Post Reply
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Beitragvon NicoHB » 02 Jan 2015 01:38
Hey ho liebe Gemeinde

I´ll be back :D

Trocken lag hier ein Glück nix, nur ohne funktionierenden Laptop ist es doch reichlich schwer hier mitzukommen.
Aber alles ist wieder am laufen und ich werde euch wieder fleißig am laufen halten was hier grade entsteht.

Eines meiner aktuellen Projekte ist mein derzeit größtes Becken.
Zu den Daten:

Becken : 63x36x36
Beleuchtung: 2x14w T5
CO2: Druckgas

Das Becken laüft jetzt ca 1,5monate. Bis auf ein paar Kieselalgen die sich grade breit machen ist alles gut.

Pflanzen:

-Anubias nana petite bonsai
-bucephalandra bukit kelam sintang
-bucephalandra melawi
-Riccardia
-e.pussila
-c.x willisii
-c. pigmea
-Staurogyne repens
-UG
-hygrophila pinnatifida
-fissidens

Hardscape:

- Moorkienie
-gesammelte Steine von der Westküste Dänemarks, ich denke mal es ist ein Basaltähnlicher Stein.

Haut in die Tasten was Kritik und Lob angeht.

Mfg Nico

Dateianhänge

Gruß aus der Freien Hansestadt Bremen

Nico

Hat einer Nils gesehen??? Und wieso riechst du untenrum???
Benutzeravatar
NicoHB
Beiträge: 1005
Registriert: 20 Feb 2010 00:04
Wohnort: Bremen
Bewertungen: 61 (97%)
Beitragvon The_Iceman » 03 Jan 2015 17:56
Hallo Nico,

Mir gefällt Dein Hardscape :thumbs:

Pflanzenwahl finde ich stimmig (außer der Staurogyne)!
Bin mal gespannt wie es sich entwickelt!

Lieben Gruß,
Christian
Benutzeravatar
The_Iceman
Beiträge: 153
Registriert: 06 Mai 2014 09:24
Bewertungen: 5 (100%)
Beitragvon NicoHB » 19 Feb 2015 21:35
Hallo liebe Gemeinde

Hab es endlich mal geschafft ein Bild für ein Update zu machen.

Da Becken entwickelt sich eigentlich ganz gut, was ich wohl nicht mehr machen werde ist einen Soil zu nutzen den ich schon mal in Betrieb hatte. Das soil ist schon krass ausgelutscht und ich muss unmengen an Dünger rein kippen.

So langsam fängt sich aber alles, Algen bin ich auch fast alle los, bißchen cladophora hab ich allerdings auch irgendwie eingeschleppt. :keule: :keule: :keule:

Als Besatz sind 15 Braune otos, 5 Dario Dario wovon nur noch 2 da sind und 15 Hengels Keilfleckbarben eingezogen.
Die Keilfleckbarben machen sich richtig gut und stehen immer schön im Schwarm, wirklich ein toller Fisch.

Lob und Kritik nehme ich gerne entgegen.

Mfg Nico

Dateianhänge

Gruß aus der Freien Hansestadt Bremen

Nico

Hat einer Nils gesehen??? Und wieso riechst du untenrum???
Benutzeravatar
NicoHB
Beiträge: 1005
Registriert: 20 Feb 2010 00:04
Wohnort: Bremen
Bewertungen: 61 (97%)
Beitragvon Mr Aqua » 25 Feb 2015 16:22
Moin Nico,

ich find dein Becken richtig schick. Habe es ja auch in echt schon gesehen :thumbs:

Das einzige was mich etwas stört ist der Hintergrund. Der ist mir etwas zu steril mit dem weißen Hintergrund. Wie wäre da ein schwarz/matter Hintergrund ?

Gruß Ilja
Mr Aqua
Beiträge: 191
Registriert: 17 Aug 2014 23:24
Bewertungen: 48 (100%)
Beitragvon Kalle » 25 Feb 2015 19:05
Hi Nico,

mir gefällt es auch sehr gut. Mein Kritikpunkt wäre, dass die Würzeln alle auf etwa gleicher Höhe aufhören. Das wirkt in meinen Augen etwa so :rasen:

Naja, nicht ganz so grass. Aber mir gefällt es sonst sehr gut.

VG Kalle
Mein aktuelles Projekt: Back to the Roots
History: Hidden Valleys, Picnic in the Jungle, The fallen Giant & Down by the Riverside.
Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 1368
Registriert: 02 Feb 2012 00:09
Wohnort: Nürnberg
Bewertungen: 10 (100%)
Beitragvon NicoHB » 13 Mär 2015 23:32
Hallo Kalle

Ja das stimmt mit der gleichen höhe, neue Wurzeln die noch zusätzlich mit rein kommen wässern schon. :thumbs:

Hab die Beleuchtung jetzt hochgefahren, jetzt sind 4x14W an. Das Becken gibt grade richtig Gas, Pflanzen wachsen alle super.
In den Linken Moospolstern hat sich irgendwie weeping eingeschlichen, weiß noch nicht ganz ob mir das gefällt.
Sobald die neuen Wurzeln drinne sind gibt es neue Bilder.

Mfg Nico
Gruß aus der Freien Hansestadt Bremen

Nico

Hat einer Nils gesehen??? Und wieso riechst du untenrum???
Benutzeravatar
NicoHB
Beiträge: 1005
Registriert: 20 Feb 2010 00:04
Wohnort: Bremen
Bewertungen: 61 (97%)
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast