Aquascape Wood in Rocks

Hallo liebe Scaper,

Nun möchte ich mein neues Projekt auch mal vorstellen, von meinem Letzten habt ihr ja ein kleinen Eindruck bekommen, mit dem ich selber auch sehr zufrieden war.

Nun denn, um euch viel lesen zu ersparen habe ich mir gedacht ich schneide mal was zusammen und lege alles in einem Video bereit. :gdance:

Ich freue mich sehr auf eure Meinung und Kritiken, da das Ganze ohne ja weniger Spaß machen würde.

Im Vorlauf entschuldige ich mich schon mal was die Bildqualität betrifft im nächstem Teil Solls eine bessere Cam werden.

[BBvideo 425,350:3ims4jnz]http://youtu.be/-atQJ91B-bo[/BBvideo]

Lg,

Marcel :tnx:
 
Hallo Flowgrow,

Hier möchte ich euch ein kleines Update zeigen, wie sich alles so entwickelt hat.

Das Ganze wurde schon einmal komplett geschnitten und hat sich super wieder entwickelt.

Einige Steine musste ich neu setzen da die Nelen es immer wieder geschafft haben Soil aus den Lücken zu buddeln, meine kleine Schnecken Armee zieht auch nächste Woche ein dann hoffe ich bald wieder die volle Pracht der steine sehen zu können.

Die sp.green muss ich echt sagen ist einfach nur wow sie macht mir am meisten Spaß, da ich jeden Tag neuen wuchs beobachten kann.

Leider macht mir zwar noch der Inline Atomizer paar Probleme mit der Nebelbildung aber die Lösung ist nah.

Editieren
Ich hoffe weitergehend das Es euch gefällt und wünsche einen sonnigen Start ins Wochenende. :bier: :bier:





Lg,

Marcel :tnx:
 

Ph1l

Member
hey gefällt mir sehr gut, takashi amano lässt grüßen.. viele seiner Layouts sind ähnlich gestaltet.. bei dir sehe ich es zum ersten mal von einem "amateur" nachgestellt :) gefällt mir sehr gut, let it grow! :smile: :smile:
 
Hallo ihr lieben,

So nun ist mal wieder soweit für ein Sonniges Update.
Nun ist mein Projekt glatte 40 tage jung und ich finde es hat sich alle klasse gemacht.
Bis jetzt hatte ich diesmal noch keine großen Algen Probleme was mir sehr gefällt, dazu wuchs alles auch schon so das ich das ganze zwei mal komplett Trimmen konnte um nun einen schönen buschigen wuchs erreichen kann.

Die Hydrocotyle cf. tripartita war bis jetzt die Ein zigste Pflanze die mir sorgen bereitet hatte und ich echt nicht ehr weiter wusste da sie einfach nicht kommen wollte aber auch dies scheint jetzt überstanden zu sein da sie anfängt zu wachsen und neue blätter treiben zu lassen.

Wenn dann diese Woche auch noch meine lieben Schnecken eintreffen hoffe ich auch bald den Glanz meiner Steine wieder sehen zu können da es echt mühsam ist alles immer mit der Zahnbürsten zu reinigen, bzw. nur wenig Erfolg dabei raus kommt.

Ich denke mal Mann erkennt die Fortschritte die das Scape von sich gibt und das es euch weithin gefällt.
Wie immer freue ich mich über jedes Kommentar ob negativ oder positiv.





 
Hallöchen,

so es ist ein wenig zeit vergangen und ich muss ehrlich sagen alles hat sich prächtig entwickelt.

Zwar gibt es auch eine Veränderung was den Vordergrund angeht, da ich mir es nicht mehr mit Ansehen konnte das das soil im Sand immer wieder aufs neue landet habe ich den Sand entfernt und mit soil ersetzt wo sich die tage auch eine neue pflanze breit machen darf (Marsilea hirsuta) .

Auf alle fälle kann ich sagen das die Pflanzen derzeit ordentlich Gas geben und natürlich möchte ich euch keine Bilder vorenthalten^^

Wünsche euch viel Spaß beim anschauen bis die tage :thumbs:








 

Nordmann

Member
Ich finde das Layout mit dem dunklen Soil sogar deutlich besser... und würde mir wahrscheinlich den Bodendecker in dem Bereich sparen... den Hang noch etwas dichter bewachsen lassen und die sp green ein klein bissel größer werden lassen und es wäre meiner Meinung nach perfekt... aber wie bei allem ...sicherlich Geschmackssache :D

Auf jeden Fall ein gelungenes Becken :thumbs:
 
Hihi,

danke euch beiden, ja die sp green ist schon Krass hätte selber nicht gedacht das gerade die so wird^^.

Auf alle fälle danke euch beiden für das Lob...@Kai, jo der Hang ist auf alle fälle noch das Ziel werde so bald die PPflanzen da sind noch mal Bilder sprechen lassen.
 
Hi Leute,

so hier mal ein kleines Update von mir nach dem es einen Ordentlichen rückschnitt gab und einiges an neuer Hardware :)

Zur Story... mir ist vor ein paar tagen leider mein Diffusor Japan 1000 runter gefallen und leider ist der Hals abgebrochen :( , nun den musste schnell ein neuer her da der aber bei Aquasabi ausverkauft war hat mir ein Kumpel schnell einen anderen geschickt der mir, nun kommts, in die Luft gegangen ist. Hab ich mich erschrocken gehabt aber naja was lernt man daraus??? :D Glas Ware scheint für mich wohl nix zu sein. :dash:

Nun da ich den Aquasabi CO2 Diffusor Edelstahl Flat 25 eh klasse fand habe ich mir gedacht ok nimmste den und bevor dir noch irgendwann mal was kaputt geht nimmste die Borneo Wild Stainless Steel In/out Flow gleich mit^^ muss auch echt ein krasses Lob geben die Ware ist der Hammer.
So nun die Bilder dazu :D








 
Hi Leute,

So ist nun schon eine weile her das letzte Update aber wollte euch nix vorenthalten da ja gerade auch Wandlungen zur Doku dazu gehören.

Vollgendes hat sich eine weile lang abgespielt... Viele kennen das Vllt mit dem Fluch der Amanos, klar sie sind super Sauber macher aber sie haben auch ihre schlechte Seiten vor allem bei mir sehr gut zu verfolgen. Die Weiblichen Amanos sind einfach zu grob in meinem Scape vorgegeangen wodurch sie mir stets meine Bodendecker links/rechts raus gerissen haben und ich jeden Tag mit schwimmenden Resten zu tun hatte (mind. Hand voll).

Leider Lassen sie es auch nicht zu das ich neues Moos anbringen kann und zerstören dies recht schnell, naja unterbringen lasse ich mich dadurch Natürlich nicht und habe mich dazu entschieden in eine etwas andere Richtung zu gehen und habe kurz darauf die Bodendecker entfernt (Moos wird noch entfernt). Nun habe ich auch schon neue Pflanzen bestellt:

Blyxa novoguineensis
Blyxa japonica
Helanthium tenellum (Echinodorus tenellus)
Juncus repens
Rotala sp. "Colorata"
Rotala indica/rotundifolia
Proserpinaca palustris
Microsorum pteropus Trident
Microsorum pteropus Mini

Ich denke mir die Anordnung kann man sich selber gut vorstellen bei fragen erleutere ich natürlich das ganze noch mal.

So nun aber Bilder^^





 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
B Talawa Wood für Aquascape stinkt widerlich Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
D Jack's Fishtank - 60 Liter Aquascape Aquarienvorstellungen 0
X Aquascape richtig düngen Nährstoffe 12
Arekusu Erstes Aquascape "Cliffside"- Eheim Proxima 250 Aquarienvorstellungen 29
J Duisburg: Aquascape 45p Weissglas Aquarium mit Pflanzen und Hardscape Technik / Zubehör 0
J Erstes Aquascape mit Dutch Anleihen Aquarienvorstellungen 3
N Mein erste Aquascape 60P Aquarienvorstellungen 2
C Aquascape wurde Realität... Aquarienvorstellungen 10
S Erstes Aquascape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
gory95 60l Nano Cube Aquascape Aquarienvorstellungen 2
C Erstes Aquascape bräuchte euren Rat Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
T Aquascape im laufenden Betrieb umbauen - möglich? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
bocap Aquascape 90x45x45 cm, komplett mit allem Zip und Zap Biete Technik / Zubehör 0
J erstes Aquascape per "Dry Start" Pflanzen Allgemein 1
L GlasGarten 45P Low-tech Aquascape Aquarienvorstellungen 0
K Gasblasenkrankheit und "Aquascape" Fische 2
555Nase Erstes Aquascape Aquarienvorstellungen 10
S Das erste mal - Unser Firmen-Aquascape Aquarienvorstellungen 3
M erstes Aquascape - Fehler, Erfahrungen & Verbesserungen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
S Vorstellung und kleines Aquascape Aquarienvorstellungen 3

Ähnliche Themen

Oben