Einfaches Beispiel für eine LOGO Schaltung?

blabla33

Member
Hallo,

ich versuche mich gerade ein wenig an einer Siemens Logo Schaltung. Für mich ist das absolutes Neuland und leider helfen mir die Bedienungsanleitungen nur begrenzt weiter :-(
Ich würde gerne eine Dosierpumpe (ist an Ausgang 1 angeschlossen) damit steuern:

Zu einem gegebenen Zeitpunkt, sagen wir einfach mal 21:00 Uhr, soll die Dosierpumpe z.B. 5 Sekunden lang laufen.

Wäre der angehängte Schaltplan dafür korrekt? Wie gesagt, ich mache das zum ersten Mal. Die Simulation scheint zu funktionieren.

Gerne würde ich diese einfache Schaltung (wenn sie denn korrekt ist) direkt in die Logo eingeben (also über Display), da ich kein USB-Kabel und auch keine Software-Vollversion habe. Geht das? Wenn ja, wie? Da werde ich aus dem Handbuch nicht schlau...

Schon mal vielen Dank!!!

Lg
Jay
 

Anhänge

  • Drawing2.jpg
    Drawing2.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 1.401

Wuestenrose

Well-Known Member
Hallo,

blabla33":2yjoxxno schrieb:
Wäre der angehängte Schaltplan dafür korrekt?
Ja, ist er.

Gerne würde ich diese einfache Schaltung (wenn sie denn korrekt ist) direkt in die Logo eingeben (also über Display), da ich kein USB-Kabel und auch keine Software-Vollversion habe. Geht das?
Klar, bei so einer kleinen Schaltung schon noch. Allerdings ist das ziemlich mühselig. Du wist Dir ziemlich schnell das Programmierkabel und die Software herbeiwünschen. Gibt es oft auf eBay.

Steht im Handbuch im Kapitel 3. Da wirst Du Dich wohl oder übel selbst durchwühlen müssen, weil hier keiner schreiben wird: Zuerst drückst Du Taste ESC, führst Du den Befehl "Stopp" aus, danach ...

Viele Grüße
Robert
 

blabla33

Member
Hallo Robert,

danke für deine Antwort. Ich denke ich habe das Prinzip jetzt verstanden. Zumindest läuft jetzt dieses und noch ein weiteres Programm (Fütterung). Klar, wird man später nicht um die Übertragung per USB herumkommen, aber für den Anfang geht es auch so. Die Programme sind jetzt noch nicht wirklich komplex. Das wird sich noch ändern...

Lg
Jay
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
L Einfaches 30l Garnelenbecken Aquarienvorstellungen 4
StoryBook Einfaches Pflanzenaquarium... Aquarienvorstellungen 5
K Suche einfaches Düngesystem/ NPK mit Einzelprodukten. Nährstoffe 4
M suche was einfaches für neues Becken Pflanzen Allgemein 4
kunzi Einfaches Sandbecken, aber im Hollandstil Aquarienvorstellungen 337
Zer0Fame Interesse an Beschreibung/Beispiel Boost- und Ambient-LED? Bastelanleitungen 5
M Was ist das für eine Alge? Algen 5
P Besatzfrage für zwei neue Becken (80 + 120 cm) Fische 1
B Filter für 420L Technik 29
P Was sind das für Algen Algen 3
teddy Neue Beleuchtung für neues Becken Beleuchtung 10
Waeller Ideen für 60er Aquarium Fische 3
B Kann mir jemand sagen was das für eine Alge ist ? Algen 7
K Empfehlungen für Fischbesatz/-anzahl Fische 2
M Richtwerte für Wasserwerte - Tagesdüngung Nährstoffe 7
AiKoromo Tipps für den richtigen Bodengrund bei Aufsitzer und einfachen Stängelpflanzen Substrate 49
B Suche ein Rat/Idee für den Vordergrund Pflanzen Allgemein 2
M Definition von "Nährstoff-Ungleichgewicht" für Nichtprofis Nährstoffe 107
M Biotop - welches Konzept für minimalen Bewuchs? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 21
C Suche AQUARIO Neo Skimmer L 17 mm (für 16/22er Schlauch) Technik / Zubehör 4

Ähnliche Themen

Oben