"WOOD"

NicoHB

Active Member
Hey ho liebe Gemeinde

I´ll be back :D

Trocken lag hier ein Glück nix, nur ohne funktionierenden Laptop ist es doch reichlich schwer hier mitzukommen.
Aber alles ist wieder am laufen und ich werde euch wieder fleißig am laufen halten was hier grade entsteht.

Eines meiner aktuellen Projekte ist mein derzeit größtes Becken.
Zu den Daten:

Becken : 63x36x36
Beleuchtung: 2x14w T5
CO2: Druckgas

Das Becken laüft jetzt ca 1,5monate. Bis auf ein paar Kieselalgen die sich grade breit machen ist alles gut.

Pflanzen:

-Anubias nana petite bonsai
-bucephalandra bukit kelam sintang
-bucephalandra melawi
-Riccardia
-e.pussila
-c.x willisii
-c. pigmea
-Staurogyne repens
-UG
-hygrophila pinnatifida
-fissidens

Hardscape:

- Moorkienie
-gesammelte Steine von der Westküste Dänemarks, ich denke mal es ist ein Basaltähnlicher Stein.

Haut in die Tasten was Kritik und Lob angeht.

Mfg Nico
 

Anhänge

  • 10552417_733795386698047_5691466294413279218_n.jpg
    10552417_733795386698047_5691466294413279218_n.jpg
    193,3 KB · Aufrufe: 1.429
  • IMG_4308.JPG
    IMG_4308.JPG
    356,2 KB · Aufrufe: 1.435
  • IMG_4334.JPG
    IMG_4334.JPG
    280,4 KB · Aufrufe: 1.430
  • IMG_4343.JPG
    IMG_4343.JPG
    260,6 KB · Aufrufe: 1.426
  • IMAG0973.jpg
    IMAG0973.jpg
    395,3 KB · Aufrufe: 1.429

The_Iceman

Member
Hallo Nico,

Mir gefällt Dein Hardscape :thumbs:

Pflanzenwahl finde ich stimmig (außer der Staurogyne)!
Bin mal gespannt wie es sich entwickelt!

Lieben Gruß,
Christian
 

NicoHB

Active Member
Hallo liebe Gemeinde

Hab es endlich mal geschafft ein Bild für ein Update zu machen.

Da Becken entwickelt sich eigentlich ganz gut, was ich wohl nicht mehr machen werde ist einen Soil zu nutzen den ich schon mal in Betrieb hatte. Das soil ist schon krass ausgelutscht und ich muss unmengen an Dünger rein kippen.

So langsam fängt sich aber alles, Algen bin ich auch fast alle los, bißchen cladophora hab ich allerdings auch irgendwie eingeschleppt. :keule: :keule: :keule:

Als Besatz sind 15 Braune otos, 5 Dario Dario wovon nur noch 2 da sind und 15 Hengels Keilfleckbarben eingezogen.
Die Keilfleckbarben machen sich richtig gut und stehen immer schön im Schwarm, wirklich ein toller Fisch.

Lob und Kritik nehme ich gerne entgegen.

Mfg Nico
 

Anhänge

  • Feb 2015.jpg
    Feb 2015.jpg
    591,9 KB · Aufrufe: 1.066

Mr Aqua

Member
Moin Nico,

ich find dein Becken richtig schick. Habe es ja auch in echt schon gesehen :thumbs:

Das einzige was mich etwas stört ist der Hintergrund. Der ist mir etwas zu steril mit dem weißen Hintergrund. Wie wäre da ein schwarz/matter Hintergrund ?

Gruß Ilja
 

NicoHB

Active Member
Hallo Kalle

Ja das stimmt mit der gleichen höhe, neue Wurzeln die noch zusätzlich mit rein kommen wässern schon. :thumbs:

Hab die Beleuchtung jetzt hochgefahren, jetzt sind 4x14W an. Das Becken gibt grade richtig Gas, Pflanzen wachsen alle super.
In den Linken Moospolstern hat sich irgendwie weeping eingeschlichen, weiß noch nicht ganz ob mir das gefällt.
Sobald die neuen Wurzeln drinne sind gibt es neue Bilder.

Mfg Nico
 

Ähnliche Themen

Oben