Welche Led für 10l Cube

aliaskleve

New Member
Hallo, möchte einen 10l Cube neu einrichten und wollte fragen welche LED dafür geeignet wäre. Das Cube soll mit Co2 und mit Pflanzen die viel Licht benötigen bepflanzt.
Danke im voraus
Nico
 

nik

Moderator
Teammitglied
Moin Nico,

meinen 10er Cube habe ich lange mit einer Dennerle Power-LED 5.0 (500 lm) beleuchtet. Das war reichlich, aber okay, das Licht auch. Das geht natürlich auch mit der Power-LED 3.5 (400 lm). Dann gibt es noch die Dennerle Nano Style LED in S, M, L mit 100/500/1000 lm. Sicher auch eine Frage des persönlichen Geschmacks. Was die S mit 100 lm soll, keine Ahnung. Die Style soll sogar CRI90 haben. Sonst springt mich nichts so recht an, kann aber gut an meinen Lücken zum Thema liegen.

Mein 10er Cube steht inzwischen unter einer Schreibtischlampe mit GU10 Fassung. Dafür gibt es ein Spot Leuchtmittel mit CRI 98, 540 lm, 60° Abstrahlwinkel. Allerdings derbe teuer.

Gruß Nik
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben