Interesse an Beschreibung/Beispiel Boost- und Ambient-LED?

Zer0Fame

Active Member
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, mir alles für eine LED-Leiste zu bestellen, die als Lichtboost und Ambientbeleuchtung für Sonnenaufgänge und -untergänge, sowie Mondlicht dienen soll.
Dank Uwe's (Mandocello) Hilfe sind nun auch letzte Fragen geklärt. :) Danke nochmal dafür!

Das ganze wird mit RGBW Strips und einem TC420 realisiert, an dem schon eine Chihiros A801 hängt. Die Boostleiste bringt nachher ~1000 Lumen an weiß und ~1000 Lumen an Farbe bei 80cm Länge.

Würde hier Interesse an einer Beschreibung + Bilder bestehen, wie ich das löse, bzw. würde das jemand helfen?

Dann würd ich das alles fotografieren und und was zusammenschreiben.
 

Zer0Fame

Active Member
Kurzes Update:

Wollte das eigentlich heute umsetzen, aber freundlicherweise hat sich ein Lüfter vom 3D-Drucker verabschiedet. Also durfte ich erst einen neuen organisieren und einbauen.
Vermutlich wird dann erst morgen gebaut. :)
 

Zer0Fame

Active Member
Weiteres Update: Alles ist verlötet und funktioniert, morgen nur noch kleben und programmieren. :cool:
Werd wahrscheinlich auch noch die unteren Kontakte isolieren ... ist vielleicht overkill, weil es eigentlich ja durch den Klebstreifen + den Wärmeleitkleber isoliert und das Profil eloxiert ist, aber ich traue Kontakten in der Nähe zu Metall nun mal nicht, wenn ich se nicht selbst abgeklebt hab. :D
 

Zer0Fame

Active Member
Weiteres Update: Die Lampe ist soweit fertig. Ich lasse allerdings den Kleber aus Sicherheitsgründen bis morgen trocknen.

Was noch fehlt:

- Kabelzuführung etwas ummanteln (werd ich wohl einfach mit ein bisschen Isotape machen)
- An TC420 anklemmen
- Programmieren.
 

Ähnliche Themen

Oben