Gebrauchte Dennerle Bodenheizung verkabeln

Grizzly

New Member
Hallo zusammen!
Kurz folgende Frage, vor der ich gerade stehe.
Habe mir vor kurzem eine CO2-Anlage gebraucht erworben und dabei war auch ein Bodenfluter von Dennerle.
Da Haben besser als Brauchen ist, hab ich das Heizkabel mal verlegt und das Becken derweil vorbereitet und halb eingelassen. Jetzt stehe ich nur vor dem Problem, welche der beiden Litzen wo an dem Trafo angeschlossen werden sollen.
Habe da leider keine Ahnung und bin bislang auch im Netz nicht fündig geworden.
Aus Angst die Leitungen zu verpolen deshalb o.g. Frage.

Würde mich freuen, wenn sich jemand melden kann, der sich damit auskennt bzw. schon mal ein ähnliches Problem hatte. :)

Danke schon mal und viele Grüße
Christian
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Hei, normal findet man alle Bedinungsanleitungen bei Dennerle unter der Rubrik "Downloads"
Ich meine das is egal, wierum man das reinsteckt.
Ich hab aber auch neuere Modelle, die mit dem weißen Kabel. Die grüne ist die ältere...
Guck lieber nach einer Bedienungsanleitung...
Chiao Moni
 

Grizzly

New Member
Hi!
Danke für den Tipp mit dem Downloadbereich.
Ich werds mir nachher mal zu Gemüte führen.

Viele Grüße
Christian
 

Grizzly

New Member
Ich nochmal :)
Für das alte Teil gibt's leider keine Bedienungsanleitung mehr,
werds heut einfach mal auf Risiko versuchen.

Eine Frage hab ich allerdings doch noch.

Da mein Becken mit ner Höhe von 55cm und dem darunterliegenden Unterschrank leider die Länge der Zuleitung (grüner Teil des Bodenfluterkabels) überschreitet, stellt sich mir die Frage, ob ich das gute Stück einfach verlängern kann mit nem Kabel gleichen Querschnitts oder ob das zu Problemen führen könnte?

Gruß
Christian
 

Biotoecus

Active Member
Moin,

in der Regel nutzen Fotos von den technischen Geräten etwas.
Also Trafo von allen Seiten ablichten.
Früher waren die Dennerle Bodenheizkabel farblich gekennzeichnet. Ein Kabel grün oder schwarz, das andere braun.

Gruß Martin
 

Wuestenrose

Well-Known Member
'N Abend...

Die Dennerle-Bodenheizung (ja, ich meinte auch mal, eine haben zu müssen, bis ich nach einem Aquarienumbau vergaß, sie wieder in Betrieb zu nehmen und keinerlei Unterschied zu vorher erkennen konnte...) wird mit Wechselspannung betrieben, also ist es egal, welche Ader wo rein kommt.

Du kannst das Ding aber auch ohne Nachteile befürchten zu müssen ganz weglassen.

Grüße
Robert
 

Biotoecus

Active Member
Moin,
aber das ist doch eine "Sickerquellen" Nachbildung!
Die kann man doch nicht einfach weglassen weil in der Natur ist das doch auch so!

Gruß Martin

PS: Dieses Posting enthält Kleinteile von Ironie!
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
leuchtturm1 Gebrauchte Dennerle Co2 Anlage Classic line Technik 2
Witwer Bolte 390L (brutto) Becken sucht neue oder gebrauchte LED Beleuchtung, dimmbar mitProfilux Beleuchtung 7
bunterharlekin Gebrauchte Osmoseanlage: Welche Membrane und Filter? Technik 3
D Gebrauchte Flasche: Wie lange noch TÜV? Technik 2
U Gebrauchte ADA Aquasoil Substrate 18
Peter72 Osmosewasserfilter Dennerle Compact 130 Biete Technik / Zubehör 2
D Dennerle Nano Cube 30 L 2x Nano Aquarien 0
M Dennerle Nano Style LED "S" Suche Technik / Zubehör 0
P 30 Liter Dennerle Nano Cube - Anfänger Experiment Nano Aquarien 15
raindrop Lampe für 10l Dennerle Nano Cube Technik 7
DrZoidberg Welche Leuchte für ein Dennerle 70l Nano Tank? Technik 6
Renato Schraube am Dennerle Carbo Night / Space Druckminderer. Was macht die? Technik 1
N Dimmer für Dennerle Trocal LED 24 Watt Beleuchtung 12
P Unterschrank für Dennerle Scaper‘s Tank 70 Liter Technik 3
Barbara Dennerle Cube 30l Biete Technik / Zubehör 0
Diana Welcher Filter für Dennerle Scapers Tank 35 Liter Technik 10
T Beleuchtung Dennerle Nano Cube 10l Beleuchtung 7
C Filter für 70l Becken - Dennerle Nano XL ausreichend? Technik 8
Renovatio_85 Neueinrichtung - Dennerle Nano Cube 60 Aquarienvorstellungen 33
Mila Dennerle Scaperssoil- Standzeit verlängern Substrate 5

Ähnliche Themen

Oben