Post Reply
6 posts • Page 1 of 1
Postby Marc'O » 05 May 2012 16:51
Hallo comunity...ich hätte mal ne frage bezüglich der kaliumzufuhr für mein pflanzenbecken. also ich verwende quellwasser zum ww und kann daher keine angaben zum kaliumgehalt machen...wie ich meune diskus kenne liefern die genug nitrat und posphat nur eben des mitm kalium stellt mich vor eine frage...muss ich des zu düngen und wie? zur einlaufphase hatte ich nach EI gedüngt. also momentan wachsen die pflanzen recht szabil...aber ich weiss nicht gibts dafür nen test? und was für en wert sollte da angestrebt werden? Vielen dank schonmal im vorraus.
mfg marco

Ach ja fast vergessen mein volldünger ist EL Profito...ist denn da schon k :shocked: alium drin?
Also allerseits,recht herzlichen Dank für die Aufmersamkeit und bis demnächst
Marc'O
Posts: 45
Joined: 27 Feb 2012 12:32
Feedback: 0 (0%)
Postby solar88 » 09 May 2012 10:56
Hallo Marco,

im Profito ist Kalium drinnen. Aber auch in dem Futter für deine Scheiben ist Kalium enthalten.

LG. Werner
Liebe Grüße, Werner
solar88
Posts: 216
Joined: 17 Feb 2010 08:52
Location: Wien
Feedback: 6 (100%)
Postby Marc'O » 09 May 2012 19:58
Okay...gut zu wissen. vielen dank für die info. mfg marco
Also allerseits,recht herzlichen Dank für die Aufmersamkeit und bis demnächst
Marc'O
Posts: 45
Joined: 27 Feb 2012 12:32
Feedback: 0 (0%)
Postby HolgerB » 09 May 2012 20:08
Hallo!
Also ich hab immer KNO3 gedüngt. Das ist in nem Becken mit Fischen unschlagbar!
Gruß Holger
und immer einen grünen daumen......
User avatar
HolgerB
Posts: 1457
Joined: 31 May 2009 17:37
Location: Kindelbrück
Feedback: 130 (98%)
Postby Marc'O » 11 May 2012 17:27
Hey holger...also so der düngespezialist bin ich ja jetzt nicht so...aber wenn ich mir die chemische formel so lese kommt bei mir der verdacht das es sich um kalium und nitrat handelt...jetzt sag mir wenn ich mich irre aber dann dünge ich mein nitrat ja weiter auf...den ich momentan dank meiner diskus bei 25mg/l eingestellt habe so wie einen posphatwett zwischen 0,5 und 1 mg/l....eben als volldünger benutze ich profito und da war mir des mitm kalium nicht so klar...also momentan kann ich sogar das sich die algen langsam aber sicher zurückziehen und meine pflanzen eigentlich ganz gut wachsen.
mfg marco
Also allerseits,recht herzlichen Dank für die Aufmersamkeit und bis demnächst
Marc'O
Posts: 45
Joined: 27 Feb 2012 12:32
Feedback: 0 (0%)
Postby HolgerB » 12 May 2012 13:27
Hallo!
Der Dünger hat ein N:K Verkältnis von 1:3 :thumbs:
Gruß Holger
und immer einen grünen daumen......
User avatar
HolgerB
Posts: 1457
Joined: 31 May 2009 17:37
Location: Kindelbrück
Feedback: 130 (98%)
6 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
stark besetztes Pflanzenbecken
by flo » 19 Apr 2008 21:21
3 611 by wally View the latest post
19 Apr 2008 21:39
Mein Pflanzenbecken Fight
by bomberdo » 10 Jul 2008 21:56
16 2336 by bomberdo View the latest post
06 Aug 2008 08:31
Umwandlung von Fisch- zu Pflanzenbecken
Attachment(s) by Matz » 10 Nov 2009 17:45
10 867 by Matz View the latest post
08 Aug 2011 09:54
360 Liter Pflanzenbecken pushen
Attachment(s) by Jörg_O. » 01 Oct 2012 16:14
33 1515 by scottish lion View the latest post
05 Oct 2012 10:29
Welche Gesamthärte für Pflanzenbecken ideal?
Attachment(s) by Yacimov » 25 May 2009 17:53
21 2197 by kurt View the latest post
09 Jul 2009 21:41

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests