Wie viel Dimmung bei 2 Chihiros A 36 und 60L Cube?

Olli73

Member
Hallo an Alle,

Um Licht in die dunklen Ecken in meinem 60 Liter Nano zu bekommen habe ich jetzt zwei Chihiros Serie A 36 darüber.
Meine Frage wäre nun, auf wie viel Prozent ich die beiden drosseln sollte? Ich dimme mit einem TC420 und führe auch CO2 zu.
Ich halte unter anderem:


$Rotala rotundifolia "H'Ra" ("Gia Lai")


$Pogostemon erectus


$Pogostemon helferi

Ich danke für Erfahrungen und Hinweise.
 
Hi,
ich habe zwei 30cm Chihiros über meinem 30L Cube bei 80% und der läuft super. Gewöhn das Becken über einen Zeitraum an mehr Licht
 

Olli73

Member
Hallo Julius,

80%, so in etwa hatte ich auch gedacht. Ja, zum Einlaufen werde ich den zweiten Balken auch erst einmal auf "Handsteuerung" belassen.
Ist aber schon bemerkenswert wie viel heller das Becken erscheint, jetzt wo auch in allen Ecken Licht ankommt ^^.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
K Wie viel CO2 Zufuhr? Blasen der Wand? Technik 3
ron1991 Wie viel Licht? Beleuchtung 20
gory95 Stromverbrauch Aquarium, oder auch: Wie viel bringt eine Abdeckung? Technik 23
moskal Wie viel Sulfat ist noch gut? Nährstoffe 7
C UV-C Klärer - Wie viel Watt? Technik 6
F Aquarium umgestalten Wie viel Soil kann tauschen? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
E Wie viel Lumen pro Liter Beleuchtung 5
B Licht im Aquarium.... wie viel Lux kommen wirklich an? Beleuchtung 2
Aquapanther Wie viel Wölbung der Scheibe ist normal? Technik 24
A Wie viel härtet dieser Stein auf? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 31
D Wie viel Verlust durch Huminsäure im Becken Beleuchtung 4
H Wie Viel Osmose Wasser brauch ich? Technik 15
P Neues Becken wie viel Licht... Beleuchtung 14
M R420R 8000K 180W LED - wie viel Lumen? Technik 1
D ADA 45 F - alias: Wie viel Licht ist zu viel? Beleuchtung 28
M Wie viel Magnesiumsulfat anmischen? Nährstoffe 1
Natural Wie viel Gestein für ein 60P? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
naturfreak Wie viel lm/l Brauche ich für Rote Pflanzen Beleuchtung 63
F Algen, schlechtes Wachstum, viel Licht, und wie Düngen ? Erste Hilfe 1
L Wie viel CO2 wird benötigt?/ Co2 Anlage falsch eingestellt? Technik 5

Ähnliche Themen

Oben