Einfaches Beispiel für eine LOGO Schaltung?

blabla33

Member
Hallo,

ich versuche mich gerade ein wenig an einer Siemens Logo Schaltung. Für mich ist das absolutes Neuland und leider helfen mir die Bedienungsanleitungen nur begrenzt weiter :-(
Ich würde gerne eine Dosierpumpe (ist an Ausgang 1 angeschlossen) damit steuern:

Zu einem gegebenen Zeitpunkt, sagen wir einfach mal 21:00 Uhr, soll die Dosierpumpe z.B. 5 Sekunden lang laufen.

Wäre der angehängte Schaltplan dafür korrekt? Wie gesagt, ich mache das zum ersten Mal. Die Simulation scheint zu funktionieren.

Gerne würde ich diese einfache Schaltung (wenn sie denn korrekt ist) direkt in die Logo eingeben (also über Display), da ich kein USB-Kabel und auch keine Software-Vollversion habe. Geht das? Wenn ja, wie? Da werde ich aus dem Handbuch nicht schlau...

Schon mal vielen Dank!!!

Lg
Jay
 

Anhänge

  • Drawing2.jpg
    Drawing2.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 1.358

Wuestenrose

Well-Known Member
Hallo,

blabla33":2yjoxxno schrieb:
Wäre der angehängte Schaltplan dafür korrekt?
Ja, ist er.

Gerne würde ich diese einfache Schaltung (wenn sie denn korrekt ist) direkt in die Logo eingeben (also über Display), da ich kein USB-Kabel und auch keine Software-Vollversion habe. Geht das?
Klar, bei so einer kleinen Schaltung schon noch. Allerdings ist das ziemlich mühselig. Du wist Dir ziemlich schnell das Programmierkabel und die Software herbeiwünschen. Gibt es oft auf eBay.

Steht im Handbuch im Kapitel 3. Da wirst Du Dich wohl oder übel selbst durchwühlen müssen, weil hier keiner schreiben wird: Zuerst drückst Du Taste ESC, führst Du den Befehl "Stopp" aus, danach ...

Viele Grüße
Robert
 

blabla33

Member
Hallo Robert,

danke für deine Antwort. Ich denke ich habe das Prinzip jetzt verstanden. Zumindest läuft jetzt dieses und noch ein weiteres Programm (Fütterung). Klar, wird man später nicht um die Übertragung per USB herumkommen, aber für den Anfang geht es auch so. Die Programme sind jetzt noch nicht wirklich komplex. Das wird sich noch ändern...

Lg
Jay
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
StoryBook Einfaches Pflanzenaquarium... Aquarienvorstellungen 5
K Suche einfaches Düngesystem/ NPK mit Einzelprodukten. Nährstoffe 4
M suche was einfaches für neues Becken Pflanzen Allgemein 4
kunzi Einfaches Sandbecken, aber im Hollandstil Aquarienvorstellungen 337
D Meinung zu Unterschrank für ein Nano Nano Aquarien 3
B Berechnung für die Dosierung von Bittersalz Nährstoffe 3
Peter47 Wie oft werden Dosiergeräte z.B. für Flüssigdünger undicht? Technik 14
F Chihiros A-Series A451 Halterung für Aquatlantis Aquatower 120 Bastelanleitungen 0
N Silikonschläuche für Außenfilter. Technik 3
S Aquariumbeleuchtung für 400l; Bridgelux Thrive Beleuchtung 89
Aquanaut_Official Welche Startmethode für Aufsitzerpflanzen? Pflanzen Allgemein 2
A Welcher Außenfilter für ADA 60P? Technik 5
A Halter für Futterblätter Garnelen 2
L Unterschrank für Aquarium als Raumtrenner Technik 7
G Beleuchtung für 120x50x50 Aquscape Beleuchtung 25
G Die Suche nach dem Unterschrank für 120cm Aquarium Technik 26
Valiantly BIO-CO2 Rezept für 10l Kanister gesucht Technik 12
T Was ist das für ein Moos? Artenbestimmung 2
S Die gängigsten Größen von Aquarien für Aquascapes? Technik 17
A Netzteil für Chihiros A601 plus Beleuchtung 3

Ähnliche Themen

Oben