Welche Algenart?!

Henrik

Member
Hallo,

habe leider nichts im Internet und im Algenratgeber gefunden:
Um welche Alge handelt es sich hierbei:



?!
Das Becken ist eigentlich quasi Algenfrei. Aber diese werd ich einfach nicht los!
Hab schonmal die Büschel abgeschnitten... Aber nach ein paar Tagen/WOchen waren die Büschel wieder da...
Jemand eine Idee?!
Gruß
Henrik
 

Anhänge

  • alge1.jpg
    alge1.jpg
    521,8 KB · Aufrufe: 545
  • alge2.jpg
    alge2.jpg
    613,2 KB · Aufrufe: 539

el_jefe

Member
hi

kann dir leider nicht sagen was es für algen sind, sicherlich mal schöner als fadenalgen und wenn du da nur wochenweise schneiden musst, kannst es ja gleich mit den gärtnerarbeiten machen :)

sind die fest anwachsend, wenn du sie wegschneiden musst?
 

Henrik

Member
Hallo,

ja, die sind fest angewachsen. Ich kann den ganzen Büschel auf einmal abschneiden... Die Algen wachsen nur an meiner Wurzel fest... Für Algen sehen die eigentlich ganz nett aus, stören mich aber irgendwie trotzdem...
Noch wer eine Idee?! :)
 

Ähnliche Themen

Oben