Hallihallo, ich bin ein neuer hier im Forum und hätte gleich mal eine Frage. Ich besitze ein 126l Gesellschaftsbecken. Ich düngen schon seit ein paar Wochen mit Volldünger von "aquarium.direkt". Die Pflanzen sind danach besser geworden von der Farbe her. Aber teils habe ich auch Pflanzen die garnicht in die Gänge kommen wollen. Sie werden an den großen Randblättern teils gelb, teils löchrig und lösen sich auf. Deshalb habe ich mir gestern den NPK Dünger von " Aqua Rebell" besorgt. Seit gestern nun d0nge ich täglich mit 2ml Volldünger und 2ml NPK. Das ist jetzt meine Frage. Ist diese Düngung so erstmal ok für diese Beckengröße? LED Beleuchtung läuft von 10.00h bis 11.00h Sonnenaufgang, 11.00h bis 18.00h volles Licht, 18.00 bis 19.30h Sonnenuntergang, 19.30h bis 20.00h Mondbeleuchtung, ab 20.00h Beleuchtung aus. CO 2 Düngung möchte ich die nächsten Wochen noch starten. Kann ich diese Menge an täglicher Düngung erstmal so beibehalten? Ich freu mich schon jetzt über Eure Meinungen und Ideen. Und schonmal Danke an Euch für Eure Hilfe.
Grüße Dirk.
Grüße Dirk.