Unbekannte Braune Garnele

Jaro

Member
Hallo,

ich jobbe manchmal in einem Aquarienladen...

und neulich kam eine Garnelenart von einem Privatzüchter die mich fasziniert hat und die ich gleich mit nach hause genommen habe :)

hier ein Foto ich hoffe einer von euch hat die Art schon gesehen:)...
 

Anhänge

  • neu garnele.jpg
    neu garnele.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 1.061

Herrmaro

Member
Hallo Jaro,

sieht für mich nach einer Matano Garnele aus.
Könnte passen oder ?
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hi,

für mich sieht das sehr nach einer Form von Neocaridina heteropoda aus...


Schöne Grüße,
Marcel.
 

-serok-

Active Member
Tach auch!

für mich sieht das sehr nach einer Form von Neocaridina heteropoda aus...
Kann mich Marcel anschließen. Ich halte N.heteropoda "Sakura", ein paar der älteren Weibchen haben einen bordoroten, dunklen Farbton angenommen. Früher hatte ich sogar mal eine braune "Zuchtform", wobei ich glaube, daß da eine andere Art eingekreuzt war.
 

Puc

Member
Nabend zusammen,
N. heteropoda haben nach Kreuzungen z.B. Red Fire x White Pearl "wildfarbene" Färbung. Ich würde also auch auf eine wildfarbene bzw. gekreuzte N. heteropoda tippen. Diese gekreuzten Formen fallen optisch sehr unterschiedlich aus.

Euch noch einen schönen Abend!
 

M.Kaiser

Member
Hi,

stimme den anderen zu. Allerdings muss man dazu nichtmal ,,kreuzen" zwischen 2 Farbmorphen. Wenn man Red-Fire nicht selektiert kommen immer mal wieder solche Tiere dabei heraus. Ich kann mich erinnern das bei einigen z.B SebastianK sogar nahezu schwarze Farbmorphen aufgetreten sind.
@Jaro: Sahen denn alle Tiere so aus die der Züchter gebracht hatte oder nur wenige?

Grüße
Marco
 

Jaro

Member
Hallo,

Kann gut sein, das mit der N. heteropoda ich finde aber nicht viele Bilder über sie ... es waren auch zeimlich viele Garnelen
 

emphaser

Member
Google doch lieber mal "Red Fire" oder "Sakura" da wirst du sicherlich mehr Bilder finden. Ich bin mir auch sicher das es sich um eine N. heteropoda handelt. Die sind sehr mannigfaltig in Ihrem Erscheinungsbild. Von blass bis knallig und von hellrot bis dunkelbraun ist alles dabei.


Mfg Mathes
 

Ähnliche Themen

Oben