Mein 10l Cube - Eure Meinung

BjoeHrn

New Member
nAbend!

Ich wollte euch mal meinen neu aufgesetzten Nano Cube von Dennerle vorstellen.
Das Becken läuft in der jetzigen Aufstellung seit 3 Tagen, der Bodengrund ist schon etwas länger drin.



Volumen: 10 Liter
Bodengrund: Dekoline Carat Ferti-Soil Yellow M
Beleuchtung: 2x 9 Watt Aufstecklampe 6000 Kelvin (10 Stunden Beleuchtungszeit)
Düngung:
  • Co2 (Druckgas) per Nano Flipper [ + Dauertest (= grasgrün) ]
  • Tagesdünger von Dennerle
Filter: Nano Eckfilter gefüllt mit Siporax und einer kleinen Filtermatte zum Schutz von Jungtieren
Pflanzen:
  • Nesaea spec.
  • Lilaeopsis brasiliensis
  • Cladophora aegagrophila (Moosball)
  • Riccardia chamedryfolia (Korallenmoos)
Wurzel: Savannenholz(?)

Wasserwerte habe ich noch nicht gemessen, werde ich die Tage nachreichen.

Demnächst möchte ich noch Makro Basic NPK Dünger testen. Mal schauen wie sich das auf die Pflanzen auswirkt.

Bin gespannt auf eure Reaktionen und Meinungen :)!

Liebe Grüße,
Björn
 

Anhänge

  • 10lnano.JPG
    10lnano.JPG
    220,5 KB · Aufrufe: 1.416

Zinnus

Member
Hi,

sieht ganz gut aus! Allerdings bin ich noch selber anfänger. Aber über Geschmäcker kann man sich (nicht) streiten. Ich denk der Wird sich mit der zeit auch noch weiter entwickeln! Aber so für den anfang is es ganz in Ordnung. Auf 10l ist es ja auch verdamt schwer was hinzu bekommen.

mfg
finn
 

moss-maniac

Member
Ich finde du hast das Moos sehr schön natürlich angebracht Björn,

ich würde die Mooskugel aufschneiden und über einen Stein stülpen, damit die Form natürlicher wird, aber vielleicht wolltest du ja extra den Kontrast?

Schöne Grüße
Ev
 

BjoeHrn

New Member
Guten Morgen :),

Danke Finn & Ev für eure Antworten!

Ev, mit Aufschneiden meinst du die Mooskugel auf eine Schieferplatte aufziehen? Darüber habe ich auch schon nachgedacht, bin mir nämlich noch nicht so sicher was ich mit der Kugel anstelle.

Was mir gestern noch auffiel, dass die Wurzel so ziemlich in der Mitte steht - aber verschieben ist mit der Wurzel auf 10l verdammt schwer :/.

Schönen Sonntag!
 

Ähnliche Themen

Oben