Neues Scape "The next Wood Glade"

alex1978

Member
Hallo Leute,

nachdem ich letzte Woche mein Steinlayout abgebaut habe wurde es heute Zeit das Becken neu einzurichten. :D
Ich möchte euch hier mal das Scape zeigen, da ich noch nicht alle Pflanzen da habe und auf diese bis zum Wochenende warten muss.

Ich hoffe es gefällt. :smile:

Becken: 90x45x45
Bodengrund: ADA Amazonia und HELP Advanced Soil Plants (50:50)
ADA Sarawak Sand
Beleuchtung: Provisorisch 4x54W T-5
Steine: Mini Landschaft
Holz: Rote Moorwurzel

Die Steine sind leider noch mit Soil eingesaut und etwas schlecht zu erkennen.
Wenn das Becken bepflanzt ist kommen auch noch ein paar kleinere Steine rein.

Bin auf Meinungen gespannt.
 

Anhänge

  • 20160128_211348ab.jpg
    20160128_211348ab.jpg
    136 KB · Aufrufe: 1.678

alex1978

Member
Re: Neues Scape "Wir sehen uns am Bach"

So,

das Becken steht jetzt einen Monat und ich möchte heute ein paar aktuelle Bilder zeigen.
Mir fehlen noch ein paar Rotalas für den Hintergrund. Die Ludwigia Arcuata und Brevipes gehen eher in die Breite statt in die Höhe, ist wohl einfach zu viel Licht.
Die Hygrophila pinnatifida möchte ich auch noch stärker im Becken verteilen, sobald ich das erste Mal gegärtnert habe. Des weiteren werde ich noch einige Arten der Bucephalandra und ein paar Moose einbringen.
Mit der rechten Seite bin ich noch nicht zufrieden, morgen schaue ich nach einer Wurzel um rechts vorne noch einen "Baum" zu gestalten.
Um die Farne bei Laune zu halten dünge ich momentan größere Mengen Kalium. Wie man auf den Bildern sehen kann bringt das einen schönen grünen Belag auf den Steinen, Sand und Glasscheiben.
Ansonsten läuft alles relativ problemlos, wenn man von der Unmenge an Dünger absieht, welchen das Becken verschlingt.

Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge? :smile:
Nur raus damit.
 

Anhänge

  • Bildaktuell3pic.jpg
    Bildaktuell3pic.jpg
    214 KB · Aufrufe: 1.372
  • Bildaktuellteil1pi.jpg
    Bildaktuellteil1pi.jpg
    207,8 KB · Aufrufe: 1.377
  • Bildaktuellteil2pi.jpg
    Bildaktuellteil2pi.jpg
    227,2 KB · Aufrufe: 1.374

Mat_Hias

Member
Re: Neues Scape "Wir sehen uns am Bach"

Hey :)

Mir gefällt es sehr gut! :thumbs:
Könnte ewig "draufstarren" :D
 

disco-d

Member
Re: Neues Scape "Wir sehen uns am Bach"

hallo alex,
auch mir gefällt es sehr gut!!!
liebe grüße
lutz
 

Philip S.

Member
Re: Neues Scape "Wir sehen uns am Bach"

Hallo,

Ich kann mich dem nur anschließen, finde es sehr gelungen!
Die vielen unterschiedlichen Strukturen wirken sehr natürlich.
 

alex1978

Member
Re: Neues Scape "Wir sehen uns am Bach"

Danke euch.

Leider bekomme ich keine guten Fotos hin.
Muss wohl noch etwas üben.
 

alex1978

Member
Re: Neues Scape "Wir sehen uns am Bach"

Hallo Leute,

das Becken steht jetzt zwei Monate und läuft sehr gut.
Vor zwei Wochen habe ich zum ersten Mal die Pflanzen zurück geschnitten, am stärksten im Hintergrund.

Was meint ihr, sollte ich im ganzen Vordergrund Sand einbringen?
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 932

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Re: Neues Scape "Wir sehen uns am Bach"

Hi Alex,
sehr schön! Ich würde den Sand vorne so lassen, aber ihn nach hinten konsequenter durchziehen, so dass ein erkennbarer Weg bis zur Rückscheibe herauskommt. Was planst Du an Besatz?
 

alex1978

Member
Re: Neues Scape "Wir sehen uns am Bach"

Danke Aram,

danke dir.
Der Sand geht bis an die hintere Scheibe, wird nur durch die großen Steine verdeckt.
Aber ich werden beim nächsten Wasserwechsel den Weg nach hinten erhöhen und besser ausarbeiten. :thumbs:

Was den Besatz betrifft, ich hab noch keinen Schimmer. Ich weiß, dass ich einen kleinen Schwarmfisch möchten, nur hab ich keine Ahnung welchen ich nehmen soll.
Für die Pflege hab ich an ein paar Otos und einen kleinen Schwarm Corydoras pygmaeus gedacht.
Ansonsten bin ich offen für Vorschläge.
 

alex1978

Member
Re: Neues Scape "Wir sehen uns am Bach"

Hallo Leute,

hier mal ein schnelles Bild von heute.
Es wuchert vor sich hin, nächste Woche wird die Schere geschwungen.

Gibt es hier bei uns einen Hobbyfotografen aus Süddeutschland, genauer gesagt aus der Nähe von Villingen-Schwenningen?
Würde gerne ein schönes Foto für den IAPLC machen lassen.

Achja, kann mir bitte einer der Mods den Titel ändern? Würde das Scape gerne in "the next Wood Glade" umbenennen.

Danke
 

Anhänge

  • Bild4.jpg
    Bild4.jpg
    758,3 KB · Aufrufe: 710
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Suche einige Pflzanzen für mein neues Scape. Suche Wasserpflanzen 0
O Altes Becken runterfahren und neues Scape installieren -- was mache ich mit dem Fischbesatz? Erste Hilfe 15
M Lange Auszeit - neues Beckes - erstes Scape Aquarienvorstellungen 3
G Neues 300-400l Scape - Nachrüsten möglich? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
Natural Mein neues Scape "4 Feet Below" Aquarienvorstellungen 36
LeonOli Neues Scape - neuer Besatz?! Fische 1
A neues Scape, 100 x 40 x 40 Aquascaping - "Aquariengestaltung" 20
Aqua-Flo Nach Problemen mein neues Scape 2.0 Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
alex1978 Neues, noch namenloses Scape Aquarienvorstellungen 38
Aqua-Flo Neues Scape was meint Ihr ? 80x48x35 Aquascaping - "Aquariengestaltung" 33
BADQ Neues Scape Bitte um Rat Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
FloM Altes Holz, neues Scape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 33
O Neues Scape Aquarienvorstellungen 2
teddy Neue Beleuchtung für neues Becken Beleuchtung 10
Erwin Mein neues Projekt 12kl Nano Aquarien 4
D Neues Aquarium: Welche Maße sind realistisch? Ist HMF Aussenfilter eine gute Idee und kann man ein offenes Paludarium betreiben? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
S Neues Aquarium defekt? Technik 6
SusanStoHelit Teich statt Pfütze? - Neues Becken Aquascaping - "Aquariengestaltung" 18
Der Hunter Mein neues Juwel Trigon 190 Aquarienvorstellungen 5
ullala ein neues Video: Impressionen Aquarienvorstellungen 0

Ähnliche Themen

Oben