Post Reply
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Beitragvon Joe Nail » 23 Jun 2014 16:36
Hello Zusammen,

ich wollte euch mal mein neuestes Projekt "Tulamben Cave" vorstellen.

Hardware:
Dennerle 10l Cube, Dennerle Eckfilter mit Garnelenschutz, Dennerle Power LED 5.0,
CO2-Druckgasanlage mit Nachtabschaltung, Blasenzähler, Diffusor, CO2-Dauertest.

Hardscape:
Selbst gesammeltes Lavagestein aus Tulamben (Bali),
ADA Powersand, ADA New Amazonia, ADA New Amazonia Powder.

Pflanzen:
Utricularia graminifolia
Hemianthus callitrichoides "Cuba"
Bucephalandra motleyana "Sweet Angel V2"
Jedenfalls habe ich sie mit dem Namen gekauft, konnt sie in der Flowgrow-Datenbank allerdings so nicht finden. Falls jemand was genaueres weiß, gerne. :smile:

Das Becken steht seit ca. 6 Wochen. Ich musste die schon sehr ordentlich gewachsene Utricularia noch mal "zerpflücken" und neu stecken, weil die Strömung an der Scheibe unter den Rasen gekommen ist und dieser dann den "Abflug" nach oben gemacht hat. Jetzt habe ich sie tiefer gesteckt und die Strömung reduziert. Mal sehen ob das hilft...

Das HCC auf der Lava ist auch erst seit kurzem drauf und mit ein paar Steinchen beschwert. Falls es sich so nicht im Gestein verwurzelt, wird es eben angebunden! Es soll jedenfalls etwas nach vorne über den Felsvorsprung hängen und rechts hinten bis zum Boden wachsen.

Tipps, Anmerkungen, Anregungen, Kritik, Lob: Gerne her damit! :smile:

Greets
Jörg

Dateianhänge

Benutzeravatar
Joe Nail
Beiträge: 249
Registriert: 27 Aug 2012 10:25
Bewertungen: 7 (100%)
Beitragvon Joe Nail » 15 Aug 2014 22:25
Hello Zusammen,

so, Update-Time...

Die Bucephalandra motleyana "Sweet Angel V2" wurde durch "Bucephalandra motleyana Supermini Catherine" ersetzt. HCC und Utricularia wachsen ganz ordentlich und müssen demnächst mal gekürzt werden. Jetzt sollten noch die Bucen und der HCC-Busch hinten rechts zulegen und weiter nach unten wachsen. Den musste ich wegen einem leichtem Blaualgen-Problem stark einkürzen. Scheint jetzt aber so gut wie überstanden.

Hoffe es gefällt...



Benutzeravatar
Joe Nail
Beiträge: 249
Registriert: 27 Aug 2012 10:25
Bewertungen: 7 (100%)
Beitragvon StoryBook » 16 Aug 2014 09:19
Nettes kleines Becken. :thumbs:

Wie ich aber finde, wirkt bei LED Beleuchtung das Grün nicht so intensiv, drum habe ich bei meinem Becken die Nano LED von Dennerle wieder ausgetauscht. Über meinem Becken hängen die 3 Nano 11W Amazon von Dennerle.
Gruß der Jens :)
Benutzeravatar
StoryBook
Beiträge: 148
Registriert: 24 Jun 2013 09:20
Wohnort: bei Hannover
Bewertungen: 2 (100%)
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Ähnliche Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag
20L Cube
Dateianhang von Ben » 26 Okt 2008 16:21
36 4598 von Leela Neuester Beitrag
09 Feb 2010 14:39
ro's cube
von ro01 » 30 Nov 2008 19:23
11 1450 von ro01 Neuester Beitrag
21 Dez 2008 19:26
the cube
Dateianhang von addy » 22 Mai 2009 12:48
7 754 von Ben Neuester Beitrag
22 Mai 2009 17:40
20l Cube
Dateianhang von Aquajo » 24 Mai 2009 14:28
7 755 von MO01 Neuester Beitrag
25 Mai 2009 18:37
Cube 20l
Dateianhang von dieJo » 21 Sep 2010 13:09
12 1124 von dieJo Neuester Beitrag
10 Apr 2011 08:39

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Alex Woesz und 5 Gäste