Nano Cube 10L - Iwagumi

Niko

Member
Hi Leute!
Habe ein neues Spielzeug geschenkt bekommen und will euch an der Entwickelung des Becken teilhaben lassen.
Also...
Bei dem Becken handelt es sich um ein 10L Nano Cube. Beleuchtet wird es mit der mitgelieferten 9W Leuchte.
Bei der Filterung bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob ich den mitgelieferten Filter oder doch einen Außenfilter benutze.
Die Rückwand des Beckens habe ich mit weißer Plotterfolie bekelbt.
Beim Bodengrund werde ich Amazonia II benutzen, oder ein gemisch aus schwarzem Sand und Amazonia II.

Nun zu meiner Einrichtungsidee:
Aus dem Kleinen soll mal ein großes Iwagumi werden :D

Dazu habe ich schon mal ein bisschen mit dem Hardscape rumgespielt und wollte ich fragen was ihr davon haltet.
Was kann ich verbessern?

MfG Niko
 

Anhänge

  • 100_0640.JPG
    100_0640.JPG
    476,9 KB · Aufrufe: 3.036

bärli

Member
Ich persönlich finde den großen Stein etwas zu groß! :D Ich würde den rauslassen und das Substrat in eine Ecke ansteigen lassen! Damit versbesserst du die Tiefenwirkung.
 

Niko

Member
Hallo Julian,
das mit dem "ansteingen lassen" habe ich eigentlich berücksichtigt, bin nur kein guter Fotograf :D
Der Große ist zu groß? :D
Habe noch mal ein bisschen am Hardscape gespielt, ich denke so wird der Mainstone noch mehr betont.
MfG Niko
 

Anhänge

  • 100_0642.JPG
    100_0642.JPG
    397,3 KB · Aufrufe: 2.993
  • 100_0645.JPG
    100_0645.JPG
    412,5 KB · Aufrufe: 3.005

Peer

Member
hi,

finde den großen eigentlich garnicht zu groß, kommt drauf an was du mit den pflanzen anstellst ^^ bin mal gespann. :mrgreen:
 

Niko

Member
Hi Christian,
also an Pflanzen habe ich mir folgendes vorgestellt:
Hemianthus micranthemoides für den Hintergrund und eigentlich noch etwas Rotes für die Tiefenwirkung. In den Vordergrund kommen Fissidens fontanus, Riccardia graeffei und wahrscheinlich ein mini Ableger vom Javafarn.
Ich hoffe das ist nicht zuviel für das kleine Becken.
MfG Niko
 

Niko

Member
Hallo!
Beim Filter habe ich mich jetzt doch für den Außenfilter entschieden.
Das ganze wird dann mit einem Boyu EF-05 betrieben. Ich hoffe das die Leistung von 200 l/h nicht zuviel ist ?
Passende Glasware von PowerMen habe ich auch schon hier.
Dazu habe ich auch gleich mal ne Frage :D
Stülpe ich einfach die Schläuche über die Lily Pipes? Gibt es noch eine Möglichkeit das Ganze dicht zu machen, also das sich der Schlauch nicht lösen kann? Habe nämlich ne bisschen Panik vor 10L Wasser auf meinem Teppich, da es mein erster Außenfilter ist :D
MfG Niko
 

Anhänge

  • 100_0651.JPG
    100_0651.JPG
    418,2 KB · Aufrufe: 2.855

Freibel

Member
Hallo,
da brauchst du dir glaub ich keine Sorgen zu machen, solang der Außendurchmesser von der Glasware etwas größer ist als der Innendurchmesser von dem Schlauch :D Und als kleiner Tipp von mir, leg den Schlauch bevor du ihn dran machst ins heißes Wasser damit du ihn weiter drauf bekommst auf deine Glasware.

Gruß Christian.
 

Niko

Member
Hallo Leute,
ich habe gestern mal angefangen zu bepflanzen. Hier ein kleiner Vorgeschmack :D
Die rechte Seite wird morgen noch mit mehr H. micranthemoides aufgefühlt und die Linke bekommt auch noch was ab.
Und noch ein Bild von dem wunderbaren Mini Pellia von Flo.
MfG Niko
 

Anhänge

  • 100_0711.jpg
    100_0711.jpg
    450,2 KB · Aufrufe: 2.690
  • 100_0703.jpg
    100_0703.jpg
    482,7 KB · Aufrufe: 2.692

FloriFloh

Member
Hey, das sieht ja mal richtig klasse aus! :top:

Freut mich auch, dass du das Riccardia so schön nutzen konntest! Wirst sehen, das wird bald zum wuchern anfangen. :wink:

Ciao,
Florian
 

Niko

Member
Hi Leute,
hier mal ein kleines Update.
Die rechte Seite hat sich ganz gut entwickelt, bei der Linken muss noch etwas getan werden.
Gedüngt wird täglich mit Ferrdrakon + EC, einmal wöchentlich gibts dann noch Makro Basic.
MfG Niko
 

Anhänge

  • IMG_0283.jpg
    IMG_0283.jpg
    485,1 KB · Aufrufe: 2.443

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Niko,

:top: absolut schick geworden :)
 

FloriFloh

Member
Hey Niko,

gefällt mir auch super gut!
Liegt natürlich hauptsächlich am tollen Riccardia... :roll: :D

Was hast du da eigentlich für Fischis drin?

Ciao,
Florian
 

Niko

Member
Hi Florian,
natürlich liegt es nur am tollen Riccardia :D
Bei den Fischen handelt es sich um meinen Endler-Nachwuchs.

Danke für die Komplimente!

MfG Niko
 

Ähnliche Themen

Oben