Wie viel CO2 Zufuhr? Blasen der Wand?

Kloakenstuhl

New Member
Hallo, ich habe mein neues 180L Becken eingerichtet.

Direkt nach dem Einrichten sind seit mehreren Stunden überall auf dem Boden, Pflanzen, Steinen und Wänden Blasen. Was ist das und wie gehen die weg?

Zusätzlich habe ich eine CO2 Anlage installiert.
Wie hoch muss ich die CO2 Zufuhr drehen?

Ich habe mal ein Video im Anhang.
***temporären Link entfernt*** (nur 24 Stunden ansehbar)


2. Frage: Wenn ich die CO2 Anlage abstelle, muss ich dann nur dieses kleine Ventil zudrehen? Oder die komplette Flasche (oben am Drehventil mit den Pfeilen (dieses größere)) zudrehen?

Und wenn Nachts mit dem Licht die CO2 Anlage ausgeht, muss ich an der Flasche irgendwas umstellen?

Außerdem bin ich nicht sicher ob der CO2 Test Grün oder Gelb ist, Gelb wäre ja zuviel CO2.
Hab auch mein ein Video im Anhang.

***Link zum Imagehoster entfernt***

Das sind die Blasen die ich meine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nik

Moderator
Teammitglied
Moin @Kloakenstuhl ,

ansprechend, harmonisch und dann kein Name drunter. Na ja, vielleicht wird das ja noch attraktiver. Image Hoster sind übrigens wegen ihres temporären Charakters nicht gestattet. Du hast die Möglichkeit den Forenupload zu nutzen. Deinen Post kannst du relativ lange ändern. Den Link entferne ich.

Mit freundlichen Grüßen
Nik
 

Kloakenstuhl

New Member
Hallo Nik, danke! Sorry!


LG
Karsten
WhatsApp Image 2023-03-08 at 19.03.42.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: nik

nik

Moderator
Teammitglied
Moin Karsten,

ich danke auch.
Viel Spaß noch.

BTW, das sieht nach Wasserwechsel mit Leitungswasser aus, welches unter hohem Druck stand und nun unter geringem Druck ausgast. Das ist nicht direkt kritisch. Mit einer Brause ins Becken gebracht, treibt es schon einiges der Gase aus. Den anderen temporären Link entferne ich ebenfalls.

Gruß Nik
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Oben