welche algenart? kies schuld?

el_jefe

Member
hi leute

ich habe mein fluval edge neu angesetzt aus diversen 'resten' an pflanzen und anderem gedöns das noch so rumlag.

damit ich nicht allzu viel soil benötige, habe ich mal ein bisschen 'garantiert kalkfreien' aq. sand gekauft und ein paar nylonstrümpfe gefüllt um einen anständigen unterbau hinzukriegen.

nun habe ich ich so grünlich braune algen, primär auf allen pflanzen und auf dem hardscape.

ich habe die ww noch nicht gemessen, kann mir dennoch jemand sagen was für algen das sind? wenn ich mich erinnere habe ich ähnliches in meinem früheren malawibecken gehabt, in welchem ich nur und ausschliesslich weissen aq sand verwendet habe.

silikat? könnte das der ursprung allen überls sein? kann das leider nicht messen

hier die alge auf dem hydrocotyle



und hier noch eine vergrösserte darstellung
 

Anhänge

  • alge2.jpg
    alge2.jpg
    812,3 KB · Aufrufe: 469
  • alge1.jpg
    alge1.jpg
    631,1 KB · Aufrufe: 465

Ähnliche Themen

Oben