30L Küchencube

Rotalaboi

Active Member
Hallo zusammen :)

Ich dachte ich stell hier auch mal wieder was vor. Es geht um mein 30L Amtra "Cube" welcher sich eine Ecke in meiner
Küche gekrallt hat :D Ziel des Aquariums war es ein relativ Pflegeleichtes und ziemlich "Low Tech/Budget" Aquascape zu erschaffen.
Pflanzen waren nicht von Anfang an alle drin und es kommen auch jetzt noch mehr dazu. Besatz sind 2x Geweihschnecken 2x Zebrarennschnecken und
ich züchte aktuell meine Bloody Marys darin nach. Eigentlich wäre aber mein Ziel irgendwann Kardinals Garnelen darin zu halten, jedoch habe ich bisher keine gefunden.
Standzeit des Aquariums sind knapp 3 Monate.

Und nun viel Spass mit den Bildern!

Bodengrund und Wurzel
2022-09-08 001.JPG

Woche 1
2022-09-17 001.JPG

Aktueller Stand
2022-12-11 006.JPG

2022-12-11 007.JPG

Garnelennachwuchs :)
2022-12-10 001.JPG

Lg Flo
 
Zuletzt bearbeitet:

mich2525

Active Member
Hallo Flo,
Ein wirklich schönes Aquarium hast Du da. Wenn die Pflanzen noch weiter wachsen, wird es sich bestimmt toll entwickeln.
Ich starte bald ein ähnliches Projekt, aber für einen Kampffisch und statt einem Filter kommt ein Heizstab zum Einsatz.
 

Öhrchen

Well-Known Member
Hi,
schönes kleines Aquarium. Der kiesige bodengrund sieht toll aus, aber ich hätte da Angst wegen dem Mulm, der sich dazwischen setzt.
 

Rotalaboi

Active Member
Hi

Danke dir! Ist eine Mischung aus einem von Dennerle und noch was anderes. Das geht eigentlich sehr gut, das Aquarium hält sich sehr sauber und hat echt wenig Mulm.

Lg Flo
 

ScapeWave

Member
Sehr schönes Becken. :) Ich habe auch dir Erfahrung gemacht, das gerade auf Kiesigem Untergrund der Mulm sehr gut abgesaut werden kann.
 

Rotalaboi

Active Member
Hi, mal wieder ein kleines Update..

Vorne habe ich ein bisschen vom Taiwan Moos entfernt da es doch ein bisschen zu hoh wurde und dafür mit Marsila hirsuta ergänzt. Eigentlich war mein Ziel dass die Bacopa dort etwas deckender wächst aber das scheint ohne co2 relativ unmöglich. Ausserdem hab ich noch ein bisschen Salvinia reingeschmissen, mal schauen wie lange es drinn bleibt bis es mich Pflegetechnisch nervt :D

Lg Flo

F6E4AA5B-D567-47FF-8379-510177621153.jpeg
 

Rotalaboi

Active Member
Hallöchen

Ich möchte euch hier auch mal wieder ein Update zu dem Becken geben.
Ich habe in der letzten Zeit einige kleinere Veränderungen am Becken gemacht.
Vorne links habe ich für die Garnelen eine kleine Sand Ecke eingerichtet. Da ich immer eher wenige Garnelen und wenig Nachwuchs im Becken gesehen habe
bin ich das mal angegangen und musste leider feststellen dass der Dennerle Eckfilter halt doch nicht so Garnelensicher ist wie er vorgibt. Deshalb habe ich diesen
durch einen Pat Mini ersetzt und werde das ganze jetzt mal gut beobachten und hoffe das sich da was tut. Die Chihiros C-Serie die auf dem Aquarium war habe ich ebenfalls
ersetzt durch eine Chihiros C2 RGB. Die C-Serie ist zwar nachwievor eine sehr tolle Lampe aber mir persönlich ist das Licht etwas zu kalt und leblos.

Lg Flo

2023-08-30 004.JPG
 

Ähnliche Themen

Oben