Spontankauf 30L Cube "Alpen"

innenfilter

New Member
Hallo zusammen,

da es momentan beim Kölle-Zoo die Cubes im SSV gibt, konnte ich gestern nicht wiederstehen. Abgesehen davon, das ich gerne noch Erfahrungen im "Scapen" sammeln will, wollte ich mal die Gestaltungsmöglichkeiten eines Würfels austesten.

Hier mal der erste Entwurf. Bin selbst noch nicht 100 % zufrieden. Über Anregungen/Kritik/Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Bepflanzung soll mittig/vorne Utricularia werden, im Hintergrund entweder was rotes oder Pogostemon helferi. Schwimmend etwas riccia als "grüne Wolken" über den Bergen. Besatz später mal CR, denke das gibt einen schönen Kontrast. DIe Vallisnerien sind momentan nur Platzhalter und werden beim Einfahren durch egeria densa oder ähnliches aus dem 60er werden. Beleuchtung wird noch durch eine zweite 11 Watt Lampe ergänzt, Bio-CO2 gibts, bis ich mir mal neue Glasware bestelle und eine 500Gr-Flasche. Bodengrund ist Dennerle-Kies mit 1-2mm, dazu vor dem endgültigen Layout Dennerle-Deponit-Mix. Übrigens hätte oich mir für den Preis von Bodengrund und Deponit lieber gleich 9 Liter Amazonia I bestellen sollen, nimmt sich nichts vom Preis... nächstes mal.








Hier was noch an Hardscape zur Verfügung steht:



Hat jemand eine Idee, mit welchem Kies man gut Schnee darstellen kann?

So, dann hoffe ich mal auf Input :) Danke fürs Ansehen!

Gruß Björn
 

Ähnliche Themen

Oben