Skimmer für 30L Nanocube

Fitze

New Member
Hallo,

mich habe seit ca. 4 Wochen meinen 30l Würfel laufen. Ich habe Blasenteppiche an der Oberfläche und der CO2 Dauertest ist bei minimalem Eintrag immer quietsche gelb. Ich leite daraus ab, dass der Gasaustausch erheblich beeinträchtigt ist.
Besatz sind wenige Garnelen und Schnecken - gefüttert wird nicht extra.

Als Filter hängt ein Aquaclear20 dran. Nun macht der nicht genug Welle um die Kamhaut zu reduzieren, weswegen ich einen Skimmer suche. Nur werde ich in dieser Größenordnung nicht fündig.
Habt ihr da Erfahrungen? Danke! Felix
 

Thumper

Well-Known Member
Moin,

da der Eheim Skimmer und der Azoo beide zu stark für mein 35cm Cube waren habe ich dort eine längere Zeit den ADA Vuppa II laufen gehabt. Teuer, aber war für das Becken ideal.
 

Ähnliche Themen

Oben