Mein neues Scape "4 Feet Below"

Natural

Member
Moin,

ist zwar immer noch überfüllt mit Pflanzen, aber man(n) kann ja trotzdem schonmal wieder updaten. :D :bier:
 

Anhänge

  • DSC04735.jpg
    DSC04735.jpg
    614,8 KB · Aufrufe: 692

Sciper

Member
Hallo zusammen,

das Becken sieht fantastisch aus :grow: :D

Das die Bläschen sich immer unter der Wasseroberfläche sammeln nervt mich echt. Das gleiche habe ich bei meinem auch. (Habe übrigens den gleichen Diffusor, hatte das Problem aber auch mit den normalen J Pipes). Ich habe immer der Position des Diffusors geschuldet. Da er bei mir auch unter dem Filterauslass positioniert ist und nicht in den Strömungskreislauf bzw. nur teilweise kommt.

Gestern habe ich ihn versuches halber mal auf die andere Seite gehängt, bevor ich ein Loch in meinen Schrank bohre.

Wenn du Interesse hast, Berichte ich dir die Tage mal, ob Besserung eingetroffen ist :D
 

Natural

Member
Hallo ihr Beiden,

danke für das Lob. :grow: Mir gefällt es auch ganz gut. Nur ein bisschen Struktur muss noch rein. Aber vielleicht habe ich bin dahin auch schon mein neues ADA Becken gekauft und es wird sowieso mal etwas Neues... :D

Das mit den Bläschen an der Oberfläche ist bei mir nur weggegangen, nachdem ich mir so einen Eheim Skimmer gekauft habe und der immer mal lief. Meines Erachtens nach liegt das an dem Ölfilm bzw. der Kahmhaut, die sich halt doch immer wieder mal bildet...
 

Natural

Member
Moin moin,

das werden wahrscheinlich die letzten Fotos. Ich habe zum Geburtstag endlich einen ADA Cube Garden 60P bekommen. Die Zeit ohne ein richtiges Weißglasbecken war lang genug... seit April hatte ich kein ADA-Setup mehr, weil ich alles in den USA bei den Schwiegereltern lassen musste. Aber jetzt noch die letzten Bilder von diesem Becken:

Vor dem Urlaub...


Nach dem Urlaub... :D



Was für ein geiles Rot:
 

Anhänge

  • DSC04889.jpg
    DSC04889.jpg
    724,4 KB · Aufrufe: 442
  • DSC04893.jpg
    DSC04893.jpg
    621,8 KB · Aufrufe: 444
  • DSC04894.jpg
    DSC04894.jpg
    673,8 KB · Aufrufe: 442

chrisu

Well-Known Member
Natural":2f0uoktt schrieb:
Allerdings habe ich zwei Sachen beobachtet:

1. Mit dem Mikro Spezial Flowgrow alleine werden die Pflanzen nicht ganz so schön tiefrot und die Pinselalgen wachsen komischerweise in allen meinen Becken, weniger Dosierung bringt weniger rote Pflanzen und ein langsameres Pinselalgenwachstum mit sich.

2. Mit dem Mikro Basic Eisenvolldünger werden die Pflanzen schön tiefrot, aber das mehr an Kalium schlägt sich in Fadenalgen und anderen Grünalgen nieder...
Hallo Tony,

bedeutet das du hattest nur Pinselalgen wenn du den Spezial Flowgrow verwendet hast und beim Mikro Basic nicht?
Hast du vom Mikro Basic gleich viel gedüngt wie vom Flowgrow?
 

Natural

Member
Re: Mein neues Scape "4 Feet Below"

N'Abend Christian,

Ja. So ungefähr sah das bei mir aus. Wobei ich bei diesem Becken hier als erstem den Spezial Flowgrow genutzt habe und am Ende nie Pinselalgen aufkamen. Das erste Becken sozusagen, wo es funktioniert hat. Da war irgendetwas optimal. Es muss also nicht in jedem Becken so sein und ich nutze den Dünger auch jetzt gerade wieder in meinem neuen Scape...

Allerdings werden meine Pflanzen mit dem Mikro Basic viel dunkler in ihren Rottönen. Da habe ich aber statt 1ml täglich nur 5ml einmal die Woche auf Stoß gedüngt (auf meine 56l Wasser...).


Liebe Grüße,
Tony
 

Ähnliche Themen

Oben