10l Cube - Tulamben Cave

Joe Nail

Member
Hello Zusammen,

ich wollte euch mal mein neuestes Projekt "Tulamben Cave" vorstellen.

Hardware:
Dennerle 10l Cube, Dennerle Eckfilter mit Garnelenschutz, Dennerle Power LED 5.0,
CO2-Druckgasanlage mit Nachtabschaltung, Blasenzähler, Diffusor, CO2-Dauertest.

Hardscape:
Selbst gesammeltes Lavagestein aus Tulamben (Bali),
ADA Powersand, ADA New Amazonia, ADA New Amazonia Powder.

Pflanzen:
$Utricularia graminifolia
$Hemianthus callitrichoides "Cuba"
Bucephalandra motleyana "Sweet Angel V2"
Jedenfalls habe ich sie mit dem Namen gekauft, konnt sie in der Flowgrow-Datenbank allerdings so nicht finden. Falls jemand was genaueres weiß, gerne. :smile:

Das Becken steht seit ca. 6 Wochen. Ich musste die schon sehr ordentlich gewachsene Utricularia noch mal "zerpflücken" und neu stecken, weil die Strömung an der Scheibe unter den Rasen gekommen ist und dieser dann den "Abflug" nach oben gemacht hat. Jetzt habe ich sie tiefer gesteckt und die Strömung reduziert. Mal sehen ob das hilft...

Das HCC auf der Lava ist auch erst seit kurzem drauf und mit ein paar Steinchen beschwert. Falls es sich so nicht im Gestein verwurzelt, wird es eben angebunden! Es soll jedenfalls etwas nach vorne über den Felsvorsprung hängen und rechts hinten bis zum Boden wachsen.

Tipps, Anmerkungen, Anregungen, Kritik, Lob: Gerne her damit! :smile:

Greets
Jörg
 

Anhänge

  • DSC05960_L2.jpg
    DSC05960_L2.jpg
    750,4 KB · Aufrufe: 697

Joe Nail

Member
Hello Zusammen,

so, Update-Time...

Die Bucephalandra motleyana "Sweet Angel V2" wurde durch "Bucephalandra motleyana Supermini Catherine" ersetzt. HCC und Utricularia wachsen ganz ordentlich und müssen demnächst mal gekürzt werden. Jetzt sollten noch die Bucen und der HCC-Busch hinten rechts zulegen und weiter nach unten wachsen. Den musste ich wegen einem leichtem Blaualgen-Problem stark einkürzen. Scheint jetzt aber so gut wie überstanden.

Hoffe es gefällt...
 

Anhänge

  • DSC05972_low.jpg
    DSC05972_low.jpg
    521,1 KB · Aufrufe: 517
  • DSC05970_low.jpg
    DSC05970_low.jpg
    519,5 KB · Aufrufe: 522
  • DSC05973_low.jpg
    DSC05973_low.jpg
    527 KB · Aufrufe: 517

StoryBook

Member
Nettes kleines Becken. :thumbs:

Wie ich aber finde, wirkt bei LED Beleuchtung das Grün nicht so intensiv, drum habe ich bei meinem Becken die Nano LED von Dennerle wieder ausgetauscht. Über meinem Becken hängen die 3 Nano 11W Amazon von Dennerle.
 

Ähnliche Themen

Oben