ADA 90p "Rocky shore"

Dominic 02

Member
:bier: Hi,

danke für die Nachfrage.

Ich bin auch gerade umgezogen. Es war ein spontaner Umzug, weil die Wohnung mir sehr gut gefällt. Leider ist sie kleiner und ich merke erst nachdem Umzug, dass es für das Becken keinen optimalen Platz gibt. :bonk: Ich werde zuerst das Scape abreißen und die Tiere in einem Übergangsbecken umsiedeln. Bis ich ein gute Lösung finde, wird es wahrscheinlich erst mal kein neues Scape geben :nosmile:

Gruß von Dominic
 

AQ Dave

Active Member
Hi Leute,

ich habe gestern und heute das Becken mal auf Vordermann gebracht und kann euch nun schon mal mein kleinen Umbau präsentieren. Mir gefiel der vordere Rechte Bereich doch nicht wirklich und der Sand ebenfalls nicht. So habe ich den ganzen Bereich nochmal verändert und ADA Colorado eingebracht. :hechel:

Rechts hinten könte ich mir statt der tenellus auch einen niedrigen, feinlättrigen Bodendecker (wie eine Wiese in der Ferne, analog zur Front) vorstellen, etws in Richtung Ricia oder Elatine hydropiper, die tenellus würde ich dann nur nah am Stein setzen. Hinter dem rechten Stein könnte ja auch noch was wachsen als Übergang zu der stallata. Nur so spontane Ideen...

Genau so habe ich es dann auch gemacht, ich hatte doch nochmal Eleocharis und die Tenellus gepflanzt. Die wächst nun auch. :lol: Das brauch zwar noch ein wenig bis es richtig gut verwachsen ist. Aber ich denke man sieht jetzt schon das es schön zusammen wirkt. Und der Übergang zur Pogostemon stellatus spec wirkt ebenfalls harmonischer.

Mittlerweile schwimmen im Becken 10 Trigonostigma espei (werden auf 25 aufgestockt) Otos,Amanos,Rote Sakuars,Geweihschnecken.

Nicht wundern das sieht gerade alles noch ein wenig zerupft aus, weil ich vor dem Finalshot nochmal alles kräftig runtergeschnitten habe. Moos musste ich auch nochmal entfernen und teilweise nachkleben. Ich hoffe das wächst jetzt bis zum 31.08 alles schön nach und dann gehts zum Finalshot. :putzen:

So genung der Worte ihr wollt ja sowieso nur Bilder. :bier:


gruß
dave
 

AQ Dave

Active Member
Hi Leute,

so ich wollte auch hier das Thema noch zu einen schönen Ende bringen , das Layout ist durch und es stehen schon neue Pläne fürs nächste Layout an. Das Layout hat viel Spaß gemacht und trotz der wenigen Pflege und Zeit bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. Danke an alle Unterstützer und bis zum nächsten Layout Thread. :bier: :thumbs: :tnx:


gruß
dave
 

PaddyOes

Member
Hi Dave,

Immer schade, wenn so ein schönes Becken in den Ruhestand geht, manche wären froh...

Bin aber schon sehr auf deine neue Arbeit gespannt!!
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
R ADA 90p inkl. Unterschrank Liquid Nature, ONF Flat ONE, Lightscreen Technik / Zubehör 0
C ADA 90P inkl. Unterschrank, LED System RGB VIVID II, ADA Light Screen 90, IAPLC-Set Technik / Zubehör 1
Lipfl ADA Cube Garden 90p inkl. Unterschrank, JBL LED Beleuchtung und weiterem Zubehör Biete Technik / Zubehör 0
V Halbinsel - ADA 90p - 90x45x45 Aquascaping - "Aquariengestaltung" 12
R Technik für ein ADA 90p // Filter // CO2 // (Neuling) Technik 0
R suche beleuchtung für ein ada 90p Beleuchtung 3
G ADA 90P filtration and light question - Expert advise needed Technik 2
C ADA 90p " The Rock of Nature" Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
AQ Dave ADA 90P "Dark Forest" *Akadama Testlauf* Aquarienvorstellungen 41
AQ Dave ADA 90P - a dream come true - Aquarienvorstellungen 45
Jurijs J. ADA 90p - "Jurassic Park" Aquarienvorstellungen 16
Jurijs J. ADA 90p - "Small Big Mountain" Aquarienvorstellungen 14
S ADA Amazonia Substrate 4
C Ersatzteil ADA Superjet 150 vers.2 Technik 6
N Welches ADA Filtermedium? Technik 9
T Optimierung Bepflanzung ADA 45P Pflanzen Allgemein 0
Natural ADA Aquasky RGB, gruselige Farbwiedergabe? Technik 16
C Druckminderer ADA Technik 1
K ADA Mini M welcher Filter Technik 5
epinephrin [SUCHE] ADA Garden Stand 60p Suche Technik / Zubehör 0

Ähnliche Themen

Oben