Mein 10l Cube - Eure Meinung

BjoeHrn

New Member
nAbend!

Ich wollte euch mal meinen neu aufgesetzten Nano Cube von Dennerle vorstellen.
Das Becken läuft in der jetzigen Aufstellung seit 3 Tagen, der Bodengrund ist schon etwas länger drin.



Volumen: 10 Liter
Bodengrund: Dekoline Carat Ferti-Soil Yellow M
Beleuchtung: 2x 9 Watt Aufstecklampe 6000 Kelvin (10 Stunden Beleuchtungszeit)
Düngung:
  • Co2 (Druckgas) per Nano Flipper [ + Dauertest (= grasgrün) ]
  • Tagesdünger von Dennerle
Filter: Nano Eckfilter gefüllt mit Siporax und einer kleinen Filtermatte zum Schutz von Jungtieren
Pflanzen:
  • Nesaea spec.
  • Lilaeopsis brasiliensis
  • Cladophora aegagrophila (Moosball)
  • Riccardia chamedryfolia (Korallenmoos)
Wurzel: Savannenholz(?)

Wasserwerte habe ich noch nicht gemessen, werde ich die Tage nachreichen.

Demnächst möchte ich noch Makro Basic NPK Dünger testen. Mal schauen wie sich das auf die Pflanzen auswirkt.

Bin gespannt auf eure Reaktionen und Meinungen :)!

Liebe Grüße,
Björn
 

Anhänge

  • 10lnano.JPG
    10lnano.JPG
    220,5 KB · Aufrufe: 1.444

Zinnus

Member
Hi,

sieht ganz gut aus! Allerdings bin ich noch selber anfänger. Aber über Geschmäcker kann man sich (nicht) streiten. Ich denk der Wird sich mit der zeit auch noch weiter entwickeln! Aber so für den anfang is es ganz in Ordnung. Auf 10l ist es ja auch verdamt schwer was hinzu bekommen.

mfg
finn
 

moss-maniac

Member
Ich finde du hast das Moos sehr schön natürlich angebracht Björn,

ich würde die Mooskugel aufschneiden und über einen Stein stülpen, damit die Form natürlicher wird, aber vielleicht wolltest du ja extra den Kontrast?

Schöne Grüße
Ev
 

BjoeHrn

New Member
Guten Morgen :),

Danke Finn & Ev für eure Antworten!

Ev, mit Aufschneiden meinst du die Mooskugel auf eine Schieferplatte aufziehen? Darüber habe ich auch schon nachgedacht, bin mir nämlich noch nicht so sicher was ich mit der Kugel anstelle.

Was mir gestern noch auffiel, dass die Wurzel so ziemlich in der Mitte steht - aber verschieben ist mit der Wurzel auf 10l verdammt schwer :/.

Schönen Sonntag!
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Morella Waldweh: 38l Flusslauf - Mein Neueinstieg Aquarienvorstellungen 8
R Wo bleibt mein Nitrat? Nährstoffe 30
Streiti96 Mein erstes aquascaping nature style Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
Waeller Mein Natur Style 60P Aquarienvorstellungen 17
Erwin Mein neues Projekt 12kl Nano Aquarien 4
S Mein erstes Paludarium mit 100cm Kantenlänge (Anfänger) Paludarien 4
themountain Mein erstes Paludarium Paludarien 2
Aryas Tylos Hilfe: Hat mein Fisch Bauchwasseesucht Fische 0
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
Nasses Händchen Mein Flatscape im Kallaxaquarium Aquarienvorstellungen 5
Erwin Mein Test / Eisenmangel im 600er Nährstoffe 4
D Benutze ich mein CO2 richtig? Technik 6
Aquaman85 160 Lieter Becken - mein zweites Aquarium Aquarienvorstellungen 3
Der Hunter Mein neues Juwel Trigon 190 Aquarienvorstellungen 5
Aryas Tylos Mein Snail Dream Aqaurium Aquarienvorstellungen 7
G Mein Standard 60x30x40 Allrounder Aquarienvorstellungen 1
L Fischbesatz für mein Aquascape Fische 18
Piranha21 Ist mein orangener Platy trächtig ?? Sieht komisch aus.... :( Fische 1
Piranha21 Ist mein blauer Platy TRÄCHTIG ? Fische 8

Ähnliche Themen

Oben