Rocky-Wood-Mountain - update

Likuni

New Member
Rocky-Wood-Mountain - Mein erstes Scape

Hallo zusammen!

Mein letztes Aquarium habe ich vor 30 Jahren zu Gunsten meiner ersten großen Liebe vernachlässigt.
Heute, gut 30 Jahre später habe ich wieder angefangen mit der Aquaristik und seit wenigen Monaten mit dem Aquascaping.

Becken:
 140x50x40cm (Länge x Höhe x Breite) = 280Liter mit selbstgebautem Unterschrank und Abdeckung

Beleuchtung:
 4 x 54 Watt dimmbar mit Sonnenauf- und Untergang sowie Wolkensimulation 6 Std. voll zzgl. 30 Min. Sonnenauf- und 30 Min. Sonnenuntergang
 LED Hintergrundbeleuchtung (Baumarkt 29,95 Euro)

Filterung:
 Eheim Professional 3

Bodengrund:
 primär ADA New Amazonia Soil und gestalterisch rund 1/8 Sand

Hardscape:
 versteinertes Holz und Moorkienwurzeln

Pflanzen:
 Rotala sp. green
 Hemianthus micrathemum
 Hemianthus callithroides
 Ludwigia arcuata
 Pogostemon erectus
 Hydrocotyle sp. japan
 Ammania sp. bonsai
 Staurogyne repens
 Alternanthera reineckii mini

Düngung/Co2:
 Dennerle mit Magnetventil und Zeitsteuerung, Blasenzähler und Inline Co2 Atomizer
 15 ml AR-NPK tägl.
 5 ml AR-Mikro Spezial flowgrow
 5 ml AR-Makro Spezial N

Besatz:
 Indische Turmdeckelschnecken (anfangs 30 Stück)
 Sulawesische Innlandsgarnele (anfangs 100 Stück)
 Rotkopfsalmler (11 Stück)
 LDA 25 (3 Stück)
 

Anhänge

  • Tag 1.jpg
    Tag 1.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 983
  • Tag 1 - Der Weg.jpg
    Tag 1 - Der Weg.jpg
    127,8 KB · Aufrufe: 983
  • Tag 5 - Der Weg in blau.jpg
    Tag 5 - Der Weg in blau.jpg
    129 KB · Aufrufe: 983
  • Rocky-Wood-Mountain "with Stars".jpg
    Rocky-Wood-Mountain "with Stars".jpg
    124 KB · Aufrufe: 983

Likuni

New Member
hier noch ein recht aktuelles Bild kurz vorm ersten größeren Schnitt :)

Viele Grüße


Frank
 

Anhänge

  • Gesamtansicht.jpg
    Gesamtansicht.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 992

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hi Frank,

ein wirklich schönes Becken! :thumbs:

Ich habe deine beiden Themen zusammengeführt. Bitte eröffne für Updates keine neues Threads.


Schöne Grüße,
Marcel.
 

ckohl

Member
Hi Frank,

Ein wirklich wunderschönes Becken welches da entstanden ist!!!!

Wirklich beeindruckend finde ich die Wuchsgeschwindigkeit der Pflanzen....wirklich bemerkenswert.

Es sieht alles super gesund aus und an Technik hast du ja auch das allerfeinste! :)

Ich weiß, du wirst noch sehr lange Freude an diesem Aquarium haben :p :besserwiss:

Schönen Abend!
 

Likuni

New Member
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure bestärkenden Rückmeldungen. Ich bin wirklich froh jetzt ein so tolles Becken zu haben und nicht mehr einfach nur einen Kasten mit Wasser, Pflanzen und Fischen.

Dir Marcel besten Dank für´s Zusammenführen. So langsam lerne ich auch die Forengepflogenheiten kennen :)

Viele Grüße


Frank
 

Ähnliche Themen

Oben