Pumpe fùr Nano-Becken

Hawk

New Member
Hallo erstmal. Ich bin neu hier und habe beim durchforsten des Forums leider keinen passenden Post gefunden.

Ich habe derzeit 2 Nano-Becken die ich zum Aquascaping nutze. 22 und 54 Liter.
Ich teste derzeit im kleineren die Fluval U1 mit mäßiger Zufriedenheit. Die Pumpe setzt sich trotz trennen des Filters und einsetzen von Filterröllchen zu schnell zu.
Im 54er habe ich einen kleinen Bodenfilter mit angeschlossenem Pumpenkopf.

Beides scheint mir nichtbdas gelbe vom Ei, deshalb hier die Frage welche Pumpen könnt ihr bei den Aquariengrößen empfehlen und warum.

Mit freundlichen Grüßen
Hawk
 

NicoHB

Active Member
Moin

Fürs Nano reicht der Eckfilter von Dennerle

Fürs 54er empfehle ich nen Eheim 2213.

Mfg Nico
 

juppes

Member
Hey,
ich habe die gleiche Becken und betreibe beide mit nem Rucksack Filter. Die nehmen im Becken keinen Platz weg, sind günstig und einfach zu reinigen.

such mal naach aquaclear!
 

x-tank

Member
Hallo,

fürs 54 er - n gebrauchten günstigen 105 aus der bucht. leise, gut, günstig.

fürs kleine n c2 clip on von fluval. 5W läuft absout leise und gut ausgestattet. hab ich selbst am 31 l cube von dennerle.

aquael hat die minikani serie, pumpen die innen wie aussen angebracht werden können. aussenfiltertopf sehr groß für kleine systeme und günstig. der 80 er läuft bei mir an nem paludarium mit bombina orientalis. brauchte n paar tage um leise zu werden, bin damit aber total zufrieden und die verschlüsse und filtertöpfe sind echt gut.

Nachteil meiner meinung - das zubehör, schläuche, etc. wirken bissel billig aber das kann man ja ändern...

grüßle

marco
 

Ähnliche Themen

Oben