Einfaches 30l Garnelenbecken

hallo,

ich würde euch gerne mein aquarium zeigen. läuft mittlerweile seit ein paar jahren und es unterliegt einem stetigen wandel. momentan sieht es eben so aus, ich bin eigentlich ganz zufrieden damit, muss demnächst wohl nur mal wieder die schere schwingen...
das becken ist ein amtra-set mit beleuchtung, ich hab nur den filter noch dazu gekauft. es läuft wirklich ohne größere probleme. ab und zu mal ein kleines fadenalgenproblem dem man aber schnell herr wird. momentan kämpfe ich seit ein paar monaten mit einer hartnäckigen kahmhaut, aber gibt schlimmeres.
bin auf jeden fall damit zufrieden und schaue gerne rein und den pflanzen beim wachsen zu.

vg flo

gesamt2.jpg
ge_fr.jpg
ge_re.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 20251

Guest
Hallo,

toll, dass du keine großen Probleme bezüglich Algen hast.

Ich habe auf die Geringfilterung umgestellt und seit dieser Umstellung, schon ein gutes Monat eine starke Kahmhaut, kannst ja berichten wie du dagegen vorgehst, bzw. wann diese verschwindet.
 
Hallo,

ich denke in meinem Fall kommt die Kahmhaut vom Düngen. Oberflächenbewegung hab ich so gut wie keine um CO2 nicht auszutreiben. Der Einfachheit halber nehme ich die Haut mit Küchenpapier bei Gelegenheit ab. Eher eine pragmatische Übergangslösung.

LG
 

aqua203090

Member
Hallo,

ich denke in meinem Fall kommt die Kahmhaut vom Düngen. Oberflächenbewegung hab ich so gut wie keine um CO2 nicht auszutreiben. Der Einfachheit halber nehme ich die Haut mit Küchenpapier bei Gelegenheit ab. Eher eine pragmatische Übergangslösung.

LG
Hi Flo, den Eindruck habe ich übrigens bei meinem Becken auch. Kahmhaut entwickelt sich meist nach der Düngung... vielleicht ändert sich das irgendwann wenn die Biologie richtig im Gleichgewicht ist? ( hoffe ich jedenfalls ;-) )
Gruß Joerg
 

Ähnliche Themen

Oben