Wood'n'Stones

ThoreS

Member
Huhu,

Ich wollte mal wieder mein neues Scape vorstellen. Das vorherige Scape dümpelte so vor sich hin und es musste etwas neues her.
Also auf nach Hannover zur Messe und dann erstmal schön Hardscape, Soil, Pflanzen etc kaufen. Lars hat mir dabei schön geholfen und es hat wirklich richtig Spaß gemacht :tnx:
Als ich dann wieder zu Hause war, habe ich schonmal das Hardscape aufgebaut und auf mich wirken lassen.
Am nächste Morgen konnte ich es garnicht mehr erwarten das Becken neu zu machen.
Also Eimer rausgeholt, Becken leer gemacht, zwischendurch noch sehr viele Garnelen rausgefischt.
Dann die neue Wurzel verkleinert und alles ins Becken umgesetzt, Pflanzen gesetzt und Wasser rein. Der ganze Sonntag ging dafür drauf, aber es hat sich gelohnt.


Hardscape
-Rote Moorkie
-Mini Landschaft

Technik
-Starndart 54l Becken
-Koralia Nano
-2x 24W Beleuchtung
-500g Co2 Flasche mit Atomizer


Pflanzen
-Rotala Indica
-Hemianthus Micranthemoides
-Fissidens Fontanus
-HCC
-Taiwan Moos
-Rotala Vietnam
-Rotala mexicana Goias
-Microsorum "Needle"?
-Staurogyne Repens
-Eleocharis Pusilla
-Tonina
-Ganz viele Raritäten von Anja in der linken Ecke (Namen muss ich nochmal suchen)

Das ganze steht jetzt 1Monat.
Nun mal zu den Bildern, die sind eh viel interessanter (Die letzten 3 Bilder sind Aktuell) :grow:

LG Thore
 

Anhänge

  • k-IMG_0548.JPG
    k-IMG_0548.JPG
    67,5 KB · Aufrufe: 2.568
  • k-IMG_0545.JPG
    k-IMG_0545.JPG
    80,3 KB · Aufrufe: 2.566
  • k-IMG_0543.JPG
    k-IMG_0543.JPG
    70,1 KB · Aufrufe: 2.562
  • k-IMG_0417.JPG
    k-IMG_0417.JPG
    57,6 KB · Aufrufe: 2.568
  • k-IMG_0405.JPG
    k-IMG_0405.JPG
    54 KB · Aufrufe: 2.565
  • k-IMG_0396.JPG
    k-IMG_0396.JPG
    37,3 KB · Aufrufe: 2.565
  • k-IMG_0385.JPG
    k-IMG_0385.JPG
    50,1 KB · Aufrufe: 2.581

NiklasN

Member
Hi,

gefällt mir ebenfalls schon ziemlich gut. Obwohl es mich irgendwie etwas an dein altes Becken erinnert.

Die mittlere Wurzel, die nach oben ragt, finde ich jedoch etwas zu gerade.

... und größere/ (vergrößerbare) Fotos wären immernoch toll :D
 

ThoreS

Member
Hey,

Will nur ein kleines Update machen, alles wächst gut und ich bin zufrieden. Wie findet ihr es?
Achja, das Chaos außenrum nicht beachten :D

LG Thore
 

Anhänge

  • k-S1050006.JPG
    k-S1050006.JPG
    87,8 KB · Aufrufe: 2.353

Aniuk

Active Member
Huhu Thore,

sieht echt schnieke aus, mir gefällt es gut :)


Zeig doch mal eine Nahaufnahme von frontal ohne das Drumherum ;)
(Das Tuch (?) über dem Becken stört leider etwas den Gesamteindruck)
 

Jessi

Member
Hi Thore,

Dein Aquarium, gefällt mir sehr gut, ich mag sowieso gerne großes Hardscape.

LG Jessi
 

ThoreS

Member
Hey,

Kleines Update,
Verbesserungsvorschläge nehme ich gern an :)

LG Thore
 

Anhänge

  • k-S1050006.JPG
    k-S1050006.JPG
    101,2 KB · Aufrufe: 2.148
Hallo Thore!

Finde das Layout weiterhin vom Layout gut, allerdings sieht es momentan für mich " ungepflegt " aus! :pfeifen:
Die Scheiben brauchen mal wieder ne Klinge ;-) , sowie die Pflanzen!
 

Alex82

Member
Hey Thore!

Sieht super aus! :thumbs:

Ein paar Kleinigkeiten die meiner Meinung nach noch optimiert werden könnten.
Ich find die Wurzel die in der Mitte aus dem Wasser ragt hingegen Niklas schon ok, und
würde demnach das Moos nicht so groß lassen. Links hinter dem HCC würde noch eine
Mittelgrundpflanze hinpassen, ev. Farn oder Echi tenellus,.....
zudem find ich die Stängelpflanzen links im Vordergrund nicht sehr passen und
den Sand könntest du mal vom Soil befreien :flirt:

Ansonsten, wie schon gesagt, sehr hübsches Becken!!!
 

ThoreS

Member
Hey,

@Alex: Das mit dem Moos hab ich mir auch schon gedacht. Aber im Moment sieht der Moosklumpen so schön aus, da kann in den nicht entfernen :D
Für die linke Seite suche ich auch noch eine Pflanzen, kann mich aber nicht entscheiden. Momentan wächst dort UG, mal sehen vielleicht wird das ja höher wachsen. Und ich habe keine Ahnung wie in den Vordergrund die Stängelpflanzen kommen. :shock: Immer wieder wachsen dort kleinste Triebe, bin da auch immer schon fleißig am Entfernen. Ansonsten bin ich zu faul den Sand frei zu machen, sieht nach 2 tagen eh wieder so aus :lol:

Nun ein kurzes Update, es wächst alles, aber ein paar leichte Algen sind aufgetreten, aber ich denke mir die bekomme ich in den Griff. Was hättet ihr für Vorschläge als Besatz? Hätte gerne einen kleinen Schwarmfisch drin :)

LG Thore
 

Anhänge

  • IMG_0168neunue.jpg
    IMG_0168neunue.jpg
    876,4 KB · Aufrufe: 1.899

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Hi Thore,
macht sich sehr gut! Schonmal überlegt in den Übergängen Soil/Sand kleine Barrieren oder Moos in die Ritzen zu stopfen? Dann rieselt es nicht mehr so stark.
 

tobischo08

Member
hallo,
das layout gefällt mir richtig gut. :thumbs:
bei den ersten bilder habe ich gedacht, wow was ist das denn für ein großes aquarium.
konnte dann kaum glauben das ist es nur ein 60er ist. :pfeifen:
ich bin ein fan von solchen urwäldern mit schönen wurzeln und steinen.

mfg tobias
 

Alex82

Member
Hi Thore

Hat sich sehr schön entwickelt, gefällt mir sehr gut! :thumbs:
Super finde ich die Stängelpflanzen im Hintergrund, zum einen passen sie dort richtig gut und
sie tragen sehr zur Tiefenwirkung bei.
Da jetzt alles schön gewachsen ist, fällt der Moosknubbel auch nicht mehr so sehr ins Gewicht!
 

HaManFu

Member
Servusla Thore,

:beten: , wie immer ein Kleinod im großen Stil :thumbs:
Wie wärs denn mit den kleinen Reisfischen?
 
Hi Thore!

Super nett anzuschauen! Schade das die koralia ins Auge sticht! Willst du vielleicht nochmal Nenn außenfilter anschließen?

Mit was düngst du eigentlich?
 

Ähnliche Themen

Oben