以吻我屁股的人数。
Benutzeravatar
Wuestenrose
Beiträge: 5070
Registriert: 26 Jun 2009 10:46
Wohnort: 奥格斯堡古城
Bewertungen: 3 (100%)
Beitragvon Biotoecus » 13 Sep 2017 19:53
Moin,
aber das ist doch eine "Sickerquellen" Nachbildung!
Die kann man doch nicht einfach weglassen weil in der Natur ist das doch auch so!

Gruß Martin

PS: Dieses Posting enthält Kleinteile von Ironie!
Every generation got it´s own disease..................
Biotoecus
Beiträge: 2558
Registriert: 04 Feb 2008 15:09
Wohnort: Hannover
Bewertungen: 3 (100%)
8 Beiträge • Seite 1 von 1
Ähnliche Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag
Gebrauchte Dennerle Co2 Anlage Classic line
von leuchtturm1 » 21 Mai 2012 10:26
2 433 von leuchtturm1 Neuester Beitrag
22 Mai 2012 08:16
Gebrauchte Flasche: Wie lange noch TÜV?
Dateianhang von Dortje » 03 Feb 2013 14:51
2 399 von Dortje Neuester Beitrag
03 Feb 2013 15:40
Gebrauchte Osmoseanlage: Welche Membrane und Filter?
Dateianhang von bunterharlekin » 18 Jan 2015 14:16
3 334 von jgottwald Neuester Beitrag
19 Jan 2015 06:13
BODENHEIZUNG
von koko22 » 21 Jul 2007 10:32
1 655 von Beetroot Neuester Beitrag
21 Jul 2007 15:15
Bodenheizung???
von Chris85 » 08 Dez 2009 19:41
9 1193 von Chris85 Neuester Beitrag
09 Dez 2009 22:10

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Sauron und 7 Gäste