Gebrauchte Dennerle Co2 Anlage Classic line

leuchtturm1

Member
Hallo liebe flowgrow Gemeinschaft,

ich hätte da mal eine spezielle Frage:
Wer von euch kennt sich mit der Dennerle Co2 Anlage classic line mit wiederbefüllbarer 500g CO2 Flasche aus?
Ich könnte so ein Stück sehr günstig bekommen. Hab aber keine Ahnung ob das Teil für mein 30l Becken nicht zu groß ist??? :shock:
Ich wäre auf jeden Fall sehr dankbar für jede Art von Hinweis.
Hier der link um sich die Anlage genauer anzuschauern:
http://www.quoka.de/tiermarkt/fische-aq ... nlage.html
Ich würde das Teil noch n bisschen aufpeppen wollen, sprich Glasdiffusor statt Flipper, und und und aber mit CO2 Anlagen kenn ich mich im Moment eigentlich noch nicht wirklich gut aus....

Vielen Dank!!!
 
Grüß dich....*** ???

mit der Anlage machst du nichts falsch....und von der Größe / Durchsatz ist sie ja durch das Feinnadelventil an deine Beckengröße anpassbar.....

Zu einem Diffusor würde ich dir in jedem Fall raten, die Flipper sind von der Effektivität ( was das Einwaschen des CO2 beträgt ) sehr bescheiden...ganz zu schweigen von der Optik.

Und mit der 500 g Mehrweg-Flasche wirst du wohl nicht mehr als 2 mal im Jahr eine Neubefüllung brauchen ( Kosten hierbei zwischen 7,- u. 10,- )

hatte an meinem 30 Liter Becken damals das Dennerle Crystal-Line Set mit der 80 g Einwegflasche....das ging richtig ins Geld.

Dazu nen Magnetventil und zwischen Flasche und Magnetventil nen qualitativ hochwertigen CO2 Schlauch + Rücklaufsicherung vor dem Magnetventil und du hast alles was du brauchst.-.. ;-)
 

leuchtturm1

Member
Hallo Stephan,

vielen Dank für deine sehr, sehr hilfreiche Antwort. :thumbs:
Wie schon gesagt mit CO2 Anlagen kenn ich mich eigentlich noch nicht aus. Mir wird es aber langsam zu blöd mich über meine selbstgemischten Bio CO2 Anlagen, die Anfangs super laufen, dann aber voll abkacken, zu ärgern.

Vielen Dank nochmals!

Jörg Kehrstephan

:wink:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Grizzly Gebrauchte Dennerle Bodenheizung verkabeln Technik 7
Witwer Bolte 390L (brutto) Becken sucht neue oder gebrauchte LED Beleuchtung, dimmbar mitProfilux Beleuchtung 7
bunterharlekin Gebrauchte Osmoseanlage: Welche Membrane und Filter? Technik 3
D Gebrauchte Flasche: Wie lange noch TÜV? Technik 2
U Gebrauchte ADA Aquasoil Substrate 18
A Springschutz Dennerle Cube oder Skapers Tank Bastelanleitungen 3
A Welche Lampe darf Petrus über meinem Dennerle 55 Becken zünden? Beleuchtung 9
K Dennerle trocal led Aquarienvorstellungen 3
F jbl 2kg Flasche Gewinde gleich Dennerle Gewinn Technik 13
B Dennerle Nano Cube 60l mit Chihiros A401 oder Cube Alternative? Beleuchtung 8
Rio-Negro Dennerle Scapers Tank Qualitätsprobleme? Technik 1
I Dennerle Eckfilter XL - knattern Technik 5
L Dennerle Bee Salt gh+ Kaliumgehalt Nährstoffe 2
goki1989 2 jahr altes Osmoseanlage dennerle 190 ? Technik 2
F Von Dennerle zu Aqua Rebell wechseln? Kein Nitrat im Gesellschaftsbecken Nährstoffe 16
C Dennerle Power Tabs für Nanobecken geeignet? Nährstoffe 12
M Dennerle Trocal Led vs. JBL Solar Natur Beleuchtung 1
AlexDozer Verkaufe Dennerle Nano Cube 30L mit Zubehör Biete Technik / Zubehör 2
J verschiedene Aquarientechnik CO2, Filter,...Dennerle, ADA Biete Technik / Zubehör 2
Subsub Dennerle co2 Flipper Technik 12

Ähnliche Themen

Oben