Brauche nochmal Hilfe, welche Algenart iss das nu?

Florian29

Member
Hallo zusammen, nach langer Zeit melde ich mich mal wieder hier.

Mit iss ja bekannt das kl. Aquarium meist wirklich mehr Probleme machen, und ich habe jetzt edliche Versuche gestartet.

Ich habe ein 54l Becken

Ph: 6,8
GH: 7
KH: 4
No2: 0
No3: 12-15
Po4: 0,01 ??

Dort ist die Bepflanzung bis auf 60% der Gesamtfläsche, sieht schon aus wie ein Urwald :D vorhher war es nur 30% (Fotos werden nachgerreicht)
Ich habe gerade hier auf den Rechner noch ein Altes Foto gefunden was ich damals schon reinsetzen wollte.Eigentlich sieht mein Aquarium nun ansehnlich aus, nur was mich noch wirklich sehr nervt sind diese Algen auf meinem PFennigkraut, die neuen triebe sehen immer klasse aus aber nach 1 Woche bilden sich dort diese Algen wie gleich auf den Foto zu sehen sind und machen die Pflanze unansehnlich.

Zu den Algen: Kriegt man nicht leicht ab diese Biester kann man nicht abwischen von den Pflanzen sind Fest. Treten nur am Pfennigkraut und Nadelsimse auf (nicht am Riccia Moos, Javamoos, Hornkraut und Nixkraut)
und hier die Bilder.

[Edit Admin] Image Hosterlinks entfernt. Bitte für Bilder den Flowgrow Uploader nutzen.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, denn das ist nur noch das einzigste Problem dann hätte ich endlich alle Algen im Griff.
Ich habe hier im Forum den Algenratgeber zur genüge durchgelesen, aber diese sehen mir aus wie rote Pinselalgen halt nur in Grüner Form? Oder doch Pelzalgen?.


LG Florian

P.s. wenn Informationen fehlen einfach kurz schreiben, reiche gerne Infos nach.
 

Florian29

Member
Was ist nun das Problem mit dem Link von einer Upload seite, meine Bilder sind mehr als 2mb gross also bleibt mir hier keine chance.
Sorry verstehe ich nicht..... und auskennen mit Bilder kleiner mache kenn ich mich nicht aus.

Aber einfach so die Bilder zu entfernen ohne ein Wort darüber zu sagen ist mal nicht gerade die feine englishe art, ein Post vielleicht von einem Programm was meine Bilder kleiner machen kann wäre da ein bissel Kompetenter gewesen.
 

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Hallo Florian,
schau doch mal hier, da gibt es eine prima Anleitung zu, geht auch prima mit dem Paint von Windows :wink: .
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
1 Brauche nochmal einen kleinen Dünge Tip Nährstoffe 3
Dario Welches Nitrat brauche ich? Nährstoffe 5
Psy Brauche Hilfe bei der Auswahl welchen Dünger ich kaufen kann. Nährstoffe 4
H Brauche Hilfestellung!!! (Faden- und Pinselalgen) Erste Hilfe 1
N Brauche Hilfe/Tipps bei der Gestaltung Aquarienvorstellungen 0
D Brauche Expertise Nano Aquarien 18
M Ich brauche Hilfe beim Düngen!!!! Nährstoffe 15
Skippy Brauche Hilfe, Düngen aber wie? Nährstoffe 16
Jon Schnee Brauche Hilfe bei der Düngerdosierung während der Einfahrphase Erste Hilfe 9
D brauche Hilfe bei Algenbestimmung und Gegenmaßnahmen Algen 4
C Bin neu hier, sind das Algen, Bakterien oder Schimmel brauche Hilfe !! Erste Hilfe 2
P Neue LED Lampe. Brauche euren Rat Beleuchtung 5
J Brauche Rat bei Blaualgen Problematik Erste Hilfe 36
L Brauche Hilfe Pflanzen Pflanzen Allgemein 11
goki1989 Brauche Ratschläge ? Substrate 3
Y Brauche Hilfe Fadenalgen und Düngung Erste Hilfe 10
N Fadenalgen-Befall - Ich brauche eure Expertenmeinung. Algen 8
G Brauche Rat zum Düngekonzept Nährstoffe 0
T Brauche dringend Hilfe wegen meiner Beleuchtung Beleuchtung 4
T Ich brauche Ratschläge zu einigen WRGB-Leitungen für Bucepha Beleuchtung 2

Ähnliche Themen

Oben