Rio Nanay Wood Jungle - 120cm

Stobbe98

Member
herr_Gabel":22es4zqt schrieb:
Hallo Patrick,
Das Becken is richtig schön geworden.
Hast du die Strömung mit einer Strömungspumpe ergänzt? Wenn ja, würde mich interessieren, ob es sich auf Phosphat- und Nitratwerte irgendwie ausgewirkt hat (Über diesen Faktor hab ich bei meinem Becken, mit stellenweise sehr geringer Strömung über dem Sandnboden, in den letzten Tagen oft nachgedacht, weil mir es so schien, als ob die Denitrifikation bei mir zu star abläuft und mein Nitrat klaut. Vielleicht wäre ja eine Strömungspumpe bei mir das richtige Instrument).

Gruß
Immanuel

Hi Immanuel,

hatte zuerst eine 1000l Strömungspumpe aber jetzt seit einem Monat einen Eheim Experiene Thermo 250.
Weil bei mir die Temperatur nicht mehr genug aufgeheizt wurde. Ich habe Dosierung eher reduziert, was aber glaube ich mit dem Soil zusammenhängt. Wird nichts aufgesaugt sondern leicht abgegeben hab ich das gefühl.
 

herr_Gabel

New Member
Hallo,
Weswegen hast du dich entschieden die zusätzliche Strömungspumpe wegzulassen? Gab es da irgendwelche Nachteile oder war sie einfach unnötig geworden?
Gruß
Immanuel
 

Ähnliche Themen

Oben